w-lan verbindung steht aber internet geht nicht

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von lil_pu, 25.02.2008.

1. lil_pu

lil_pu Neuer Benutzer

hi leute

ich brauch mal hilfe

meine freundin hat nen laptop mit winxp ich hab einen mit vista
    (wir sind in schottland)
    letzten sommer haben wir uns hier internet eingerichtet und alles hat funktioniert.
    seit 1ner woche geht bei ihr nich mehr so wirklich was...bei mir alles schön
    angefangen hat es mit 'keine oder eingeschränkte konnektivität'
    da hatte sie noch einen stick....jetzt ne netzwerkkarte
    das prob mit der konnekt. haben wir gelöst...feste ip usw eingegeben
    jetzt kommt das problem dass ihre verbindung zwar da ist aber sie internet explorer, icq usw. nicht nutzten kann...aber nur wenn ich auch oline bin und auch irgendwas mache...wenn ich nix mache bzw. nicht online bin alles super
    ich hab allerdings nie irgendwas verstellt so das ich ihr irgendwie was freigeben müsste oder ähnliches

ich weiß absolut nicht mehr weiter....
    irgendeine lösung????

danke schonmal

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 splasch, 26.02.2008
    splasch

splasch Erfahrener Benutzer

Das hört sich so an als würdet ihr beide die selbe ip benutzen.Da im internen Netzwerk die Ip aber eindeutig sein muß könnt ihr nicht zu gleichen Zeit die selbe IP nutzen.

Wie wird die W-lan Verbindung aufgebaut über einen Router?
    Eine weiter Möglichkeit were die Mac sperre.
    Wenn die aktive ist. Bekommt ihr zwar einen Verbindung zum Wlan netz werdet aber nicht weiter Geroutet.

Oder ihr hab beide die selbe Mac adresse definiert.Dann hab ihr das selbe Problem wie mit der gleichen IP Adresse.

Mfg Splasch

4. #3 jaydee2k7, 26.02.2008
    jaydee2k7

jaydee2k7 Erfahrener Benutzer

1. MAC Adresse kann man nicht definieren die ist fest.
    2. Wenn MAC Adresse (Eintrag) im DSL-WLAN-Router fehlen würde könnte sich der Empfänger nicht einmal beim Router einloggen, also mit den hat das auch nichts zu tun, wenn er bis zum Router kommt dann stimmen die Daten.

Das mit der IP kann natürlich sein, aber ich würde lieber noch einmal testen ob der DHCP des DSL-WLAN-Routers nicht funktioniert, den es ist eigentlich vorgesehen die Rechner auf "automatisch" zu stellen und der DSL-WLAN-Router vergibt dann selber ne IP. Dann kann sowas nicht mehr passieren das zwei die gleiche oder falsche haben etc.

5. #4 splasch, 26.02.2008
    splasch

Das ist nicht Richtig Mac Adresse kann man sehr wohl überschreiben bwz ändern. Bei den heutigen Karten ist das bei allen schon möglich bei älternen karten gibst parr ausnahmen.

Läst sich leicht unter Win xp im Gerätemanger einstellen.Ich selbs hab schon öfters die Mac adresse der Wlan karte bwz Netzwerkkarte geändert.

Klar geht auch ohne Mac eintrag wenn die Sperre nicht eingeschalten ist.Was man machen muß je nach Internet anschluss anbieter ist unterschiedliche manche haben eine Mac prüfung drin sowie bei chello zum beispiel und der Provider gibt dann nur das Internet frei wenn die Mac adresse übereinstimmt diese kann man dann im Router clonen. Damit der Provider glaub es sei direkt der Pc mit der Netwerkarte angeschlossen.

Anderes sieht bei anderen Providern aus dort bekommt man zugang über ein Persönlich password und benutzer name. Bei denen braucht man keine Mac Adresse eintragen.

Ein ganz andere Punkt ist die Mac sperre über den Router (Sicherheits einstellung) Dort kann festlegen das nur Pc oder nb mit einer bestimmten Mac adresse weitergeleitet werden (Also Routing zum Internet) Ist dort die Sperre aktive und man hat eine andere Mac adresse als die dort eingetragen ist dann bekommt man zwar verbindung zum Router aber man wird nicht weitergeleitet zum internet.

Mfg Splasch

6. lil_pu

lil_pu Neuer Benutzer

ok...bringt auch alles nix
    wir haben beide sowohl ne andere ip als auch mac
    und wenn ich wieder alles auf autoatisch suchen einstelle also dhcp dann kommt wieder 'eingeschränkte bis keine konnektivität'
    und das dhcp beim router nich funktioniert kann ja nict sein da es bei meinem laptop ja geht...hier is alles auf automatisch eingestellt

7. #6 jaydee2k7, 26.02.2008
    jaydee2k7

jaydee2k7 Erfahrener Benutzer

Bei DHCP Router Schwierigkeiten hilft ofmals ein einfacher RESET / Default Zurücksetzung oder Firmwareupdate.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 splasch, 26.02.2008
    splasch

Ich würd überhaupt fixe IP vergeben und den DHCP auschalten.Ist auserdem eh auch ein Sicherheitsrisiko wenn der Eingeschalten ist.

Wichtig ist das sich die IP Adressen im gleichen Netz befinden. Für Private Internet Zugänge würd ich die interen IP verwenden.

192.168.0. Freiwählbar von 0 bis 255 dabei beachten das man nicht die Router IP dabei wählt.

Als ersten Dns Server die IP des Router eintragen als 2 Dns Server die des internet Providers.

Sub netz muß dabei auch gleich sein. Als Gateway wieder die IP des Router eintragen.

Dann sollte das Problemlos auch funktioneren. Bwz die Win xp update installieren für die WPA2 verschlüsselung.(Sind 2 update datein für Win xp)

Mfg Splasch

10. lil_pu

lil_pu Neuer Benutzer

mhhh also reset hatten wir schon

kann es denn irgendwie sein das ich sowas wie ne hauptleitung habe und sie die nebenleitung...d.h. ich müsste ihr sowas wie neerlaubnis geben das sie im netz arbeiten kann??
    falls ja wie geb ich denn sowas frei bzw änder ich das denn??

Thema: w-lan verbindung steht aber internet geht nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mac internetverbindung geht nicht

,
  2. macbook pro internetverbindung steht aber funktioniert nicht

,
  3. was tun wenn die verbindung nicht geht

,
  4. lan verbindung steht aber internet geht nicht,
  5. internetverbindung vorhanden aber internet geht nicht macbook,
  6. ich habe mac internet weitergeleitet dann kommt netzwerkfehler,
  7. lan verbindung geht aber internet nicht,
  8. internet funktioniert nich mac,
  9. neuen Rechner aber Internet geht nicht Mac Adresse,
  10. macbook pro internet funktioniert nicht,
  11. wlan funktioniert nicht aber internet stick schon mac,
  12. macbook pro internet geht nicht,
  13. w-lan mac internet geht aus,
  14. internet bei mac geht aus,
  15. mac wlan verbindung steht internet geht nicht,
  16. internet geht nicht mac,
  17. internet geht nicht mehr verbindung steht,
  18. wlan verbindung besteht aber internet explore geht nicht,
  19. mac internet funktioniert nicht mehr,
  20. mac hat verbindung aber internet geht nicht,
  21. internet verbindung geht nicht mac,
  22. wlan verbindung steht aber internet geht nicht,
  23. mac wlan verbindung steht aber internet geht nicht
Die Seite wird geladen...

w-lan verbindung steht aber internet geht nicht - Ähnliche Themen

1. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  2. seriös Geld im Internet verdienen

seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  3. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  4. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  5. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......