W-LAN-Technik Reichweiten bis zu 100 Kilometer

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von BlackByte10000, 28.03.2007.

  1. #1 BlackByte10000, 28.03.2007
    BlackByte10000

    BlackByte10000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Wissenschaftler an der Universität Berkley in den USA haben in Zusammenarbeit mit Technikern von Intel ein System entwickelt, um W-LAN-Signale über eine Strecke von bis zu 100 Kilometern zu übertragen.

    Große, infrastrukturell unerschlossene Distanzen könnten so überbrückt und entlegene Regionen mit Internetzugängen versorgt werden. Um dies zu realisieren, modifizierten die Ingenieure W-LAN-Hardware, die üblicherweise zur Signalübertragung von einigen Metern genutzt wird Das berichtet das Branchenportal Cnet.

    Um die Technik zu demonstrieren, stellten die Forscher eine Funk-Verbindung zwischen Laboratorien in der Innenstadt Berkleys und der Universität her, die 2,5 Kilometer entfernt und etwa 350 Meter höher liegt. Das verwendete Equipment bestand aus einer Richtantenne und einem leicht modifizierten, jedoch handelsüblichen W-LAN-Router. "

    Das System ist allerdings nicht für die USA oder Europa entwickelt worden, sondern ein Teil von Intels Bemühungen, Computertechnologien in Entwicklungsländer zu verbreiten.

    [​IMG]
    Quelle: www.chip.de
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Gernböck, 01.04.2007
    Gernböck

    Gernböck Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    0
    Holla die Waldfee, mir würde es schon reichen, wenns bis in Wohnzimmer reicht =)

    Ich habe gehört die haben irgenwo eine Netzwerkleitung entwickelt die 10 DVD pro Sekunde übertragen kann, aber wer braucht so was?
     
  4. #3 Geforce-User, 01.04.2007
    Geforce-User

    Geforce-User Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    HDTV übertragung ;)
     
  5. #4 Gernböck, 02.04.2007
    Gernböck

    Gernböck Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    0
    Überredet :D
     
  6. Weed

    Weed Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Poooh das wär net schlecht wenns bei uns gehen würde..könnte endlich mit meim Notebook in die Küche sitzen *g*
     
  7. Tim178

    Tim178 Netzwerkprofi

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ist aber ein höheres Risiko gehackt zu werden, weil der Umkreis ja größer ist.
    Ich würde mir so etwas nicht anschaffen.
    A zu teuer (vermute ich)
    B Risiko ist zu hoch gehackt zu werden, weil ja viel mehr Leute das Signal sehen können!

    Bis dann Tim178.8)
     
  8. #7 Yannick, 04.04.2007
    Yannick

    Yannick Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    0
    Das wäre sicherlich viel zu teuer..und wie Tim sagte zu unsicher, denke ich.
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. Tim178

    Tim178 Netzwerkprofi

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    0
    Wäre dass eigentlich legal? 100Km weit mit dem Router zu funken?:D
     
  11. #9 comprofi, 10.04.2007
    comprofi

    comprofi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    sann müsste es ja eigentlich per satelliet gehen so wie GPS oder so aber 100 kilometer auf der erde??? hmmmm naja ok aber des wär ja ideal für spione weil man über bluetooth viel spionieren kann!!!
     
Thema:

W-LAN-Technik Reichweiten bis zu 100 Kilometer

Die Seite wird geladen...

W-LAN-Technik Reichweiten bis zu 100 Kilometer - Ähnliche Themen

  1. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  2. LAN Problem

    LAN Problem: Hallo, und zwar Fritzbox (Port 1Gbit) unten im Keller, über Switch -> Steckdose -> PC (1) Keine Netzwerkverbindung Fritzbox (Port 100Mbit)...
  3. Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche

    Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, bin schon recht verzweifelt, daher wende ich mich an euch. Versuche mich kurz zu fassen.... Die Fritzbox steht schon immer ca....
  4. Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10

    Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen, nach einem Update erscheint immer die Meldung, dass og App nicht ausgeführt werden kann. Der PC läuft...
  5. OriginalCD für W XP dringend gesucht

    OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...