w-lan will nicht so, wie ich will

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von wuehlmaus, 25.07.2008.

1. #1 wuehlmaus, 25.07.2008
    wuehlmaus

wuehlmaus Neuer Benutzer

?(
    naabend alle zusammen.
    ich hab da ein problem und komme nicht weiter...
    also, wir haben zu hause w-lan. die ganze zeit funktionierte das wunderbar aber seit 2 tagen eben nicht mehr. der laptop zeigt mir jedes mal an, dass die verbindung zwar besteht, ich mich allerdungs nicht einwählen kann.
    wenn ich auf "drahlose netzwerkverbindungen anzeigen" gehe, zeigt er mir unser w-lannetz zwar an, allerdings steht "dieses netzwerk erfordert einen netzwerkschlüssel..." dabei. wenn ich den nun aber eingebe, ändert sich rein gar nichts. ich komm immer noch nicht rein. allerdings hat mein bruder keine probleme. der kann ins internet ohne weitere probleme.
    was also hab ich falsch gemacht?
    hoffe wirklich, dass mir hier irgendwer weiterhelfen kann!
    ?(

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Marc-Andre, 25.07.2008
    Marc-Andre

Marc-Andre Erfahrener Benutzer

Es gibt verschiedene Arten von Netzwerkschlüssel WEP, WPA usw. hattest Du bei Dir auf den Rechner beim eingeben des Schlüssel auch die richtige form wo Du es eingegeben hast ausgewählt, also z.B. wen es ein WPA Schlüssel ist auch als WPA bei Dir im Rechner eingeben.

Thema: w-lan will nicht so, wie ich will
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. netzwerk erfordert netzwerkschlüssel

,
  2. dieses netzwerk erfordert einen netzwerkschlüssel

,
  3. dieses netzwerk erfordert netzwerkschlüssel

,
  4. das netzwerk erfordert einen netzwerkschlüssel
Die Seite wird geladen...

w-lan will nicht so, wie ich will - Ähnliche Themen

1. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  2. LAN Problem

LAN Problem: Hallo, und zwar Fritzbox (Port 1Gbit) unten im Keller, über Switch -> Steckdose -> PC (1) Keine Netzwerkverbindung Fritzbox (Port 100Mbit)...
  3. Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10

Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen, nach einem Update erscheint immer die Meldung, dass og App nicht ausgeführt werden kann. Der PC läuft...
  4. OriginalCD für W XP dringend gesucht

OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  5. LAN - Internet Abbruch

LAN - Internet Abbruch: Hallo, ich kann in meinem Netz über WLAN ohne Probleme Surfen, sobald ich meinen Desktop PC anmache, dauerst nur ein paar minuten bis die Inet...