W-Lan will einfach nicht!

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von -_-Olli-_-, 22.04.2006.

1. #1 -_-Olli-_-, 22.04.2006
    -_-Olli-_-

-_-Olli-_- Neuer Benutzer

Huhu,
    Ich möchte meinen PC nun in mein Zimmer stellen, habe mir W Lan gehohlt bla blubb ihr wisst schon, also All in One ADSL Wireless Router + Sitecom USB-Adapter - 54g!
    Er zeigt mir auch die W-Lan Connection (Hot Spot) an ect. aber er sagt mir immer: Drathlose Verbindung nicht verfügbar, wenn ich auf die Verbindung Connecten will!! Woran kann das liegen?!?! ;( ;(
    Bitte brauche dringend Hilfe!!! Danke im Vorraus!!!
    Mfg b[Olli]b

Hier noch ein Screen:http://img447.imageshack.us/img447/1618/unbenannt8jk.jpg

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Black Hawk, 22.04.2006
    Black Hawk

Black Hawk Erfahrener Benutzer

Hallo!

Ist dein WLAN Router Passwort geschützt? (Versclüsselt)

Hast du deine Wlan Karte im Router eingetragen (MAC Nummer)

Deine anderen Netzwerkkarten musst du mal Abschalten, nur noch die Wlan Verbindung offen lassen.

mfg
    Marcel

4. #3 -_-Olli-_-, 22.04.2006
    -_-Olli-_-

5. R.G.

R.G. Neuer Benutzer

Hallo Ihr,
    es gibt 2 Möglichkeiten

1. WLAN-Zugang muß zugelassen werden im Router

oder

2. Das WLAN Kennwort ( Verschlüsselung) muß
    eingegeben werden

Wie und wo ist vom Router oder WLAN Stick oder Karte abhänig

6. #5 Black Hawk, 22.04.2006
    Black Hawk

Black Hawk Erfahrener Benutzer

Hallo!

Du guckst mal auf dem Stick, dort steht auf einem Aufkleber diese MAC Nummer, die schreibst du ab.

Du gehst auf deinen Router und fügst sie in "MAC Filter" ein und aktivierst diesen Filter!

Ich weiss nicht wo das genau bei deinem Router ist, aber es gibt das!

Hast du schon einen Schlüssel?also einen Verschlüsselungs Passwort?

mfg
    Marcel

7. #6 -_-Olli-_-, 22.04.2006
    -_-Olli-_-

So ich habe mal noch ein Screen:http://img186.imageshack.us/my.php?image=17hr.jpg
    Dort habe ich dan den MAC eingegeben ein Häckchen reingemacht und gespeichert. So dann ging das i-net über Kabel aber nicht mehr und mit w lan noch das selbe Problem, was für ein Password muss das denn sein, und wo genau müsste ich das eingeben?
    Leute rauft euch die Haare net raus, aber ich bin echt ein looser in solchen sachen ;) aufjedenfall schonmal super hilfe hier!! THX
    Mfg

8. #7 P.Funker, 22.04.2006
    P.Funker

P.Funker Erfahrener Benutzer

also um mal das mit dem internet deines kabelanschlusses zu klären ;)

du hast die mac adresse deines sticks dort eingetragen im filter und aktiviert?
    nunja der filter gilt für alle angeschlossenen rechner...also auch deinem normalen "kabel"pc. also musst du die mac adresse von dem pc ebenfalls eintragen (start->ausführen->"cmd" eingeben und enter drücken->in der eingabeaufforderung dann "ipconfig /all" eingeben-> unter physikalische adresse deine mac adresse notieren und ebenfalss im macfilter eintragen

dann geht dein kabelanschluss schonmal auch wieder ^^

zum wlan:

hast du bei deinem wlan pc die netzwerkverbindungen deaktiviert? steht der wlan stick auch auf automatisches beziehen der ip adresse? hat der wlan pc NICHT den gleichen namen wie der schon angeschlossene "kabel" pc? hast du bei dem wlan pc die richtige ssid angegeben?

check die sachen mal und meld dich dann nochmal obs immernoch nicht geht

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 -_-Olli-_-, 23.04.2006
    -_-Olli-_-

Also 1. ich kann in ipconfig/all die Physikalische Adresse endern, oder muss ich einfach so eingeben, 2 ist mein "kabel" pc auch mein "w lan" pc der pc steht im moment direkt im kleller am router und nun soll er in mein zimmer über w lan, wenn ich über w lan reingehe ist eine verbindung noch aktiviert, die kann ich auch irgendwie nicht daeaktivieren :/ hmm ich dreh durch...um diese uhrzeit muss das auch nicht mehr sein! :D

11. #9 P.Funker, 23.04.2006
    P.Funker

P.Funker Erfahrener Benutzer

dann solltest du mal deine netzwerkkarte deaktivieren....kommt schonmal vor dass die beiden sich in die quere kommen (also wlan und netzwerkkarte)

Thema:

W-Lan will einfach nicht!

Die Seite wird geladen...

W-Lan will einfach nicht! - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  3. LAN Problem

LAN Problem: Hallo, und zwar Fritzbox (Port 1Gbit) unten im Keller, über Switch -> Steckdose -> PC (1) Keine Netzwerkverbindung Fritzbox (Port 100Mbit)...
  4. Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10

Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen, nach einem Update erscheint immer die Meldung, dass og App nicht ausgeführt werden kann. Der PC läuft...
  5. OriginalCD für W XP dringend gesucht

OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...