W-Lan stick verbinet nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von ricsohn, 24.01.2007.

1. #1 ricsohn, 24.01.2007
    ricsohn

ricsohn Erfahrener Benutzer

Hallo ich ahbe den w-lan stck immer verwendet aber auf einmal verbindet der nicht mehr warum? ich habe keine neue software/hadware/spiele oder sonst was installiert . deroruter und der stick sind beide auch kanal 13 der ist von D-link . es hat immer funktioniert zabe gedacht wenn ich die usb dose wechsle aber nichts es geht nicht . muss ich das signal vertärken wie? was muss ich machen.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FocusSTevie, 24.01.2007
    FocusSTevie

FocusSTevie Benutzer

4. #3 julchri, 24.01.2007
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hast Du vielleicht eine Funktastatur? Könnte stören.
    Ansonsten würde ich auf Werkseinstellung zurücksetzen und neu installieren.

5. #4 ricsohn, 25.01.2007
    ricsohn

habe keine funktastertur aber ne funkmaus ich probier das mal aus sonst installiere ich das neu wie auf werk einstellung stellen ?

6. #5 ricsohn, 25.01.2007
    ricsohn

sry hab das erste erst danach gesehen und ich ahbe mir das mal ausgedruckt und les mir das mal durch danke

7. #6 ricsohn, 25.01.2007
    ricsohn

hab neu installiert natürlich vorher alles deinstalliert dann neu gestaret neu installliert . dann neu gestartet aber trotzdem dann alles mit einem system wiederherstellungspunkt aber das funtzt auch nicht was ist das bloß? hab den router deinstalliert dann neuinstaliert gleicher kanal wieder w-lan stick aber es geht trotzdem nicht . ich bin echt am verzweifeln ich ahbe alles ausprobiert was mir eingefallen ist ( was ich oben in diesem text geschrieben habe) aber nichts hat funkktioniert habe die maus abgeklemmt ne andere ran nicht ........,... sonst haben wir nichts was über funk geht . und jetzt?

8. #7 julchri, 26.01.2007
    julchri

Welchen Provider hast Du und welche Geschwindigkeit?
    Hast Du in Deiner Netzwerkverbindung alle Adress Nummern drin? Mach doch mal ein screenshot.
    Kannst Du überhaupt ein Funknetzwerk finden?
    Klappt die Verbindung mit Lankabel?

9. #8 ricsohn, 26.01.2007
    ricsohn

Provider? 54m/bits überträgt der router so ein langes lan kabel habe ich nicht das sind gut 50meter ne seit ich neu istalliert habe kann ich kein funknettzt mehr finden nur noch ganz ganz selten. wenen ich ein 50meter lan lankabel nehme geht dann nicht sehr viel von der stärke verloren ?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 julchri, 26.01.2007
    julchri

Anbieter!
    Nein, mit Lankabel geht das schon, ist natürlich nicht optimal. Aber zum probieren, ob Du überhaupt eine Verbindung bekommst.
    Allerdings sind 50 m für eine Wlan-Verbindung auch schon ziemlich heftig. Wenn dann noch Wände dazwischen sind, kann ich mir vorstellen, daß da nichts gefunden wird.
    Zum probieren wäre gut, wenn Du ein Laptop an Wlan anschließt und zwar in der Nähe Deines Routers.
    Versuch doch auch mal, den Kanal zu ändern.
    Vielleicht ist aber auch nur Dein USB Stick hinüber.

12. #10 ricsohn, 26.01.2007
    ricsohn

so habe den Rechner Mal beim router hingestellt und dann habe ich den tsick ran und es hat sofort funktioniert also ist mein stick heile und die sofware auch hier noch ein paar schreenchots . ach ja ich versuche das jetzt nochmal bei mir und gucken ob sich was verändert
    das sagt der wenn ich den stick anschließe ich glaube ich weiss jetzt woran das lag ich aheb mal die usb dosen hinten an meinem rechner ausprobiert und nur auf einem geht das so gut auf den anderen ist das so das es nicht geht ich hoffe das ist das .
    das kommt wenn ich das netzwerk suche alles gut *juhu* jetzt muss es nur noch bei mir unten funtzen

mfg rictwo

Thema:

W-Lan stick verbinet nicht

Die Seite wird geladen...

W-Lan stick verbinet nicht - Ähnliche Themen

1. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  2. LAN Problem

LAN Problem: Hallo, und zwar Fritzbox (Port 1Gbit) unten im Keller, über Switch -> Steckdose -> PC (1) Keine Netzwerkverbindung Fritzbox (Port 100Mbit)...
  3. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...
  4. USB-Stick Problem-erkannt,aber öffnet sich nicht.....

USB-Stick Problem-erkannt,aber öffnet sich nicht.....: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Intenso-USB-Stick (8GB). Und zwar wie folgt: Ich habe heute den USB Stick in den PC gesteckt und bekam...
  5. Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10

Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen, nach einem Update erscheint immer die Meldung, dass og App nicht ausgeführt werden kann. Der PC läuft...