W-LAN Stick Internet lagt

Diskutiere W-LAN Stick Internet lagt im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi, ich habe hier ein Problem. Ich hatte vor einer Weile einen W-LAN Stick mit dem ich über 11mbps problemlos und ohne laggs ins Internet konnte....

  1. #1 eXodiquas, 14.03.2008
    eXodiquas

    eXodiquas Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich habe hier ein Problem. Ich hatte vor einer Weile einen W-LAN Stick mit dem ich über 11mbps problemlos und ohne laggs ins Internet konnte.
    Da dieser Stick aber den Geist aufgegeben hat, musste ich mir einen neuen zulegen. Gesagt, getan.
    Jetzt bin ich im Besitz eines "DIGITUS W-LAN USB Adapter"
    Mein Problem ist aber, dass das Internet, wenn ich i-was mache, auf einmal nen lag hat und das geht immer weiter, ca alle 30 Sekunden.

    Da dieser Stick mir mehrere Einstellungsmöglichkeiten bietet, von denen ich keine Ahnung habe welche der alte nicht hatte, weiß ich nicht ob es an denen liegt, also die Einstellungsmöglichkeiten wären:

    -Fragment Threshold
    -RTS Threshold
    -802.11b / b/g
    -802.11b Preamble Mode
    -Region Domain
    -Power Save
    -Channel (1-12)

    Ich hoffe hier hat jetzt jemand die leiseste Ahnung davon, was ich wissen will :)

    Greetz
    eXo

    Edit: Bei meinem jetzigen Stick laggt es bei 11mbps und bei 54mbps
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 14.03.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Deinstalliere mal die Treiber-Software von dem W-Lan Stick und installiere sie erneut. Mal dein Modem resetten (15 Minuten Ausschalten danach wieder Anschalten).

    Auch mal komplett auf Viren gescannt ? alle aktuellen Updates und Treiber vorhanden?
     
  4. #3 eXodiquas, 15.03.2008
    eXodiquas

    eXodiquas Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    alles gemacht, aber es laggt immer noch.
    Hab den neusten Treiber jetzt drauf, hab alles resettet und nach Viren gescannt.
    Aber nichts hat geholfen :(
     
  5. #4 ReinMan, 15.03.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Wo steht dein Modem/Router ? geht es durch eine Wand ? liegt es in Handy-Quellen,Boxen,Monitor etc oder eingeengt ? es sollte wenn möglich oberhalb des Zimmers angebracht werden damit andere Quellen nicht zwischenfunken können und so die Internet-Verbindung stören können. Stell mal das Modem/Router so nah wie es geht in deine Richtung.
     
  6. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: W-LAN Stick Internet lagt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wlan stick laggt

    ,
  2. aufeinmal lags wlan stick

    ,
  3. wie installiere ich einen internet stick von tschibo auf windows98

    ,
  4. wlan stick internetverbindung laggt
Die Seite wird geladen...

W-LAN Stick Internet lagt - Ähnliche Themen

  1. Privatsphäre im Internet?

    Privatsphäre im Internet?: Hallo Zusammen, ich bin seit einer Woche ausgezogen und möchte sämtliche Vertragskosten (Strom, Gas, Wasser,...) alles auf einem Minimum halten...
  2. Plötzlich langsames Internet ohne Zutun

    Plötzlich langsames Internet ohne Zutun: Moin moin, vor Kurzem hatte ich ein Problem mit meinem PC und dem Netzwerk. Da mein Computer keine Verbindungen aufbauen konnte bzw. keine Daten...
  3. Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe)

    Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe): Hallo an alle die dies lesen werden, 4 Monate lang habe ich jetzt schon Internet Abbrüche. Mehrmals angerufen bei o2, ungefähr 10x (45-60 Minuten...
  4. Internet-Probelem

    Internet-Probelem: Moin Leute, ich weiß absolut nocht mehr weiter und frage deswegen mal hier in der Community nach. Vielleicht kann mir ja jemand helfen :) Aber...
  5. Satelliten Internet

    Satelliten Internet: Kann mir bitte jemadn erklären wie es funktioniert? Ist es überhaupt möglich?