W-LAN Verschlüsseln...

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Labomba93, 05.10.2008.

  1. #1 Labomba93, 05.10.2008
    Labomba93

    Labomba93 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Internetnutzer^^,
    ich habe jetzt schon etwas längere Zeit einen W-LAN fähigen Router (Speedport W500V) an dem mein W-LAN auch immer eingeschaltet ist.
    Lange Zeit war dies ungeschützt aber nun möchte ich es verschlüsseln, weis aber nicht richtig wie das so geht. Es gibt reichlich viele Auswahlmöglichkeiten beim Verschlüsseln wovon ich leider kein richtigen Plan habe:
    WEP, WPA2 mit Pre-shared key, WPA/WPA2 mit Pre-shared key, WPA2 mit RADIUSSERVER und zu guter letzt WPA/WPA2 mit RADIUSSERVER.
    Nun frage ich hier in die Runde wie kann ich mein W-LAN bestmöglichst verschlüsseln?
    Danke schonmal an alle die mir helfen können.
    Mit freundlichen Grüßen Felix.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 05.10.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    benutze WPA/WPA2 mit Pre-shared key.
    dann benutze ein über 20 stelligen key, zb: AFk-6Tfg8CM+9olKlKfGz76R
    stelle auch die reichweite (wlanpower) erstmal auf das geringmögliche ein.
    wenn das nicht ausreicht, eine stufe höher gehen.
    umso geringer die leistung, umso weniger empfangen das signal in deiner nachbarschaft.
    shau auch in der umgebung, welchen kanal sie benutzen.
    die meisten haben kanal 11. wähle dann zb einen kanal den keiner hat.

    zudem ändere deine SSID, an hand der originalen kann man den routertyp ersehen. das macht ein möglichen angriff ein kleines bischen schwerer.

    lass die sichtbarkeit der SSID bestehen !
     
  4. #3 Knieschleifer, 05.10.2008
    Knieschleifer

    Knieschleifer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Ich hoffe du hast Flat :D
    Was mann auch machen sollte, den Router selbst mit einem eigenen
    passwort versehen.
     
  5. #4 Ostseesand, 05.10.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    das setze ich mal vorraus, dass es nicht 0000 ist.
    ebendso sollte der router per kabel konfiguriert werden und die firmware aktuell sein.
     
  6. #5 Labomba93, 05.10.2008
    Labomba93

    Labomba93 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ja, okey hab ich alles so gemacht. Nun folgendes Problem: Nachdem ich wie du gesagt hattest die SSID umbenannt habe und mit WPA/WPA2 mit Pre-shared key verschlüsselt habe, habe ich meine Verbindung getrennt (WLAN) und wollte mich neu verbinden, jetzt muss ich diesen Code eingeben (was ich auchgemacht habe und auch stimmt) nur jetzt kommt ein kleines Feld mit einem ständig laufendem Ladebalken wo steht ,,Warten bis Netzwerk bereit ist'' , dann bin ich kurz verbunden aber wenn das kleine Feld nach einer Weile wieder weg ist ist meine Verbindung wieder getrennt.
    Was kann da los sein???
     
Thema:

W-LAN Verschlüsseln...

Die Seite wird geladen...

W-LAN Verschlüsseln... - Ähnliche Themen

  1. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  2. LAN Problem

    LAN Problem: Hallo, und zwar Fritzbox (Port 1Gbit) unten im Keller, über Switch -> Steckdose -> PC (1) Keine Netzwerkverbindung Fritzbox (Port 100Mbit)...
  3. Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10

    Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen, nach einem Update erscheint immer die Meldung, dass og App nicht ausgeführt werden kann. Der PC läuft...
  4. OriginalCD für W XP dringend gesucht

    OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  5. LAN - Internet Abbruch

    LAN - Internet Abbruch: Hallo, ich kann in meinem Netz über WLAN ohne Probleme Surfen, sobald ich meinen Desktop PC anmache, dauerst nur ein paar minuten bis die Inet...