W-Lan Stick & Externe Festplatte stören sich gegenseitig

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von BeIro, 15.05.2012.

  1. BeIro

    BeIro Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    ich habe ein kleines Problem mit meiner externen Festplatte beziehungsweise mit meinem W-Lan Stick.

    Seit geraumer Zeit funktionieren die beiden nicht mehr zusammen.
    Einzeln funktionieren sie wunderbar und es kommt zu keinen Komplikationen, stecke ich allerdings das jeweils andere Gerät in einen freien USB Slot wird die externe Festplatte nicht erkannt und der W-Lan Stick blinkt sehr schnell und knüpft keine Verbindung. Wenn ich auf die Einstellungen des W-Lan Sticks gehe und dort das Passwort meines Routers eingebe, funktioniert das Internet wieder, allerdings kann ich nicht mehr auf die Festplatte zugreifen.
    Die Fehlermeldung F:\"Dateinname" ist keine zulässige Win32-Anwendung wird angezeigt.

    Bei der externen Festplatte handelt es sich um eine Freecom Mobile Drive Pro.
    Der Produktname des W-Lan Sticks ist unwichtig, da ich bereits mehrere verschiedene Sticks ausprobiert habe.

    Ich habe auch überlegt, ob es daran liegen könnte, dass der PC nicht mehr in der Lage ist den Stick und die Festplatte mit Strom zu versorgen, deswegen habe ich an die Festplatte ein Netzteil angeschloßen, welches allerdings nicht zur Problemlösung beigetragen hat.
    Ich verwende zudem keinen Hub.

    Falls jemand eine Idee hat, wie ich dieses Problem beheben könnte wäre ich sehr dankbar.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. BeIro

    BeIro Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hat denn niemand einen Lösungsvorschlag für mich? :(
     
  4. #3 charlie_haas, 21.05.2012
    charlie_haas

    charlie_haas Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Lösungsvorschlag 1

    Mach erst mal genauere Angaben über Betriebssystem und eingestzter Hardware(Motherboard, Prozessor usw) und poste die exakte Fehlermeldung, denn dort steht bestimmt nicht "Dateiname"
     
Thema: W-Lan Stick & Externe Festplatte stören sich gegenseitig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. externe festplatte stört wlan

    ,
  2. Externe festplatte und wlan stick stören sich

    ,
  3. usb festplatte stört wlan

    ,
  4. f:dateinname ist keine zulässige win32-anwendung,
  5. usb und netzwerkanschluss stören sich gegenseitig,
  6. lan externe festplatte stört,
  7. usb 3.0 stört lan,
  8. usb 3.0 stört das Wlan,
  9. usb 3 stört wlan,
  10. usb 3 platte stört wlan,
  11. wlan stick keine win32 anwendung,
  12. usb 3.0 hub stört w-lan am notebook,
  13. usb 3.0 stört wlan,
  14. philips w lan stick blinkt,
  15. mobile lan festplatte 2012,
  16. linux wlan schwach usb stört,
  17. was stört windows 7 an ext. festplatten,
  18. usb 3.0 extrene festplatte und w-lan behindern sich,
  19. philips Festplatte und WLAN,
  20. festplatte stört wlan,
  21. mehere wlan stick im haus störend,
  22. wlan stick und festplatte hub,
  23. externe festplatte stört w-lan,
  24. externe festplatte-anwendung,
  25. mit wlan stick festplatte netzwerk
Die Seite wird geladen...

W-Lan Stick & Externe Festplatte stören sich gegenseitig - Ähnliche Themen

  1. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. LAN Problem

    LAN Problem: Hallo, und zwar Fritzbox (Port 1Gbit) unten im Keller, über Switch -> Steckdose -> PC (1) Keine Netzwerkverbindung Fritzbox (Port 100Mbit)...