W-Lan Verbindung geht- Internet nicht

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von ASDFDSA, 29.12.2006.

  1. #1 ASDFDSA, 29.12.2006
    ASDFDSA

    ASDFDSA Guest

    Ich hab mir ein neues Laptop zusätzlich zum PC zugelegt, bin aber der totale W-Lan -Neuling, da mein PC Netz hängt. Jetzt hab ich das W-Lan-Zeug gemacht und ich krieg mit dem Laptop sogar eine Verbindung, jetzt wollte ich ins Internet damit und es geht einfach nicht.

    woran kann das den wieder liegen?? ich hab schon alles probiert :-(

    danke für eure hilfe!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 29.12.2006
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Mach doch mal ein paar Angaben mehr.
    Welches System? Welche Wlan Box? Wlan an Bord oder per USB Stick?
    Verschlüsselung eingegeben, Mac-Adresse? Ip? usw.
     
  4. #3 ASDFDSA, 29.12.2006
    ASDFDSA

    ASDFDSA Guest

    das sagst du so leicht, ich versteh irgendwie nur die hälfte von dem was du wissen willst...
    also ich hab xp auf dem laptop, dass kann ich dir sagen...
    und dazu eine fritz-box...
    was meinst du mit wlan an bord oder usb-stick?
    ich hab das wlan am laptop eingestellt unter netzwerk...
    dann hat es das netz gefunden und ich hatte ein signal von der box..
    also die verbindung zur box war da...
    was meinst du mit verschlüsselung eingegeben und dem anderen zeug??
    sorry, bin echt der total computer-nullblicker....
     
  5. #4 julchri, 29.12.2006
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Du brauchst Dich nicht entschuldigen, wir haben alle mal angefangen.
    Welche Fritzbox hast Du?
    Also, Du hast Wlan an Bord, sonst würdest Du einen Wlan Stick brauchen.
    Starte mal Deinen Internet Explorer und gib in die Adressleiste "fritz.box" (ohne Gänsefüßchen) ein. Kommt die Seite?
    Und lies Dir mal diesen Thread durch. Da ist schon einiges beschrieben mit dem gleichen Problem.
    Hab jetzt leider keine Zeit mehr, erst wieder heute Abend.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

W-Lan Verbindung geht- Internet nicht

Die Seite wird geladen...

W-Lan Verbindung geht- Internet nicht - Ähnliche Themen

  1. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

    Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  2. seriös Geld im Internet verdienen

    seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  3. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

    Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  4. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

    Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  5. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......