W-Lan Verbindung (plötzlich) schlecht

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Stoffer, 13.04.2013.

  1. #1 Stoffer, 13.04.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.04.2013
    Stoffer

    Stoffer Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    ich habe seit einigen Tagen ein ziemliches W-Lan Problem. Mein Router steht im ersten Stock, ein Stockwerk höher ist mein Schlafzimmer. Verbinde dort oben sämtliche Geräte über W-Lan. Also Computer, Konsolen (Ps3), Handy. Den Internetanschluss und der Router wurden auch über die letzten 2 Jahre nicht gewechselt.
    Aber seit einiger Zeit fällt mir auf, dass die W-Lan Verbindung schlecht bis gar nicht mehr möglich ist. Das W-Lang von meinem PC ist das einzige, dass noch halbwegs funktioniert. Allerdings leuchtet die Verbindungslampe immer rot, manchmal bricht die Verbindung auch komplett ab. Die Lampe war immer grün und ich hatte nie die geringsten Störungen.

    Das W-Lan von meiner PS3 und Handy funktioniert überhaupt nicht mehr. Ich kriege keine Verbindung mehr.

    Wenn ich ein Stockwerk tiefer gehe, in das Stockwerk, indem der Router ist, bekommt mein Handy problemlos Empfang. Laptop auch. Auch im Rest des Hauses, also Erdgeschoss und Keller, funktioniert alles einwandfrei. Nur in meinem Schlafzimmer nicht.
    Ich wüsste auch nicht, woher plötzlich Störfaktoren kommen sollen, da ich nichts an der Einrichtung oder ähnliches geändert habe.

    Bitte um Hilfe! Vielen Dank schonmal.

    Ach ja, ich sollte vielleicht noch dazu sagen, dass es oft funktioniert, wenn ich den Router resete. Aber das hilft dann nur für einige Stunden.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Hallo500, 13.04.2013
    Hallo500

    Hallo500 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Du könntest mal unter den Einstellungen (Da musst du im Browser die Website öffen, die auf deinem Gerät steht, oder einfach die IP-Adresse des Routers in die URL Leiste eintippen) schauen, ob da die Signalstärke auf 100% ist.

    Lg
     
  4. #3 julchri, 13.04.2013
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    welchen Router benutzt Du denn? Kannst du da auf einen anderen Kanal wechseln?
    Vielleicht gibt es in Deiner Umgebung mehr Wlan-Nutzer. Die können sich dann gegenseitig beeinträchtigen.
    Hast Du in Deinem Zimmer etwas Neues, was den Empfang stören könnte. Radio, Funkmaus, Funkttastatur etc.?
     
  5. #4 xandros, 13.04.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.893
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Lass mich raten.... du verwendest einen Speedport von der Telekom?
     
  6. #5 Stoffer, 16.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2013
    Stoffer

    Stoffer Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ähm richtig. Wieso?

    Was kann ich da tun?
     
  7. #6 Stoffer, 17.04.2013
    Stoffer

    Stoffer Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0

    Naja also es hat sich in der Nachbarschaft nichts geändert. Und in meinem Zimmer hat sich ja wie gesagt nichts geändert. Eben darum versteh ich es nicht. Radio hab ich nicht. Funkmaus und Tastatur auch nicht. Kanal wechseln wüsst ich jetzt auch nicht, dass das geht.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: W-Lan Verbindung (plötzlich) schlecht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. handy wlan verbindung plötzlich schlecht

    ,
  2. handy wlan plötzlich schlecht

    ,
  3. plötzliche störung des w-lan

    ,
  4. wlan verbindung ps3 plötzlich schlechter,
  5. wlan pc plötzlich schlecht
Die Seite wird geladen...

W-Lan Verbindung (plötzlich) schlecht - Ähnliche Themen

  1. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

    Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  2. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  3. LAN Problem

    LAN Problem: Hallo, und zwar Fritzbox (Port 1Gbit) unten im Keller, über Switch -> Steckdose -> PC (1) Keine Netzwerkverbindung Fritzbox (Port 100Mbit)...
  4. Spiele laufen sehr schlecht (FPS)

    Spiele laufen sehr schlecht (FPS): Hallo liebe Communitiy. Ich wende mich jetzt mal an euch, weil ich mittlerweile nicht mehr weiter weiß. Folgendes Problem: Bei so gut wie allen...
  5. Plötzlicher Speicherplatzverlust nach Kaspersky Installation/Deinstallation

    Plötzlicher Speicherplatzverlust nach Kaspersky Installation/Deinstallation: Guten Abend, ich habe folgendes Problem: Nach Ablauf meines NIS-Abos wollte ich mal der Konkurrenz von Kaspersky eine Chance geben und hatte mir...