W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

Diskutiere W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr im Windows 10 Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......

  1. #1 Punchkin, 01.08.2016
    Punchkin

    Punchkin Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2016
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kassel
    Hallo!
    Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde...
    Jedenfalls habe ich seitdem nur Ärger. Erst kam der Ton nicht mehr auf meinen TV rüber, wenn ich den PF über ein HDMI Kabel angeschlossen habe und nun erkennt der PC meinen W-Lan Stick nicht mehr. Notgedrungen habe ich erstmal ein LAN-Kabel drangehängt, aber da das Kabel durch den ganzen Raum verläuft, ist das natürlich keine Dauerlösung. Hatte hier jemand ähnliche Probleme? Sind durch das Update verschiedene Treiber irgendwie nicht mehr zu gebrauchen? Ich habe nämlich irgendwie das Gefühl, dass das der Fall ist, obwohl ja eigentlich alles wie vorher laufen sollte :(
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 01.08.2016
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.124
    Zustimmungen:
    112
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Windows 10 installiert automatisch für die erkannten Chips die bei MS zertifizierten Referenztreiber. Diese müssen keinesfalls auch zu den Komponenten passen, auf denen die Chips verbaut sind.
    In der Regel reichen diese Treiber zumindest für rudimentäre Funktion.

    Wenn dein WLAN-Stick nicht erkannt wird, muss er einen sehr exotischen Chip verwenden.... Für die gängigen Chips von Broadcom, Intel, Atheros, Atmel, Realtek, Ralink oder Marvell werden von Windows 10 schon unterstützt, wenn die Chips nicht bereits recht alt sind.
    Daneben ist es die Aufgabe des Komponentenherstellers einen passenden Treiber bereitzustellen.
     
  4. #3 JudgeLG, 02.08.2016
    JudgeLG

    JudgeLG Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    957
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Niedersachsen
Thema:

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

Die Seite wird geladen...

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr

    Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr: Hallooooo liebes Forum, ich muss zugeben, dass ich dieses Forum nur gefunden habe, weil ich gerade verzweifel! Zu mir: Ich habe nicht sonderlich...
  2. kein Zugang mehr zum Windows-Konto

    kein Zugang mehr zum Windows-Konto: Hallo Leute, ich habe ein Mega-Problem und keine Ahnung wie ich es lösen soll. Ich kann mich seit gestern nicht mehr auf meinem Laptop (Windows...
  3. Funktionspostfach funktioniert nicht richtig

    Funktionspostfach funktioniert nicht richtig: Hallo, ich habe das Problem, das diverse Funktionspostfächer beim senden "von" nicht richtig funktionieren. Folgende Fehlermeldung bekomme ich,...
  4. Home Button funktioniert nicht

    Home Button funktioniert nicht: Hey Leute, Zu Weihnachten letzten Jahres habe ich mir das LG G5 SE gekauft. Nun habe ich folgendes Problem: Der Homebutton, der sich bei diesem...
  5. Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr

    Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr: Ich habe mir einen neuen Prozessor gekauft (i7 4690k) habe diesen mit einem neuen Kühler eingebaut und den PC danach ganz normal gestartet. Es kam...