W-Lan verbindung

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von bruce0089, 31.12.2008.

1. #1 bruce0089, 31.12.2008
    bruce0089

bruce0089 Erfahrener Benutzer

Also ich habe mir heute ein wireless zugelegt und zwar eines von LINKSYS
    Ich hatte vorhin ein modem+ethernet broadband router( weil mein bruder im zimmer neben an pc besitzt und internet braucht)
    jetzt habe ich wie es auf der cd stand alles eingesteckt also kabel und so aber naja
    Dann steht da router wird überprüft das is okay und dann kommt internetverbindung wird geprüft und da steht dann immer fehlgeschlagen....

Momentan habe ich meinen kabel vom modem im ethernet broadband router stecken und ein andere internet kabel vom ethernet broadband router geht in mein pc...
    auf der cd sagen sie ich soll den kabel der im pc steckt nehmen und in den internetanschluss vom linksys setzen....(das sollte dann der vom modem sein aber der steckt ja im ethernet broadband router)
    kann mir bitte jemand helfen?...

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Martian Buddy, 31.12.2008
    Martian Buddy

Martian Buddy Erfahrener Benutzer

soweit iich weiß kannst du immer nur einen Router benutzen. Hab das ganze jetzt so verstanden, dass du beide Router am Modem hängen haben willst.

4. #3 bruce0089, 31.12.2008
    bruce0089

bruce0089 Erfahrener Benutzer

hm also momentan ist es so dass ich ein modem und einen router habe aber da ich jetzt ps3 habe möchte ich auf wireless umsteigen und es klappt aber nicht sorichtig....
    Weiss net was ich falsch mache... auch auf ps3 sie bekommt wireless aber internet geht net...

5. #4 Leonixx, 31.12.2008
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Wird die gleiche Verschlüsselung benutzt? (Router und Endgerät. Verschlüsselungen: WEP, WPA oder WPA2)
    Wird die IP Adresse automatisch zugewiesen (dazu muss im Router DHCP aktiviert sein) oder sind statische IP-Adressen eingerichtet?

6. #5 xandros, 31.12.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    zuerst sollte über eine Kabelverbindung die Konfiguration des Routers durchgeführt werden. Der Router muss wissen, mit welchem Protokoll und welchen Zugangsdaten die Verbindung über das Modem zum Provider hergestellt werden muss. Erst wenn das funktioniert, kannst du deine Rechner oder die PS3 via WLAN (mit den bereits konfigurierten Zugangsdaten für den Router!) mit dem Router verbinden lassen.
    Wird diese Reihenfolge umgeworfen, dann erhalten die Endgeräte zwar Zugang zum Router, aber die Internetverbindung kann logischerweise nicht hergestellt werden.

Der Router muss in der Lage sein, die Internetverbindung aufzubauen.

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 TIPower, 01.01.2009
    TIPower

TIPower Erfahrener Benutzer

Das gleiche Problem haben unsrer nachbarn man muss den Router Reseten und dann alles anschließen.Lan kabel an Computer an Router dann in Intrnet Explorer , 192.168.0.1 in die Browser Leiste eingeben und dort alles Konfigurien das klappt besser als der andere Schrott mit den CDs.

9. #7 Leonixx, 03.01.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Sorry Bruce 0089, habe ausversehen deinen Beitrag gelöscht.

Das Lämpchen am Router heißt nichts anderes, dass die DSL Verbindung aktiv ist. Das heißt nicht, dass du eine Internet-Verbindung vom Rechner zum PC hast. Diese muss erst eingerichtet werden.

Thema:

W-Lan verbindung

Die Seite wird geladen...

W-Lan verbindung - Ähnliche Themen

1. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  2. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  3. LAN Problem

LAN Problem: Hallo, und zwar Fritzbox (Port 1Gbit) unten im Keller, über Switch -> Steckdose -> PC (1) Keine Netzwerkverbindung Fritzbox (Port 100Mbit)...
  4. Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10

Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen, nach einem Update erscheint immer die Meldung, dass og App nicht ausgeführt werden kann. Der PC läuft...
  5. Smart tv und Laptop mittels wireless hdmi verbinden

Smart tv und Laptop mittels wireless hdmi verbinden: Hallo Leute ich möchte meinen smart tv als zweit Bildschirm für dem lappi nutzen allerdings ohne das hdmi kabel da man da nur drüber stolpert.ich...