W-Lan will nicht, wie ich es will

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Caliban, 09.08.2009.

  1. #1 Caliban, 09.08.2009
    Caliban

    Caliban Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen :)

    Ich habe seit gestern kein Internet (Am Rechner ohne Wland Chip, normales Lankabel) mehr aus Gründen die mir unbekannt sind.
    Bevor ich aber am Router rumfummel, wovon ich keine Ahnung hab ich mir lieber den Laptop meines Bruders geschnappt weil ich wusste, dass er W-Lan hat. Nun hab ich Netzwerke gesucht und unser eigenes geschützes, sowie ein weiteres Ungeschütztes mit sehr schwachem Signal gefunden. Hab mich gefreut, und mich in unser W-Lan eingeloggt, sah dann so aus:


    [​IMG]








    Nun wollte ich den Browser öffnen und der findet keine Seite, obwohl mir gesagt wurde, dass die Verbindung sehr gut ist. Sah dann so aus:


    [​IMG]

    Ich hab's auch mit dem Internet-Explorer versucht und ein Spiel gestartet welches Internet benötigt - In beiden Fällen konnte keine Verbindung aufgebaut werden.

    Im Moment benutze ich das ungeschützte Wlan von wem auch immer, allerdings hat das eine äußerst schlechte Verbindung, was sehr nervig ist. Wieso kann ich nicht das Internet nutzen, obwohl meine Verbindung sehr gut ist?
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn mein Bruder und mein Vater, die einzigen hier zu Hause die Ahnung von Netzwerkeinrichtung etc. haben sind nicht da und nicht erreichbar für die nächsten paar Tage.

    Gruß
    Caliban
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 09.08.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Das nutzen eines fremden Wlannetzwerkes ist illegal und wir mit hohen Strafen geandet. Wie ist das Wlan eingerichtet? Feste IP Adresse, IP Adresse automatisch beziehen? Ist im Router DHCP aktiviert, wenn die IP Adresse automatisch bezogen wird? Passt die Verschlüsselung auf beiden Seiten?
     
  4. #3 xandros, 09.08.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Bedeutet lediglich, dass die Verbindung vom PC zum Router steht, aber hat keine Aussagekraft zur Erreichbarkeit des Internets.
    Zusätzlich zu den Fragen von Leonixx würd ich gern die Ausgabe von
    Code:
    ipconfig /all
    (in einer Eingabeaufforderung eingeben!) sehen.
    Ich vermute, dass die IP-Adresse automatisch bezogen wird, allerdings unvollständige Daten für die Netzwerkverbindung am Rechner ankommen. So wie es aussieht, kennt der Rechner weder Gateway noch DNS-Server......
     
  5. #4 Caliban, 10.08.2009
    Caliban

    Caliban Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Antworten :)

    @Leonixx: Ich hab ehrlich gesagt reichlich wenig Ahnung von Computern, erst recht was Lanverbindungen etc angeht.
    Ich kann dir nicht sagen, ob meine IP von selbst bezogen wird, oder DHCP aktiviert ist...

    @xandros: Das kommt da raus:

    [​IMG]
     
  6. #5 zille3000, 10.08.2009
    zille3000

    zille3000 Master

    Dabei seit:
    30.10.2008
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    das unverschlüsselte netz schein deinem bruder zu gehöhren (es ist als automatisch aktiviert und auch zu den fav hinzugefügt.)
    ist aufder adminoberfläche irgendwas zu sehen (fehlerprotokoll?) etc...
    poste mal das protokoll
     
Thema:

W-Lan will nicht, wie ich es will

Die Seite wird geladen...

W-Lan will nicht, wie ich es will - Ähnliche Themen

  1. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  2. LAN Problem

    LAN Problem: Hallo, und zwar Fritzbox (Port 1Gbit) unten im Keller, über Switch -> Steckdose -> PC (1) Keine Netzwerkverbindung Fritzbox (Port 100Mbit)...
  3. Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10

    Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen, nach einem Update erscheint immer die Meldung, dass og App nicht ausgeführt werden kann. Der PC läuft...
  4. OriginalCD für W XP dringend gesucht

    OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  5. LAN - Internet Abbruch

    LAN - Internet Abbruch: Hallo, ich kann in meinem Netz über WLAN ohne Probleme Surfen, sobald ich meinen Desktop PC anmache, dauerst nur ein paar minuten bis die Inet...