W-Lan über PC

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Lord Zuckerwatte, 01.12.2010.

1. #1 Lord Zuckerwatte, 01.12.2010
    Lord Zuckerwatte

Lord Zuckerwatte Neuer Benutzer

Hallo zusamm,

Ich habe folgendes Problem, ich habe an meinem PC zwei Netzwerkanschlüsse und möchte nun an diesen PC gerne einen W-Lan Sender anschliessen der durch den zweiten Netzwerkanschluss ans Hausnetz angeschlossen ist.

Grund dafür ist das ich meinen Laptop gerne mit W-Lan versorgen möchte da das vorhandene W-Lan zu schwach ist.

es soll also quasi so aussehen:

Hausnetz ---- PC ---- W-Lan Sender ))) Laptop

gelöst habe ich das "bisher" so:

Hausnetz ---- PC ---- Laptop

sprich den Laptop über ein Cross-over am PC hängen gehabt.
    Allerdings ist das ja nicht sehr mobil, daher die Überlegung einen W-Lan Sender an meinen PC zu hängen.

Nun hab ich mich im Internet mal umgeschaut und iwi kams mir so vor als würde ich nur W-Lan Empfänger finden und keine Sender.
    Vorallem keine günstigen Sender, die nächste Frage die sich mir auftat war, Muss ich da echt nen W-Lan Router dranhängen um senden zu können? Was mir etwas übertrieben vorkommt zumal Router relativ teuer sind (zuviel für meine mittel xD).

Schlussendlich meine Frage ob ihr zu diesem Problem vllt eine günstige Lösung wisst oder euch etwas einfällt was zur einer Lösung führen könnte.

Wäre euch sehr Dankbar =3

Lord Zuckerwatte

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 alex1605, 01.12.2010
    alex1605

alex1605 IT-Experte

Für dein Vorhaben reicht ein einfacher Wlan Stick. Du solltest da nur drauf achten dass er eine gute Reichweite liefert. Wenn du möchtest such ich dir einen raus, es gibt sehr günstige mit trotzdem guter Leistung.

Du würdest den Stick dann in deinen PC stecken und eine Ad- Hoc Verbindung einrichten. Das Notebook findet das von dir erstelle WLan netz und du kannst dich einwählen. Das einzige worauf man achten muss ist eventuell die IP Adressen Vergabe, aber dabei kann ich dir gern behiflich sein.

Dennoch finde ich ist die beste Lösung ein Wlan Router, denn bei einer Ad-Hoc Verbindung so wie du sie vorhast muss ja der PC immer an sein. Hast du keinen Router mit einer Wlan Funktion zuhause? :)

4. #3 Lord Zuckerwatte, 01.12.2010
    Lord Zuckerwatte

Lord Zuckerwatte Neuer Benutzer

Wir haben schon einen W-Lan Router ... allerdings ist das eben jener Router von dem ich das Signal nur sehr schwach bekommen und den ich leider auch nicht an einen anderen Platz verlegen kann. :(

5. #4 xandros, 02.12.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    WLAN-Repeater heisst das Zauberwort. Diesen im Sendebereich des WLAN-Routers aufstellen und so das Netz an schlechter ausgeleuchtete Bereiche weiterleiten....

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

W-Lan über PC

Die Seite wird geladen...

W-Lan über PC - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...