W-LAN unlösbares Problem?

Dieses Thema im Forum "DSL Probleme" wurde erstellt von Ivory53, 17.02.2012.

1. #1 Ivory53, 17.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2012
    Ivory53

Ivory53 Neuer Benutzer

W-LAN Problem unlösbar ?

Hallo Ivory hier,

hab ein riesen Problem.Kann keine Verbindung zum Internet herstellen.Es ist kompliziert!

Also obwohl mein Notebook super Signalstärke hat zum Easybox-802 stellt es nur eine eingeschränkte Verbindung her!Mein Bruder hat bissl rumgefummelt mit den Einstellungen meines Netzwerks und hat das Netzwerkschlüssel geändert!Kein Problem dachte ich hab bei Netzwerk verwaltung das Netzwerk entfernt und wollte ein neues einrichten.Klappt nicht!Kann es weder neu einrichten noch die alte Netzwerkverbindung Einstellungen ändern da ich bei der Verwaltung es entfernt habe!

Wenn ich eine Verbindung herstellen will ist mein letztes Netzwerk zusehen und ich versuche eine Verbindung herzustellen es klappt mit der tatsächlichen Netzwerkschlüssel nicht sondern mit dem es mein Bruder geändert hat,dass wiederum verbindet eingeschränkt ,weil es nicht mit dem Netzwerkschlüssel vom Router übereinstimmt!Ich hab auch keine möglichkeit es zu ändern da es unter Verwaltung nicht zu finden ist.

Weiß nicht mehr weiter sitze seit 5stunden vorm Lapi ohne Plan:(

Bitte um Hilfe

MfG

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 zockerlein, 17.02.2012
    zockerlein

zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

Weist dein PC eine feste IP zu, oder nimmt er die automatische Erkennung?

4. #3 Leonixx, 17.02.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Was hat er den genau geändert? Im Router?

5. #4 Ivory53, 17.02.2012
    Ivory53

Ivory53 Neuer Benutzer

automatische Erkennung!

Nichts am Router, sondern bei der Netzwerk Verwaltung hat er den Sicherheitspin geändert!Mit rechtsklick Diagnose oder Details weiß net mehr genau.Das Netzwekr ist gelöscht kann somit es nicht wieder ändern oder neu einrichten.

6. #5 Leonixx, 17.02.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Wie wäre es, wenn du deinem Bruder sagst, er soll gefälligst deinen Rechner wieder in Gang setzen, wenn er schon Änderungen durchführt?

7. #6 xandros, 17.02.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Du hast einen langen Atem wenn du genauso sprichst wie du schreibst..... (Ein paar mehr Satzzeichen waeren schon angebracht!)
    die Verbindung zwischen Rechner und Router ist nicht eingeschraenkt wenn das WLAN-Kennwort nicht stimmt!
    Mit falschem Kennwort hast du gar keinen Zugriff auf das Netzwerk, weil dich der Router bereits abweist.
    Wahrscheinlich erhaelt der Rechner vom DHCP-Server (in deinem Router) keine korrekten Daten und vergibt sich daher selbst eine IP im Bereich 169.xxx.xxx.xxx.
    Damit kann er natuerlich keine Verbindung zum tatsaechlichen Netzwerk herstellern und auch keinen Zugriff zum Internet bekommen. Er bildes allerdings ein eigenstaendiges Netzwerk, welches ausschliesslich aus diesem einen Rechner besteht und wegen fehlendem Routerzugang/Internetzugang dann auch als "eingeschraenkt" bezeichnet wird.
    ... abschalten und manuell gueltige Adressen in den Eigenschaften des TCP/IP-Protokolles eintragen. Sehr wahrscheinlich funktioniert dann auch der Internetzugriff.

8. #7 Ivory53, 17.02.2012
    Ivory53

Ivory53 Neuer Benutzer

Er konnte mit seinem Ipod keine Verbindeung zum Router herstellen,deswegen experimentierte er bissl rum.
    Ging danaben:(

Zum PIN Eingabe komme ich nicht.Es fordert mich auf die Sicherheitsschlüssel oder Passphrase einzugeben.

Funktioniert nicht!
    Bin jetzt mit meinem zweiten Lapi ON.Jetzt funktioniert die LAN-Verbindung ebenfalls beim ersten Lapi nicht!

Gibt es irgendeine Möglichkeit,dass mein Laptop die Netzwerk-Daten vergisst?(Also das ich es wieder neu einrichten kann)
    Da ich keinen Zugriff drauf habe um die Einstellungen zu ändern.
    Sobald ich auf DIagnose klicke kommt eine Fehlermeldung

9. #8 xandros, 17.02.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Sicherheitsschluessel/Passphrase ist das Kennwort fuer die WLAN-Verbindung!
    Wenn du aufgefordert wirst, dieses Passwort einzugeben, dann solltest du das auch tun -> dabei muss eben das Kennwort eingetragen werden, welches im Router eingestellt ist....
    Da es nicht nur eine Fehlermeldung gibt, solltest du uns diese mitteilen!
    Welches Betriebssystem genau?
    WAS funktioniert nicht?
    Vielleicht machst du bei dem Rechner mal ein paar Screenshots um zu zeigen, was du wo genau gemacht/probiert hast. Irgendwie kann ich das nicht ganz nachvollziehen.....
    Ich habe auch noch kein Windows gesehen, bei dem man keine neue Netzwerkverbindung nach dem Entfernen einer bereits eingerichteten Verbindung aufbauen und einstellen kann.

Am Rande: bist du sicher, dass dein Bruder das Kennwort auf deinem Rechner veraendert hat? Oder hat er vielleicht an deinem Rechner gar das Kennwort IM Router veraendert?

Wenn auch die LAN-Verbindung nicht funktioniert: Kann es vielleicht sein, dass dein Bruder inzwischen die volle Kontrolle ueber den Router hat und dein Notebook systematisch aussperrt? (Waere zwar eine boesartige Unterstellung, aber nach einer solchen Aktion sieht mir das schon leicht aus!)

Was du zumindest mal tun kannst: dein Notebook via LAN-Kabel verbinden, dann in einer Eingabeaufforderung
    Code:
    ipconfig /all
    ausfuehren und das Ergebnis fuer deine Netzwerkadapter hier posten.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Ivory53, 17.02.2012
    Ivory53

Ivory53 Neuer Benutzer

Das tue ich,aber es akzeptiert das Passwort was auf meinem Router steht nicht.

Einrichten kann ich.Ich benenne den Router auch anders,doch mein Laptop erkennt immer den alten auf den ich kein Zugriff hab bzw.beschränkten.
    Ich bin mir sicher, dass sich das Problem behebt sobald mein Laptop das Netzwekr nicht erkennt was Probleme bereitet,damit ich es neu einrichten kann mit den richtigen Passwörtern ect.
    Doch ich weiß nicht wie ich das Gedächtnis meines Netzwerkadapters auf 0 Stellen kann.

12. emmes

emmes Erfahrener Benutzer

Das tue ich,aber es akzeptiert das Passwort was auf meinem Router steht nicht.

dann ist das kennwort eventuell geändert.
    schau im router nach wie das aktuelle kennwort heisst

emmes

Thema: W-LAN unlösbares Problem?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. netzwerkschlüssel geändert kein internet mehr

,
  2. windows 7 vergisst wlan passwort

,
  3. netzwerkschlüssel stimmt nicht überein

,
  4. windows 7 vergisst wlan schlüssel,
  5. sicherheitsschlüssel stimmt nicht überein,
  6. windows 7 vergisst netzwerkschlüssel,
  7. windows 7 netzwerkschlüssel stimmt nicht überein,
  8. netzwerkschlüssel vergessen easybox,
  9. netzwerksicherheitsschlüssel stimmt nicht überein,
  10. easybox 802 verbindet nicht mehr mit internet,
  11. windows 7 vergisst standardgateway,
  12. computer vegisst netzwerkschlüssel,
  13. vista fritzbox netzwerkschlüssel stimmt nicht überein,
  14. easybox 802 fehler beim netzwerk schlüssel lässt sich nicht ändern,
  15. netzwerkschlüssel stimmt nicht mehr überein,
  16. wlan medium getrennt,
  17. netzwerkschlüssel geändert kein internet,
  18. netzwerkschlüssel geändert laptop kein internet,
  19. der bereite netzwerkschlüssel stimmt nicht mit dem netzwerkschlüssel für dieses netzwerk überein???,
  20. bluetooth kennwörter stimmen nicht überein,
  21. netzwerkschlüssel geändert fehler,
  22. win7 vergisst wlan schlüssel,
  23. dns server antwortet nicht hotel eingeschrankt,
  24. Easy Box 802 Eingeschränkte oder keine Konnektivität,
  25. netzwerksichheitsschlüssel atheros windows 7
Die Seite wird geladen...

W-LAN unlösbares Problem? - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...