W-Lan Stick & Externe Festplatte stören sich gegenseitig

Diskutiere W-Lan Stick & Externe Festplatte stören sich gegenseitig im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Guten Tag, ich habe ein kleines Problem mit meiner externen Festplatte beziehungsweise mit meinem W-Lan Stick. Seit geraumer Zeit...

  1. BeIro

    BeIro Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    ich habe ein kleines Problem mit meiner externen Festplatte beziehungsweise mit meinem W-Lan Stick.

    Seit geraumer Zeit funktionieren die beiden nicht mehr zusammen.
    Einzeln funktionieren sie wunderbar und es kommt zu keinen Komplikationen, stecke ich allerdings das jeweils andere Gerät in einen freien USB Slot wird die externe Festplatte nicht erkannt und der W-Lan Stick blinkt sehr schnell und knüpft keine Verbindung. Wenn ich auf die Einstellungen des W-Lan Sticks gehe und dort das Passwort meines Routers eingebe, funktioniert das Internet wieder, allerdings kann ich nicht mehr auf die Festplatte zugreifen.
    Die Fehlermeldung F:\"Dateinname" ist keine zulässige Win32-Anwendung wird angezeigt.

    Bei der externen Festplatte handelt es sich um eine Freecom Mobile Drive Pro.
    Der Produktname des W-Lan Sticks ist unwichtig, da ich bereits mehrere verschiedene Sticks ausprobiert habe.

    Ich habe auch überlegt, ob es daran liegen könnte, dass der PC nicht mehr in der Lage ist den Stick und die Festplatte mit Strom zu versorgen, deswegen habe ich an die Festplatte ein Netzteil angeschloßen, welches allerdings nicht zur Problemlösung beigetragen hat.
    Ich verwende zudem keinen Hub.

    Falls jemand eine Idee hat, wie ich dieses Problem beheben könnte wäre ich sehr dankbar.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. BeIro

    BeIro Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hat denn niemand einen Lösungsvorschlag für mich? :(
     
  4. #3 charlie_haas, 21.05.2012
    charlie_haas

    charlie_haas Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Lösungsvorschlag 1

    Mach erst mal genauere Angaben über Betriebssystem und eingestzter Hardware(Motherboard, Prozessor usw) und poste die exakte Fehlermeldung, denn dort steht bestimmt nicht "Dateiname"
     
Thema: W-Lan Stick & Externe Festplatte stören sich gegenseitig
Die Seite wird geladen...

W-Lan Stick & Externe Festplatte stören sich gegenseitig - Ähnliche Themen

  1. USB Stick/Speicherkarte was verändern ?

    USB Stick/Speicherkarte was verändern ?: Hallo zusammen, vlt ist mein anliegen ja seltsam oder für euch so simpel oder vlt kann man es auch nicht ändern.... Also....ich mag Musik und...
  2. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  3. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  4. gescheiterte USB-Stick-Formatierung

    gescheiterte USB-Stick-Formatierung: Ich habe gestern versucht meinen USB-Stick mit meinem Laptop (Win 10 Home 64 bit) zu formatieren da sich darauf einige nicht löschbare Dateien...
  5. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...