W-Lan Switch?

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Destiny00, 26.01.2009.

  1. #1 Destiny00, 26.01.2009
    Destiny00

    Destiny00 Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich betreibe momentan einen PC und einen Laptop über einen Switch mit Netzwrkkabeln. Da ich mir bald noch ein Netbook zulegen werde würde ich nun am liebsten meinen PC per Kabel und das Notebook und Netbook per W-Lan mit dem Internet verbinden. Meine Frage ist also gibt es einen W-Lan Switch über den man 2 Note-/Netbooksauch (per W-Lan) und einen PC (per Kabel) anschließen kann? Oder gibt es einer andere bessere Lösung für mein Problem?
    Mfg
    Martin
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 26.01.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.887
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn bereits ein normaler Switch vorhanden ist, brauchst du theoretisch "nur" ein WLAN-Accesspoint. (z.B. "Siemens Gigaset WLAN Repeater 108" oder ein vergleichbares Gerät).

    Alternativ wäre natürlich auch ein Tausch des aktuell verwendeten Routers gegen ein WLAN-fähiges Modell in Betracht zu ziehen. Der Preis dafür ist in der Regel ähnlich wie bei einem Access-Point, allerdings spart man sich ein zusätzliches Gerät im Netzwerk und hat somit eine zentrale Konfigurationsoberfläche für alle Funktionen.
     
  4. #3 Destiny00, 26.01.2009
    Destiny00

    Destiny00 Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    das Problem ist das der Router nicht bei uns in der Wohnung steht sondern bei unserem Vermieter...wir beziehen unser Internet über ihn...und da wir nur einen Anschluss in der Wohnung haben habe ich den über einen Switch an den Pc und Laptop weitergeleitet...deswegen könnte ich nur den Switch austauschen...gibt es auch solch einen Access Point mit W-Lan und normalen Steckplätzen für Netzwrkkabel?...dann könnte ich ja so eins anstatt meines Switches einsetzen oder?
     
  5. #4 xandros, 26.01.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.887
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Solche Switches gibt es, sind aber doch recht selten zu finden.
    Beispiel wäre da Netgears WPNB111. In der Regel wirst du als Kombigerät aber eher WLAN-Router finden.
    WLAN-Router eignen sich hier auch bedingt. Es sollte entweder kein DSL-Modem enthalten sein, oder das Modem muss sich abschalten lassen. Dann lassen sich auch diese Router problemlos bei den Vorgaben einsetzen.
     
  6. #5 Destiny00, 26.01.2009
    Destiny00

    Destiny00 Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    ok danke das hilft mir schonmal weiter...anstatt dem switch einen router mit dsl modem zu nehmen hatte ich schonmal versucht....aber das hat leider nicht funktioniert...dann weiß ich jetzt auch warum :D ...also dann werde ich mich wohl nach einem WLan Router umschauen der auch normale Steckplätze hat...

    gehört zwar eigentlich ins Kaufberatungsforum, aber weil wir einmal schon dabei sind...kann mir da jemand einen möglich günstigen empfehlen...das Signal muss nur durch eine Wand und die ist nich sehr dick...und er wollte neben dem WLan noch einen Steckplatz für ein Netzwerkkabel haben damit ich auch meinen normalen PC anschließen kann...
     
Thema:

W-Lan Switch?

Die Seite wird geladen...

W-Lan Switch? - Ähnliche Themen

  1. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  2. LAN Problem

    LAN Problem: Hallo, und zwar Fritzbox (Port 1Gbit) unten im Keller, über Switch -> Steckdose -> PC (1) Keine Netzwerkverbindung Fritzbox (Port 100Mbit)...
  3. Asus Switch?

    Asus Switch?: Hallo! Ich suche nun einen Switch und ein Feund bietet mir einen alten ASUS GigaX 1105N. Das Gerät sieht ziemlich alt aus. Kann mir jemand etwas...
  4. Desktop Switch Problem

    Desktop Switch Problem: Hallo, Mein altes TP-Link TL-SG1005D Gigabit-Desktop-Switch scheint nicht mehr richtig zu funktionieren. Nachdem ähnliche Geräte nicht teuer...
  5. Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10

    Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen, nach einem Update erscheint immer die Meldung, dass og App nicht ausgeführt werden kann. Der PC läuft...