W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

Diskutiere W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr im Windows 10 Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......

1. #1 Punchkin, 01.08.2016
    Punchkin

Punchkin Benutzer

Hallo!
    Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde...
    Jedenfalls habe ich seitdem nur Ärger. Erst kam der Ton nicht mehr auf meinen TV rüber, wenn ich den PF über ein HDMI Kabel angeschlossen habe und nun erkennt der PC meinen W-Lan Stick nicht mehr. Notgedrungen habe ich erstmal ein LAN-Kabel drangehängt, aber da das Kabel durch den ganzen Raum verläuft, ist das natürlich keine Dauerlösung. Hatte hier jemand ähnliche Probleme? Sind durch das Update verschiedene Treiber irgendwie nicht mehr zu gebrauchen? Ich habe nämlich irgendwie das Gefühl, dass das der Fall ist, obwohl ja eigentlich alles wie vorher laufen sollte :(

2. #2 xandros, 01.08.2016
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Windows 10 installiert automatisch für die erkannten Chips die bei MS zertifizierten Referenztreiber. Diese müssen keinesfalls auch zu den Komponenten passen, auf denen die Chips verbaut sind.
    In der Regel reichen diese Treiber zumindest für rudimentäre Funktion.

Wenn dein WLAN-Stick nicht erkannt wird, muss er einen sehr exotischen Chip verwenden.... Für die gängigen Chips von Broadcom, Intel, Atheros, Atmel, Realtek, Ralink oder Marvell werden von Windows 10 schon unterstützt, wenn die Chips nicht bereits recht alt sind.
    Daneben ist es die Aufgabe des Komponentenherstellers einen passenden Treiber bereitzustellen.

3. #3 JudgeLG, 02.08.2016
    JudgeLG

JudgeLG Erfahrener Benutzer

Thema:

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

Die Seite wird geladen...

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr - Ähnliche Themen

1. PC tut nichts mehr

PC tut nichts mehr: Moin Ich habe ein etwas älteren PC von mein Vater bekommen. Also habe ich ihn testete lief er doch er gab kein Signal an denn Monitor ab also kein...
  2. mehr über Ethereum lernen

mehr über Ethereum lernen: Hey Leute, durch die Suchfunktion konnte ich nichts zum Thema Ethereum finden.. hab vor kurzem eine Unterhaltung mit einem alten Bekannten...
  3. Probleme HTML: background-color für "body" funktioniert nicht

Probleme HTML: background-color für "body" funktioniert nicht: Hallo, ich schreibe gerade eine Website mit css, und ich möchte den Hintergrund der Seite ändern, jedoch geht das nicht. Könnt Ihr mal den Code...
  4. Gemeinsamer Kalender mit mehreren Outlooks und Smartphones

Gemeinsamer Kalender mit mehreren Outlooks und Smartphones: Hey, ich habe mehrere Outlook installationen und würde gerne meinen Kalender auf allen Rechnern und iPhones synchron halten. Wie kann ich das...
  5. Win7 64bit Update lässt sich nicht installieren

Win7 64bit Update lässt sich nicht installieren: moin zusammen, mein rechner meckert jetzt die ganze zeit rum, dass ein 30kb update nicht installiert werden könne. habe mal nachglesen und da...