w-lan-verbindung -> problem

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von girasole, 12.06.2007.

  1. #1 girasole, 12.06.2007
    girasole

    girasole Guest

    Hallo!
    Ich habe folgendes Problem:

    Ich habe ein Laptop mit w-lan. Im ganzen Haus funktioniert es ziemlich gut. Aber von Zeit zu Zeit hab ich kaum Empfang, wenn ich im 1. Stock bin oder auch nur im Esszimmer (Erdgeschoss), dann dauert es wirklich Minuten, bis sich eine Seite öffnet. Vorhin war ich oben und es hat super funktioniert - und dann - zack - ging wieder nichts. Von einem Moment zum Anderen. Woran kann das denn liegen??? Mich regt das echt wahnsinnig auf. Bitte helft mir!

    Kann es sein, dass sich außer mir noch jemand anders einloggt? Wie kann ich das überprüfen?

    Danke!

    girasole

    PS: Bitte nicht mit zu viel Fachbegriffen antworten, kenn mich nicht soooo gut aus... ;)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 junimond, 12.06.2007
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Womit gehst du denn ins Internet...welche BOX?
    Dann wäre es super wichtig dein Wlan zu verschlüsseln damit erst garkeiner in dein Wlan-Netzwerk reinkommt! 8o
     
  4. #3 julchri, 12.06.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    und teste mal, wie schnell Du im Internet bist.
    Wenn der Speed absackt, was häufig passiert, ist auch Dein Lapi langsam.
    Welchen Provider hast Du denn und welche DSL Geschwindigkeit?
     
  5. #4 girasole, 12.06.2007
    girasole

    girasole Guest

    Box...? Wie gesagt, ich kenn mich doch net so aus...
    Theoretisch müsste das wlan schon verschlüsselt sein, soweit ich weiß.
    Woran könnt´s denn sonst noch liegen, dass der Empfang manchmal so schlecht ist? Vorhin wurde ich sogar zweimal rausgeworfen, das ist mir noch fast nie passiert.
     
  6. #5 girasole, 12.06.2007
    girasole

    girasole Guest

    mit wie schnell meinst du Übertragungsrate, oder? Die schwankt je nach Empfang. An sich hab ich mit meinem Laptop keine Probleme (Photoshop bzw. Fotoshows etc.).
    Bin bei t-online, aber wir haben nur eine relativ mickrige DSL-Geschwindigkeit.
     
  7. #6 junimond, 12.06.2007
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    BOX????
    Meine welches Modem oder Router hast du oder ihr?
    Welche DSl Geschwindigkeit?
    http://www.wieistmeineip.de/speedtest/
    Und vielleicht auch welchen Anbieter?
    wie @julchri auch schon gefragt hat!
    Wäre sehr Hilfreich...!!! :D
     
  8. #7 girasole, 12.06.2007
    girasole

    girasole Guest

    Hab den Test gemacht und es kam folgendes Ergebnis raus:

    Download-Geschwindigkeit: [-] 358 kbit/s (45 kByte/s)

    Upload-Geschwindigkeit: [-] 70 kbit/s (9 kByte/s)

    Mmh. Und jetzt?
    Ach ja, Anbieter wie gesagt t-online.
    Leider gibt es in unserem Gebiet kein volles DSL. Aber das ist ja immer so, nicht nur manchmal.
     
  9. #8 julchri, 13.06.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Was ist eine "relativ mickrige DSL-Geschwindigkeit"?
    Wenn Ihr nur 1000 habt, kann das schon sein. Hängen noch andere PCs dran?
    Und geh mal in Netzwerkverbindungen auf drahtlose Netzwerke suchen.
    Wenn da nur Deins angezeigt wird, was steht da mit der Verschlüsselung.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 girasole, 13.06.2007
    girasole

    girasole Guest

    Wenn ich auf Drahtlose Netzwerkverbindungen anzeigen geh, kommt "Diese Drahtlosverbindung kann nicht konfiguriert werden...".

    Mit "relativ mickrige DSL-Geschwindigkeit" meinte ich, dass wir hier in unserer Straße nicht die gesamte Rate empfangen können. Ein paar Straßen weiter funktioniert es.
    Der PC meines Bruders hängt auch dran, ja. Der ist direkt neben dem Router. Er hat kaum Probleme, nur, dass die Verbindung manchmal etwas langsamer ist, aber das macht ja nichts. So langsam wie es dann manchmal bei mir ist, ist es bei ihm nie.
     
  12. #10 julchri, 13.06.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Ok, Ihr könnt nicht die gesamte Rate empfangen.
    Aber welche Rate? Bitte verrat uns das doch.
    Und nach dem Router haben wir auch gefragt, welcher?

    Der PC Deines Bruder hängt wahrscheinlich mit Lan-Kabel dran. Da ist die Verbindung sowieso viel besser.
     
Thema: w-lan-verbindung -> problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. empire earth 2 wlan verbinden

Die Seite wird geladen...

w-lan-verbindung -> problem - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

    Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  3. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  4. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  5. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...