W-Lan Verbindung geht- Internet nicht

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von ASDFDSA, 29.12.2006.

1. #1 ASDFDSA, 29.12.2006
    ASDFDSA

ASDFDSA Guest

Ich hab mir ein neues Laptop zusätzlich zum PC zugelegt, bin aber der totale W-Lan -Neuling, da mein PC Netz hängt. Jetzt hab ich das W-Lan-Zeug gemacht und ich krieg mit dem Laptop sogar eine Verbindung, jetzt wollte ich ins Internet damit und es geht einfach nicht.

woran kann das den wieder liegen?? ich hab schon alles probiert :-(

danke für eure hilfe!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 29.12.2006
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Mach doch mal ein paar Angaben mehr.
    Welches System? Welche Wlan Box? Wlan an Bord oder per USB Stick?
    Verschlüsselung eingegeben, Mac-Adresse? Ip? usw.

4. #3 ASDFDSA, 29.12.2006
    ASDFDSA

ASDFDSA Guest

das sagst du so leicht, ich versteh irgendwie nur die hälfte von dem was du wissen willst...
    also ich hab xp auf dem laptop, dass kann ich dir sagen...
    und dazu eine fritz-box...
    was meinst du mit wlan an bord oder usb-stick?
    ich hab das wlan am laptop eingestellt unter netzwerk...
    dann hat es das netz gefunden und ich hatte ein signal von der box..
    also die verbindung zur box war da...
    was meinst du mit verschlüsselung eingegeben und dem anderen zeug??
    sorry, bin echt der total computer-nullblicker....

5. #4 julchri, 29.12.2006
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Du brauchst Dich nicht entschuldigen, wir haben alle mal angefangen.
    Welche Fritzbox hast Du?
    Also, Du hast Wlan an Bord, sonst würdest Du einen Wlan Stick brauchen.
    Starte mal Deinen Internet Explorer und gib in die Adressleiste "fritz.box" (ohne Gänsefüßchen) ein. Kommt die Seite?