W-Lan Verbindung geht- Internet nicht

Diskutiere W-Lan Verbindung geht- Internet nicht im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Ich hab mir ein neues Laptop zusätzlich zum PC zugelegt, bin aber der totale W-Lan -Neuling, da mein PC Netz hängt. Jetzt hab ich das W-Lan-Zeug...

  1. #1 ASDFDSA, 29.12.2006
    ASDFDSA

    ASDFDSA Guest

    Ich hab mir ein neues Laptop zusätzlich zum PC zugelegt, bin aber der totale W-Lan -Neuling, da mein PC Netz hängt. Jetzt hab ich das W-Lan-Zeug gemacht und ich krieg mit dem Laptop sogar eine Verbindung, jetzt wollte ich ins Internet damit und es geht einfach nicht.

    woran kann das den wieder liegen?? ich hab schon alles probiert :-(

    danke für eure hilfe!
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 29.12.2006
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Mach doch mal ein paar Angaben mehr.
    Welches System? Welche Wlan Box? Wlan an Bord oder per USB Stick?
    Verschlüsselung eingegeben, Mac-Adresse? Ip? usw.
     
  4. #3 ASDFDSA, 29.12.2006
    ASDFDSA

    ASDFDSA Guest

    das sagst du so leicht, ich versteh irgendwie nur die hälfte von dem was du wissen willst...
    also ich hab xp auf dem laptop, dass kann ich dir sagen...
    und dazu eine fritz-box...
    was meinst du mit wlan an bord oder usb-stick?
    ich hab das wlan am laptop eingestellt unter netzwerk...
    dann hat es das netz gefunden und ich hatte ein signal von der box..
    also die verbindung zur box war da...
    was meinst du mit verschlüsselung eingegeben und dem anderen zeug??
    sorry, bin echt der total computer-nullblicker....
     
  5. #4 julchri, 29.12.2006
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Du brauchst Dich nicht entschuldigen, wir haben alle mal angefangen.
    Welche Fritzbox hast Du?
    Also, Du hast Wlan an Bord, sonst würdest Du einen Wlan Stick brauchen.
    Starte mal Deinen Internet Explorer und gib in die Adressleiste "fritz.box" (ohne Gänsefüßchen) ein. Kommt die Seite?
    Und lies Dir mal diesen Thread durch. Da ist schon einiges beschrieben mit dem gleichen Problem.
    Hab jetzt leider keine Zeit mehr, erst wieder heute Abend.
     
  6. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

W-Lan Verbindung geht- Internet nicht

Die Seite wird geladen...

W-Lan Verbindung geht- Internet nicht - Ähnliche Themen

  1. Privatsphäre im Internet?

    Privatsphäre im Internet?: Hallo Zusammen, ich bin seit einer Woche ausgezogen und möchte sämtliche Vertragskosten (Strom, Gas, Wasser,...) alles auf einem Minimum halten...
  2. Apple iWatch mir Android verbinden?

    Apple iWatch mir Android verbinden?: Hallo zusammen, wir haben heute zum Nikolaus jeder eine iWatch der Serie 3 bekommen und ich freue mich natürlich mega darüber. Allerdings glaube...
  3. Uploaded.net Datei hochladen geht nicht

    Uploaded.net Datei hochladen geht nicht: Hallo habe Win 7 , und wenn ich auf Uploaded.net bin und möchte eine datei per Uploaded hochladen , drückt man normalerweise auf dem Button , dann...
  4. Plötzlich langsames Internet ohne Zutun

    Plötzlich langsames Internet ohne Zutun: Moin moin, vor Kurzem hatte ich ein Problem mit meinem PC und dem Netzwerk. Da mein Computer keine Verbindungen aufbauen konnte bzw. keine Daten...
  5. Externe USB Platte geht nicht in Stand-By

    Externe USB Platte geht nicht in Stand-By: Hallo, ich nutze eine externe USB Platte für Backups. Die ist zwar immer angeschlossen, sollte aber meiner Erwartung nach nur anspringen wenn auch...