W-Lan Stick

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Maik E., 15.05.2011.

  1. #1 Maik E., 15.05.2011
    Maik E.

    Maik E. Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Forchheim/Oberfranken
    Hi Leute,

    ich habe mal wieder ein problem.

    wenn mein rechner nach 5 min den bildschirmschoner reinknallt und danach den energiesparmodus wird ja der bildschirm schwarz.

    wenn ich ich denn wieder alles aktiviere istr meine w-lan verbindung weg. mus erst wieder den stick raus und rein stecken und den fragt er mich ob ich ihn installieren will.


    kann man das irgentwie abschalten der er die verbindung nicht laufend kappen tut


    lg
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 15.05.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Der WLAN-Stick hat in der Netzwerkkartenkonfiguration (Eigenschaften unter Drahtlosnetzwerkverbindung - Konfiguration der Karte) in der Regel selbst Einstellmoeglichkeiten fuer den Energiesparmodus. Dort sollte in dem Fall eingetragen sein, dass dieses Geraet NIE abgeschaltet wird.
     
  4. #3 Maik E., 15.05.2011
    Maik E.

    Maik E. Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Forchheim/Oberfranken
    und wo kann ich das unter windows 7 einstellen


    habe noch nicht so viele erfahrungen mit dem 7er windows
     
  5. #4 julchri, 15.05.2011
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    ich hatte Dir doch zwei PDFs hochgeladen, Da steht alles drin. Ich habe dafür fast eine halbe Stunde gebraucht. Nun solltest Du das auch lesen.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

W-Lan Stick

Die Seite wird geladen...

W-Lan Stick - Ähnliche Themen

  1. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  2. LAN Problem

    LAN Problem: Hallo, und zwar Fritzbox (Port 1Gbit) unten im Keller, über Switch -> Steckdose -> PC (1) Keine Netzwerkverbindung Fritzbox (Port 100Mbit)...
  3. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

    Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...
  4. USB-Stick Problem-erkannt,aber öffnet sich nicht.....

    USB-Stick Problem-erkannt,aber öffnet sich nicht.....: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Intenso-USB-Stick (8GB). Und zwar wie folgt: Ich habe heute den USB Stick in den PC gesteckt und bekam...
  5. Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10

    Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen, nach einem Update erscheint immer die Meldung, dass og App nicht ausgeführt werden kann. Der PC läuft...