w-lan verbindung steht aber internet geht nicht

Diskutiere w-lan verbindung steht aber internet geht nicht im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; hi leute ich brauch mal hilfe meine freundin hat nen laptop mit winxp ich hab einen mit vista (wir sind in schottland) letzten sommer haben wir...

  1. lil_pu

    lil_pu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hi leute

    ich brauch mal hilfe

    meine freundin hat nen laptop mit winxp ich hab einen mit vista
    (wir sind in schottland)
    letzten sommer haben wir uns hier internet eingerichtet und alles hat funktioniert.
    seit 1ner woche geht bei ihr nich mehr so wirklich was...bei mir alles schön
    angefangen hat es mit 'keine oder eingeschränkte konnektivität'
    da hatte sie noch einen stick....jetzt ne netzwerkkarte
    das prob mit der konnekt. haben wir gelöst...feste ip usw eingegeben
    jetzt kommt das problem dass ihre verbindung zwar da ist aber sie internet explorer, icq usw. nicht nutzten kann...aber nur wenn ich auch oline bin und auch irgendwas mache...wenn ich nix mache bzw. nicht online bin alles super
    ich hab allerdings nie irgendwas verstellt so das ich ihr irgendwie was freigeben müsste oder ähnliches

    ich weiß absolut nicht mehr weiter....
    irgendeine lösung????

    danke schonmal
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 splasch, 26.02.2008
    splasch

    splasch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    0
    Das hört sich so an als würdet ihr beide die selbe ip benutzen.Da im internen Netzwerk die Ip aber eindeutig sein muß könnt ihr nicht zu gleichen Zeit die selbe IP nutzen.

    Wie wird die W-lan Verbindung aufgebaut über einen Router?
    Eine weiter Möglichkeit were die Mac sperre.
    Wenn die aktive ist. Bekommt ihr zwar einen Verbindung zum Wlan netz werdet aber nicht weiter Geroutet.

    Oder ihr hab beide die selbe Mac adresse definiert.Dann hab ihr das selbe Problem wie mit der gleichen IP Adresse.

    Mfg Splasch
     
  4. #3 jaydee2k7, 26.02.2008
    jaydee2k7

    jaydee2k7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    1. MAC Adresse kann man nicht definieren die ist fest.
    2. Wenn MAC Adresse (Eintrag) im DSL-WLAN-Router fehlen würde könnte sich der Empfänger nicht einmal beim Router einloggen, also mit den hat das auch nichts zu tun, wenn er bis zum Router kommt dann stimmen die Daten.

    Das mit der IP kann natürlich sein, aber ich würde lieber noch einmal testen ob der DHCP des DSL-WLAN-Routers nicht funktioniert, den es ist eigentlich vorgesehen die Rechner auf "automatisch" zu stellen und der DSL-WLAN-Router vergibt dann selber ne IP. Dann kann sowas nicht mehr passieren das zwei die gleiche oder falsche haben etc.
     
  5. #4 splasch, 26.02.2008
    splasch

    splasch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    0
    Das ist nicht Richtig Mac Adresse kann man sehr wohl überschreiben bwz ändern. Bei den heutigen Karten ist das bei allen schon möglich bei älternen karten gibst parr ausnahmen.

    Läst sich leicht unter Win xp im Gerätemanger einstellen.Ich selbs hab schon öfters die Mac adresse der Wlan karte bwz Netzwerkkarte geändert.

    Klar geht auch ohne Mac eintrag wenn die Sperre nicht eingeschalten ist.Was man machen muß je nach Internet anschluss anbieter ist unterschiedliche manche haben eine Mac prüfung drin sowie bei chello zum beispiel und der Provider gibt dann nur das Internet frei wenn die Mac adresse übereinstimmt diese kann man dann im Router clonen. Damit der Provider glaub es sei direkt der Pc mit der Netwerkarte angeschlossen.

    Anderes sieht bei anderen Providern aus dort bekommt man zugang über ein Persönlich password und benutzer name. Bei denen braucht man keine Mac Adresse eintragen.

    Ein ganz andere Punkt ist die Mac sperre über den Router (Sicherheits einstellung) Dort kann festlegen das nur Pc oder nb mit einer bestimmten Mac adresse weitergeleitet werden (Also Routing zum Internet) Ist dort die Sperre aktive und man hat eine andere Mac adresse als die dort eingetragen ist dann bekommt man zwar verbindung zum Router aber man wird nicht weitergeleitet zum internet.

    Mfg Splasch
     
  6. lil_pu

    lil_pu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ok...bringt auch alles nix
    wir haben beide sowohl ne andere ip als auch mac
    und wenn ich wieder alles auf autoatisch suchen einstelle also dhcp dann kommt wieder 'eingeschränkte bis keine konnektivität'
    und das dhcp beim router nich funktioniert kann ja nict sein da es bei meinem laptop ja geht...hier is alles auf automatisch eingestellt
     
  7. #6 jaydee2k7, 26.02.2008
    jaydee2k7

    jaydee2k7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Bei DHCP Router Schwierigkeiten hilft ofmals ein einfacher RESET / Default Zurücksetzung oder Firmwareupdate.
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 splasch, 26.02.2008
    splasch

    splasch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    0
    Ich würd überhaupt fixe IP vergeben und den DHCP auschalten.Ist auserdem eh auch ein Sicherheitsrisiko wenn der Eingeschalten ist.

    Wichtig ist das sich die IP Adressen im gleichen Netz befinden. Für Private Internet Zugänge würd ich die interen IP verwenden.

    192.168.0. Freiwählbar von 0 bis 255 dabei beachten das man nicht die Router IP dabei wählt.

    Als ersten Dns Server die IP des Router eintragen als 2 Dns Server die des internet Providers.

    Sub netz muß dabei auch gleich sein. Als Gateway wieder die IP des Router eintragen.

    Dann sollte das Problemlos auch funktioneren. Bwz die Win xp update installieren für die WPA2 verschlüsselung.(Sind 2 update datein für Win xp)

    Mfg Splasch
     
  10. lil_pu

    lil_pu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    mhhh also reset hatten wir schon

    kann es denn irgendwie sein das ich sowas wie ne hauptleitung habe und sie die nebenleitung...d.h. ich müsste ihr sowas wie neerlaubnis geben das sie im netz arbeiten kann??
    falls ja wie geb ich denn sowas frei bzw änder ich das denn??
     
Thema: w-lan verbindung steht aber internet geht nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mac internetverbindung geht nicht

    ,
  2. macbook pro internetverbindung steht aber funktioniert nicht

    ,
  3. was tun wenn die verbindung nicht geht

    ,
  4. lan verbindung steht aber internet geht nicht,
  5. internetverbindung vorhanden aber internet geht nicht macbook,
  6. ich habe mac internet weitergeleitet dann kommt netzwerkfehler,
  7. lan verbindung geht aber internet nicht,
  8. internet funktioniert nich mac,
  9. neuen Rechner aber Internet geht nicht Mac Adresse,
  10. macbook pro internet funktioniert nicht,
  11. wlan funktioniert nicht aber internet stick schon mac,
  12. macbook pro internet geht nicht,
  13. w-lan mac internet geht aus,
  14. internet bei mac geht aus,
  15. mac wlan verbindung steht internet geht nicht,
  16. internet geht nicht mac,
  17. internet geht nicht mehr verbindung steht,
  18. wlan verbindung besteht aber internet explore geht nicht,
  19. mac internet funktioniert nicht mehr,
  20. mac hat verbindung aber internet geht nicht,
  21. internet verbindung geht nicht mac,
  22. wlan verbindung steht aber internet geht nicht,
  23. mac wlan verbindung steht aber internet geht nicht
Die Seite wird geladen...

w-lan verbindung steht aber internet geht nicht - Ähnliche Themen

  1. Dies ist keine sichere Verbindung?

    Dies ist keine sichere Verbindung?: Hallo, Wie im Titel schon steht, bekomme ich bei manchen Seiten immer diese Meldung, und komme dann nicht weiter auf die Seite wo ich eigentlich...
  2. Ignoriertes Bluetooth-Gerät entfernen und neu verbinden

    Ignoriertes Bluetooth-Gerät entfernen und neu verbinden: Hallo zusammen, ich habe an meinem iPhone 6S einen Fitness-Tracker versehentlich in den Bluetooth-Geräten "ignoriert". Nun kann ich mich nicht...
  3. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  4. Radeon R9 270x update geht nicht

    Radeon R9 270x update geht nicht: Moinsen, Mein AMD Programm hat für meine Graka nen Update am start, kann dies aber nicht installieren. (siehe anhang) woran liegt das?
  5. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...