W-Lan Stick am PC

Dieses Thema im Forum "Nokia Probleme" wurde erstellt von Marschmelo, 07.05.2007.

1. #1 Marschmelo, 07.05.2007
    Marschmelo

Marschmelo Erfahrener Benutzer

Hi Leute ich habe mal eine Frage.
    Ich wollte wissen ob das geht, also ich habe an meinem Modem und Router keine W-Lan Antenne! Aber geht das wenn ich so einen W-Lan Stick an meinen PC anschließe und mit dem PC im Internet Verbunden bin (per Netzwerkkabel) würde es gehen das ich dann das Internet durch den PC nutzen könnte und ihn dann auf dem N80 per W-Lan benutzen könnte???
    ICH DANKE SCHONMAL

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Ottili

Ottili Benutzer

servus,

soweit ich mich mit wlan auskenne geht es nicht. da du keinen server/accespoint erstellen kannst, und den brauchst du um dich mit dem handy in das wlan-netz einzulogen. der stick dient auch nur dazu, das dein rechner sich dort einlogen kann.
    du kannst allerdings versuchen, auf deinem pc einen accespiont zu generieren. ob und wie das geht, weis ich allerdings nicht.

grüße

stefan

4. #3 figo-deluxe, 07.05.2007
    figo-deluxe

figo-deluxe Benutzer

Hi

coole idee von dir aber des wird glaub ich auch ned funzen wegen dem server/accespoint. Aber du kannst es ja mal probieren ;)

mfg
    figo

5. Ottili

Ottili Benutzer

servus,

habe da noch was vergessen, wenn du linux benutz, dann könnte es klapen, den da kannste einen server aufsetzen, und den auch mit w-lan ausstatten.

aber frage mich nicht wie das genau geht, ich selber nutze nur ab und zu knopix von linux. aber ein kumpel hat sich einen linux-web-server gebastelt.

kannst ja mal auf der schiene versuchen, ob es geht.

grüße

stefan

6. #5 Xorlosch, 07.05.2007
    Xorlosch

Xorlosch Guest

Also nur damit ichs richtig verstanden habe:

Windows PC hängt am Netzwerkkabel---hat einen WLAN Stick mit dem du ein Wlan aufmachen willst um mit dem n80 über dieses Wlan surfen.

Unter windows xp geht das!

Rechtsklick auf die Netzwerkverbindung des Netzwerkkabels...internetverbindung gemeinsam nutzen...evtl noch freigeben für wlan wählen...fertig..

7. #6 Xorlosch, 07.05.2007
    Xorlosch

Xorlosch Guest

Achso...natürlich musst du vorher ein wlan Adhoc netzwerk einrichten, welches dann mit deinem netzwerkkabel und der freigabe mit internet versorgt wird

8. #7 Marschmelo, 08.05.2007
    Marschmelo

WoW das währe echt cool wen du mir oder besser gesagt uns allen das erklären könntest wie man das genau macht so was wie ein Tutorial.^^
    Danke nochmal

9. #8 2ndraptor, 08.05.2007
    2ndraptor

2ndraptor Erfahrener Benutzer

Wenn dein Rechner an einem Router hängt geht das folgendermaßen:
    -dein WLAN-Stick muß installiert sein
    -Du machst unter Systemsteuerung->Netzwerkverbindungen markierst du deine Verbindung zum Router (LAN) und die WLAN-Verbindung (gleichzeitig). Dann Rechtsklick und "Verbindung überbrücken" wählen. Damit ist das Internet weitergeschleift zum WLAN
    -Jetzt eine Adhoc Verbindung zum Handy erstellen und dem Handy am besten eine feste IP zuordnen (erhöht die Geschwindigkeit bis zum Connect und hilf Probleme zu vermeiden)
    -Subnetmask ist immer die 255.255.255.0
    -GatewayIP und DNSIP für das Handy sind die vom ROUTER
    -Nun sollte das Handy im Internet sein

Für Leute ohne Router mit direkter Wählverbindung gehts leichter:

-Rechtsklick auf deine Internetverbindung und dann unter Status->Eigenschaften->Erweitert die "gemeinsame Nutzung der Internetverbindung" anwählen
    -Als Weiterleitung (Heimnetzwerk) den WLAN-Stick angeben
    -Jetzt eine Adhoc Verbindung zum Handy erstellen und dem Handy am besten eine feste IP zuordnen (s.o.)
    -Subnetmask ist immer die 255.255.255.0
    -GatewayIP und DNSIP für das Handy sind die vom RECHNER (also die vom WLAN-Stick)
    -Nun sollte das Handy im Internet sein

Ich hoffe das war alles so richtig und ich hab keine Fehler drinne. Hab die untere Verbindung bei mir laufen und die obere bei einem Freund eingerichtet, also sollte das so gehen.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Marschmelo, 08.05.2007
    Marschmelo

danke das du dir soviel mühe gemacht hast und wie ist das wen ich es z.b an ein Noteboock mit W-Lan Verbinden möchte?

12. Ottili

Ottili Benutzer

danke schön für die anleitung.
    man lernt eben nie aus.

grüße

stefan

Thema:

W-Lan Stick am PC

Die Seite wird geladen...

W-Lan Stick am PC - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...