w-lan-verbindung -> problem

Diskutiere w-lan-verbindung -> problem im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo! Ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Laptop mit w-lan. Im ganzen Haus funktioniert es ziemlich gut. Aber von Zeit zu Zeit hab ich kaum...

1. #1 girasole, 12.06.2007
    girasole

girasole Guest

Hallo!
    Ich habe folgendes Problem:

Ich habe ein Laptop mit w-lan. Im ganzen Haus funktioniert es ziemlich gut. Aber von Zeit zu Zeit hab ich kaum Empfang, wenn ich im 1. Stock bin oder auch nur im Esszimmer (Erdgeschoss), dann dauert es wirklich Minuten, bis sich eine Seite öffnet. Vorhin war ich oben und es hat super funktioniert - und dann - zack - ging wieder nichts. Von einem Moment zum Anderen. Woran kann das denn liegen??? Mich regt das echt wahnsinnig auf. Bitte helft mir!

Kann es sein, dass sich außer mir noch jemand anders einloggt? Wie kann ich das überprüfen?

Danke!

girasole

PS: Bitte nicht mit zu viel Fachbegriffen antworten, kenn mich nicht soooo gut aus... ;)

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 junimond, 12.06.2007
    junimond

junimond Erfahrener Benutzer

Womit gehst du denn ins Internet...welche BOX?
    Dann wäre es super wichtig dein Wlan zu verschlüsseln damit erst garkeiner in dein Wlan-Netzwerk reinkommt! 8o

4. #3 julchri, 12.06.2007
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,

und teste mal, wie schnell Du im Internet bist.
    Wenn der Speed absackt, was häufig passiert, ist auch Dein Lapi langsam.
    Welchen Provider hast Du denn und welche DSL Geschwindigkeit?

5. #4 girasole, 12.06.2007
    girasole

girasole Guest

Box...? Wie gesagt, ich kenn mich doch net so aus...
    Theoretisch müsste das wlan schon verschlüsselt sein, soweit ich weiß.
    Woran könnt´s denn sonst noch liegen, dass der Empfang manchmal so schlecht ist? Vorhin wurde ich sogar zweimal rausgeworfen, das ist mir noch fast nie passiert.

6. #5 girasole, 12.06.2007
    girasole

girasole Guest

mit wie schnell meinst du Übertragungsrate, oder? Die schwankt je nach Empfang. An sich hab ich mit meinem Laptop keine Probleme (Photoshop bzw. Fotoshows etc.).
    Bin bei t-online, aber wir haben nur eine relativ mickrige DSL-Geschwindigkeit.

7. #6 junimond, 12.06.2007
    junimond

junimond Erfahrener Benutzer

BOX????
    Meine welches Modem oder Router hast du oder ihr?
    Welche DSl Geschwindigkeit?
    http://www.wieistmeineip.de/speedtest/
    Und vielleicht auch welchen Anbieter?
    wie @julchri auch schon gefragt hat!
    Wäre sehr Hilfreich...!!! :D

8. #7 girasole, 12.06.2007
    girasole

girasole Guest

Hab den Test gemacht und es kam folgendes Ergebnis raus:

Download-Geschwindigkeit: [-] 358 kbit/s (45 kByte/s)

Upload-Geschwindigkeit: [-] 70 kbit/s (9 kByte/s)

Mmh. Und jetzt?
    Ach ja, Anbieter wie gesagt t-online.
    Leider gibt es in unserem Gebiet kein volles DSL. Aber das ist ja immer so, nicht nur manchmal.

9. #8 julchri, 13.06.2007
    julchri

Was ist eine "relativ mickrige DSL-Geschwindigkeit"?
    Wenn Ihr nur 1000 habt, kann das schon sein. Hängen noch andere PCs dran?
    Und geh mal in Netzwerkverbindungen auf drahtlose Netzwerke suchen.
    Wenn da nur Deins angezeigt wird, was steht da mit der Verschlüsselung.

10. #9 girasole, 13.06.2007
    girasole

girasole Guest

Wenn ich auf Drahtlose Netzwerkverbindungen anzeigen geh, kommt "Diese Drahtlosverbindung kann nicht konfiguriert werden...".

Mit "relativ mickrige DSL-Geschwindigkeit" meinte ich, dass wir hier in unserer Straße nicht die gesamte Rate empfangen können. Ein paar Straßen weiter funktioniert es.
    Der PC meines Bruders hängt auch dran, ja. Der ist direkt neben dem Router. Er hat kaum Probleme, nur, dass die Verbindung manchmal etwas langsamer ist, aber das macht ja nichts. So langsam wie es dann manchmal bei mir ist, ist es bei ihm nie.

11. #10 julchri, 13.06.2007
    julchri

Ok, Ihr könnt nicht die gesamte Rate empfangen.
    Aber welche Rate? Bitte verrat uns das doch.
    Und nach dem Router haben wir auch gefragt, welcher?

Der PC Deines Bruder hängt wahrscheinlich mit Lan-Kabel dran. Da ist die Verbindung sowieso viel besser.

12. #11 girasole, 13.06.2007
    girasole

girasole Guest

Die Rate, die wir empfangen, ist ca. 358 kbit/s.
    Der Router heißt Speedport w500v.
    Mein Bruder hat ein Kabel, ja...

13. #12 girasole, 13.06.2007
    girasole

girasole Guest

Woran könnte das denn jetzt liegen??? Bin echt am verzweifeln, jetzt ist es grade auch wieder so.

14. #13 Pilleee, 13.06.2007
    Pilleee

Pilleee Erfahrener Benutzer

also bei mir ist das genau das gleiche problem a nscheinend ist as dieser technologgi angeboren

15. #14 julchri, 14.06.2007
    julchri

Also nochmal, Du empfängst 358 kbit/s, aber welchen Speed könntet Ihr empfangen oder welche DSL Rate habt Ihr gebucht??

16. #15 Svenley, 14.06.2007
    Svenley

Svenley Erfahrener Benutzer

Hi
    es kann viele Gründe geben die deine Verbindung verlangsamen
    Generell gilt: Je weiter der Computer vom Access Point entfernt ist, desto langsamer wird die Übertragung. (Der Access Point ist die Funkzentrale deines WLAN. Er empfängt und sendet Funksignale und gibt sie an ein kabelgebundenes Netzwerk weiter. Oft steckt ein Access Point auch in einem WLAN-Router
    Die Geschwindigkeit wird abhängig von der Entfernung von den Funknetzgeräten :]
    Zusätzlich bremsen Hindernisse den Datenverkehr. Wände, geschlossene Türen, Schränke, all das lässt den Datenfluss stocken. Noch langsamer wird es wenn sich mehrere Computer ein Funknetzwerk teilen und gleichzeitig Daten senden und empfangen.
    Außerdem können andere Elektrogeräte die Übertragung bremsen, beispielsweise eine Mikrowelle oder ein Funktelefon. Denn Funktelefon und WLAN nutzen denselben Frequenzbereich und auch eine Mikrowelle kann dort stören. 8o
    Um die Geschwindigkeit im Funknetz zu erhöhen brauchst du möglichst freie Sicht zwischen dem Computer und dem Access Point.

achja wenn sich jemand versucht einzuhacken und du sitzt am Pc(vorausgesetzt du bist der Admin deines Routers) dann müsste angezeigt werden das sich noch ein Pc mit deinem Wlan verbunden hat.
    ist bei mir jedenfalls so
    weiß jetzt natürlich nicht obs bei jedem Router gleich ist aber müsste es eigentlich :)

17. #16 girasole, 15.06.2007
    girasole

girasole Guest

Also, nochmal von vorne:

Wir haben eine Rate von 358 kbit/s, mein Bruder ebenso wie ich, und das ist auch die Rate, die es laut T-Online bei uns momentan gibt.
    Das Problem ist ja, dass die Seiten manchmal ganz schnell geladen werden, manchmal aber auch nur ganz langsam. Am genau gleichen Platz. Jetzt sitz ich z.B. am Küchentisch und es funktioniert super. Vorgestern saß ich an dem selben Platz und es ging nur total langsam. Das ändert sich dann von einem Moment zum anderen - und auf einmal geht´s dann auch wieder schneller. Ebenso ist es auch mit anderen Zimmern.
    Nur direkt neben dem Router hatte ich noch nie Probleme.

Mikrowelle haben wir nicht (Baby-Phon oder sowas auch nicht). Und Wände bzw. Möbel sind ja immer am gleichen Platz.

Tut mir Leid, wenn ich mich manchmal etwas verwirrend ausgedrückt habe... ;)

?( ?( ?(

18. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  19. #17 julchri, 15.06.2007
    julchri

Also, ich glaube, Du verstehst mich falsch.
    Dass Ihr 358 empfangt, ist mir schon klar.
    Aber welchen Speed habt Ihr gebucht? DSL 1000 oder 2000 oder noch höher?
    Wenn die Tele-com Euch aber nur 358 zur Verfügung stellt, dann ist das halt seehr langsam und dann kannst Du gar nichts machen.
    Das ist eben nur gerade mal 7 mal schneller, als ein normales Modem.

20. #18 girasole, 15.06.2007
    girasole

girasole Guest

Okay: Wir bezahlen offiziell DSL 1000, können aber (so wurde es uns von Telekom gesagt) nur 358 kbit/s empfangen.
    Allerdings ist das ja an allen PCs so und v.a. immer - und es ist ja nur manchmal so, dass ich so eine schlechte Verbindung habe.

Thema: w-lan-verbindung -> problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. empire earth 2 wlan verbinden

Die Seite wird geladen...

w-lan-verbindung -> problem - Ähnliche Themen

1. Sharkoon Fire Glider Optical Problem

Sharkoon Fire Glider Optical Problem: Hallo leute seit ich Windows 10 Habe läuft die Maus irgendwie etwas hackelig und nicht mehr so schön flüsssig wie unter windows 7 über denn...
  2. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  3. Dies ist keine sichere Verbindung?

Dies ist keine sichere Verbindung?: Hallo, Wie im Titel schon steht, bekomme ich bei manchen Seiten immer diese Meldung, und komme dann nicht weiter auf die Seite wo ich eigentlich...
  4. Lenkrad Racing Wheel V5 Problem!

Lenkrad Racing Wheel V5 Problem!: Hallo, Habe mir das Lenkrad wie im Titel genannt gekauft und auch in benutzung. (bis jetzt nur für LS 17 im Betrieb) Treiber installiert gestern...
  5. Ignoriertes Bluetooth-Gerät entfernen und neu verbinden

Ignoriertes Bluetooth-Gerät entfernen und neu verbinden: Hallo zusammen, ich habe an meinem iPhone 6S einen Fitness-Tracker versehentlich in den Bluetooth-Geräten "ignoriert". Nun kann ich mich nicht...