W-LAN Stick Internet lagt

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von eXodiquas, 14.03.2008.

  1. #1 eXodiquas, 14.03.2008
    eXodiquas

    eXodiquas Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich habe hier ein Problem. Ich hatte vor einer Weile einen W-LAN Stick mit dem ich über 11mbps problemlos und ohne laggs ins Internet konnte.
    Da dieser Stick aber den Geist aufgegeben hat, musste ich mir einen neuen zulegen. Gesagt, getan.
    Jetzt bin ich im Besitz eines "DIGITUS W-LAN USB Adapter"
    Mein Problem ist aber, dass das Internet, wenn ich i-was mache, auf einmal nen lag hat und das geht immer weiter, ca alle 30 Sekunden.

    Da dieser Stick mir mehrere Einstellungsmöglichkeiten bietet, von denen ich keine Ahnung habe welche der alte nicht hatte, weiß ich nicht ob es an denen liegt, also die Einstellungsmöglichkeiten wären:

    -Fragment Threshold
    -RTS Threshold
    -802.11b / b/g
    -802.11b Preamble Mode
    -Region Domain
    -Power Save
    -Channel (1-12)

    Ich hoffe hier hat jetzt jemand die leiseste Ahnung davon, was ich wissen will :)

    Greetz
    eXo

    Edit: Bei meinem jetzigen Stick laggt es bei 11mbps und bei 54mbps
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 14.03.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Deinstalliere mal die Treiber-Software von dem W-Lan Stick und installiere sie erneut. Mal dein Modem resetten (15 Minuten Ausschalten danach wieder Anschalten).

    Auch mal komplett auf Viren gescannt ? alle aktuellen Updates und Treiber vorhanden?
     
  4. #3 eXodiquas, 15.03.2008
    eXodiquas

    eXodiquas Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    alles gemacht, aber es laggt immer noch.
    Hab den neusten Treiber jetzt drauf, hab alles resettet und nach Viren gescannt.
    Aber nichts hat geholfen :(
     
  5. #4 ReinMan, 15.03.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Wo steht dein Modem/Router ? geht es durch eine Wand ? liegt es in Handy-Quellen,Boxen,Monitor etc oder eingeengt ? es sollte wenn möglich oberhalb des Zimmers angebracht werden damit andere Quellen nicht zwischenfunken können und so die Internet-Verbindung stören können. Stell mal das Modem/Router so nah wie es geht in deine Richtung.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: W-LAN Stick Internet lagt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wlan stick laggt

    ,
  2. aufeinmal lags wlan stick

    ,
  3. wie installiere ich einen internet stick von tschibo auf windows98

    ,
  4. wlan stick internetverbindung laggt
Die Seite wird geladen...

W-LAN Stick Internet lagt - Ähnliche Themen

  1. seriös Geld im Internet verdienen

    seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  2. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

    Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  3. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

    Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  4. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  5. LAN Problem

    LAN Problem: Hallo, und zwar Fritzbox (Port 1Gbit) unten im Keller, über Switch -> Steckdose -> PC (1) Keine Netzwerkverbindung Fritzbox (Port 100Mbit)...