W-Lan Verbindung funzt aba net richtig xD

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Drumkid, 22.07.2008.

1. #1 Drumkid, 22.07.2008
    Drumkid

Drumkid Guest

Hi leute,

Spiel zurzeit am Pc meines Bruders und der is 2 Stockwerke höher.
    Deswegen hab ich die W-Lan Box in meinem zimmer angeschlossen.
    Jetzt ist die Verbindung sehr gut aber ich schon verbindung aber irgendwie geht steam nich und internet geht auf also wie als ob ich kein internet hät.

Also unten is die W-Lan box direkt an so nen Lan anschluss angeschlossen bei mir oben hab ich es über den Telefonanschluss also so ein Teil in des Telefonanschluss dings und da kann ich dan des Lan kabel reinstecken liegts daran??????

Bin eigentlich registriert bin aber an bruders PC und weiß mein PW nimmerkein bock mit einschicken und so xD

Also pls antworten!!! =)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ajax100, 22.07.2008
    ajax100

ajax100 Benutzer

?????????????????
    verstehe nur Bahnhof!!

4. #3 julchri, 22.07.2008
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Mir geht es ähnlich wie ajax100.
    Wenn Du das alles nochmal deutlicher schreiben würdest, wäre uns allen geholfen.

5. FIshI

FIshI Erfahrener Benutzer

Ok ich versuche es:

W-Lan Box 2 stockwerke tiefer eingesteckt: verbindung nierig 5,5mbits.
    Bei Mozila kann ich auf jegliche Website zugreifen ohne probleme. Steam öffnen und cs online spielen.
    ( Über "Lanbuchse" das lankabel an die wlanbox angeschlossen)

W-Lan Box 1 Stockwerk tiefer eingesteckt: sehr gute verbindung 54mbits.
    wenn Mozilla öffnen kommt aber Server verbindung fehlgeschlagen ( bei jeder website). Steam lässt sich nur im offline modus starten.
    ( Über Telefonanschluss ein "Adapter" angeschlossen in den ich dann mein Lan kabel einstecken kann und dannn in die wlanbox)

Also die Hauptsächliche Frage ist warum mir angzeigt wird das ich Internet hab "aber doch keins haben" Also steam nur offline modus mozilla zeigt das keine verbindung aufgebaut werden kann...... Und ich frage ob es daran liegt weil ich es mit diesem Telefonstecker=Adapter mache.

Adapter= http://www.hama.de/bilder/00044/abb/00044499abb.jpg

Ich hoffe ich habe mich nun verständlicher ausgetrügt ( schreibt man des so ausgetrügt???).

6. #5 xxhomiexx, 22.07.2008
    xxhomiexx

xxhomiexx Erfahrener Benutzer

also wenn ich es jetzt richtig verstanden habe hat dein bruder 1stockwerk tiefer / höher w-lan was du mit nutzen möchtest , dazu brauchst du dann lediglich ein USB W-LAN STICK . den schliesst du bei dir an und suchst nach verfügbaren drahtlosnetzwerken ( denn w-lan = drahtlos ) und wählst dich einfach ein, fertig ist die sache.

übrigens heisst es ausgedrückt nicht ausgetrügt :D

trügen ist was anderes :D

7. FIshI

Nein so mein ich das nicht ich meine das also in unserem Wohnzimmer 2.stockwerke tiefer von meinem bruder aus unsere W-lan box steht......

Lies dir nochmal mein 2 text durch ist eigentlich verständlich aber danke für die wort erklärung xD

8. #7 xxhomiexx, 22.07.2008
    xxhomiexx

ja wenn dein bruder ne w-lan "box" dort stehen hat ist es am einfachsten mit einem w-lan stick sich dadrüber eine verbindung ins internet zu verschaffen.

du verstehst glaub ich nicht das w-lan kabelos ist ( wie zb. bluetooth/funk ) daher kannst du die verbindung via w-lan stick mitnutzen...

9. #8 Leonixx, 22.07.2008
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Ich versuche mal dein Problem nachzuvollziehen. Ihr habt zwei WLAN Netze im Haus? Router 1 sitzt zwei Stockwerke unter dir. Hier hast du nur ein Verbindung von 5,5 Mbit´s.

Im ersten Stockwerk sitzt ein weiterer Router, hier wird dir eine Verbindung von 54Mbit angezeigt, du kannst dich aber nicht mit dem Internet verbinden.

Wie ist der zweite Router konfiguriert? Blockt deine Firewall die Verbindung? Ist am zweiten Router DHCP Server aktiviert? (automatische Zuweisung von IP Adresse für deinen PC)

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. FIshI

homie willsch mich vergageiern ich weiß was w-lan heißt wireless-lan also kabellos ich bin nicht dumm und wie man eine intenet verbindung herstellt weiß ich auch.

Leo du kommsch der sache schon näher nur das es die gleiche wlan box ist die ich ausstecke und mit nach oben nehmen um eine bessere verbindung zu bekommen die ich dann auch habe und auch eine verbindung habe aber will soll ich sagen jegliche programme dich ich benutzten will mit internet gibt dann halt die normale antworten wie als ob ich die wlanbox gar nicht eingesteckt hätte.

Und nein ich habe auf Manuell konfiguriert und ja ich habe alles richtig eingegeben weil ich schon auf Lans war und weiß wie es geht und schon immer gewusst hab wies geht xD

12. #10 xxhomiexx, 22.07.2008
    xxhomiexx

wenn du dich ma besser ausdrücken könntest würden es auch alle verstehn und wenn du frech werden willst kannste lang auf hilfe warten und vorher ma ins wörterbuch gucken ;)

Thema:

W-Lan Verbindung funzt aba net richtig xD

Die Seite wird geladen...

W-Lan Verbindung funzt aba net richtig xD - Ähnliche Themen

1. Wette am laufe mit Mitschüler würde sagen ich hab klar gewonnen oder xD

Wette am laufe mit Mitschüler würde sagen ich hab klar gewonnen oder xD: Hallo Moin Leute, ich muss mal was fragen. Also folgendes, wir si d gerade in Unserem Comuterraum in der Schule. Wir haben jetzt 2 Freistunden und...
  2. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  3. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  4. Noctua Lüfter richtig verbaut ?

Noctua Lüfter richtig verbaut ?: Hallo , Ich habe 2 x den Noctua NF-F12 verbaut , für zusätzliche Belüftung im Gehäuse. Mit fällt auf , das wenn ich WoT spiele , die Lüfter ganz...
  5. LAN Problem

LAN Problem: Hallo, und zwar Fritzbox (Port 1Gbit) unten im Keller, über Switch -> Steckdose -> PC (1) Keine Netzwerkverbindung Fritzbox (Port 100Mbit)...