(W)Lan, Win7 und Belkin Modem

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von Elmar_Nds, 23.12.2010.

  1. #1 Elmar_Nds, 23.12.2010
    Elmar_Nds

    Elmar_Nds Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.12.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Ich habe folgendes Problem. Ich habe just zu Weihnachten den PC meiner Mutter mit Win2000 (alte Kiste) über den Belkin Enhanced Wireless Modem Router mit dem Internet verbunden. WLAN klappt.

    Mit meinem iPhone komme ich auch ohne Probleme mit WLAN ins Internet.

    Ich habe aber auch mein VAIO Notebook mit Windows 7 dabei. Damit komme ich NICHT ins Internet. Weder über Kabel, noch über WLAN. Das Netzwerk wird angezeigt und auswählen kann ich es. Das Passwort wird akzeptiert aber eine Verbindung wird nicht hergestellt.
    Im "Netzwerk- und Freigabecenter" wird eine Verbindung mit dem Router hergestellt (den ich übrigen auch vom Notebook anwählen kann), zwischen Häusschen und Weltkugel ist aber ein "X". Als Problem wird "Es ist keine Kommunikation mit dem Gerät bzw. der Ressource (primärer DNS-Server) möglich.
    Auch Ausschalten der Firewall bringt nichts.

    Das Problem klingt doch eigentlich m.M. demnach nach Router, aber seltsamerweise komme ich ja mit dem iPhone ins Internet, ohne irgendwelche Freigabeoptionen im Router eingestellt zu haben.

    Wer kann helfen?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Elmar_Nds, 23.12.2010
    Elmar_Nds

    Elmar_Nds Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.12.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ah... Pfiffig wie ich bin, konnte ich schon das Problem alleine klären. (Hätte ich vieleicht auch schon vorm Posten machen können)

    Auf meinem Notebook war eine feste andere DNS-Adresse eingegeben, die zu meinem Router passt. Ich habe als Alternativ-DNS nun die Belkin-eigene 192.168.2.1 eingegeben.
    Und es geht!
     
Thema: (W)Lan, Win7 und Belkin Modem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7problem belkin modem router

Die Seite wird geladen...

(W)Lan, Win7 und Belkin Modem - Ähnliche Themen

  1. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  2. LAN Problem

    LAN Problem: Hallo, und zwar Fritzbox (Port 1Gbit) unten im Keller, über Switch -> Steckdose -> PC (1) Keine Netzwerkverbindung Fritzbox (Port 100Mbit)...
  3. Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10

    Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen, nach einem Update erscheint immer die Meldung, dass og App nicht ausgeführt werden kann. Der PC läuft...
  4. OriginalCD für W XP dringend gesucht

    OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  5. LAN - Internet Abbruch

    LAN - Internet Abbruch: Hallo, ich kann in meinem Netz über WLAN ohne Probleme Surfen, sobald ich meinen Desktop PC anmache, dauerst nur ein paar minuten bis die Inet...