W-LAN startet automatisch mit Systemstart

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von bel, 18.04.2008.

  1. bel

    bel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, zusammen.
    Ich habe ein Notebook (Acer Extensa 5220), welches beim Systemstart automatisch die W-LAN-Verbindung aufbaut.
    Lässt sich dieser Automatismus irgendwie abschalten?

    Danke für eure Hilfe!

    Grüße
    bel
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FixedHDD, 19.04.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    hi!

    ja im bios sollte das zu machen sein.

    klicke dich mal durch. irgendwo müsste da was von WLAN stehen.

    welches bios hast du denn? AMI, PHOENIX?
     
  4. #3 xandros, 19.04.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ...und wenn der integrierte WLAN-Adapter im BIOS abgeschaltet wird, dann steht diese Netzwerkkarte dem Rechner gar nicht zur Verfügung.

    Da ist es einfacher und anwenderfreundlicher, die Karte im Gerätemanager zu deaktivieren oder (noch einfacher) nur über die Tastenkombination (<FN>+ Taste mit Antennensymbol) abzuschalten.
     
  5. #4 junimond, 19.04.2008
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Am einfachsten du stellst das in Acer Empowering Technology/Acer iNet Managment in Einstellungen ab. So kannste das auch am einfachsten wieder anstellen bei Bedarf!
     
  6. bel

    bel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Das Acer Notebook hat folgende BIOS-Version:
    VGA BIOS 1471
    Ich hab schon mal nachgesehen, ob es da eine Option gibt, die W-LAN Verbindung zu deaktivieren, konnte aber nichts finden außer
    die Option, PCI-LAN in der Boot-Reihenfolge zu verschieben.
    W-LAN wird nachwievor mit Ssytemstart aktiviert.

    Das Deaktivieren in der Acer Empowering Technology hab ich deswegen nicht gemacht, weil ich mich nicht als Admin, sondern als Gast anmelde, und als Gast will mich das System nicht in die Acer Empowering Technology-Einstellungen hineinlassen.

    Lässt sich die W-LAN Karte einfach so im Gerätemanager deaktivieren?

    Grüße
    bel
     
  7. #6 junimond, 19.04.2008
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Versuch es doch einfach mal!
    Aber wenn du keine Adminrechte hast..... wirst da nix ausrichten können!
    Sonst lass es doch den Admin machen?
     
  8. #7 SHARPSHOOTER, 19.04.2008
    SHARPSHOOTER

    SHARPSHOOTER Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    hi.
    meinst du, dass dein wlan adapter sich automatisch mit deinem router verbindet bei jedem start?
    das kannst du unter start -> systemsteuerung -> netzwerk- und freigabecenter -> netzwerkverbindungen verwalten (links) -> doppelklick auf den wlan adapter -> rechtsklick auf deinen router -> eigenschaften -> verbindung -> häckchen bei automatisch verbinden wegmachen setzen.
    das war jetzt eine anleitung für vista. falls du xp hast, meld dich nochmal. am besten nächstes mal direkt reinschreiben ;)
    mfg
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. bel

    bel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    W-Lan aktiviert sich autom. bei Systemstart

    ... -> doppelklick auf den wlan adapter -> rechtsklick auf deinen router -> eigenschaften -> verbindung -> häckchen bei automatisch verbinden ...

    Habe Windows Vista. Den Pfad konnte ich bis zum Punkt " Doppelklick auf wlan adapter" nachvollziehen, doch danach is nix mit router, oder router-eigenschaften.
    Hab ich einen Punkt übersehen?
    Unter "Eigenschaften" komm ich in die Treiber-Einstellungen. Da ist keine
    Option zum Deaktivieren des Automatischen Starts.
     
  11. #9 xandros, 20.04.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Start - Systemsteuerung - Netzwerk und Internet - Netzwerk und Freigabecenter

    Wenn hier die WLAN-Verbindung bereits in der Übersicht angezeigt wird, kannst du hinter dem Eintrag "Drahtlosnetzwerkverbindung" auf den Text "Status anzeigen" klicken. Im folgenden Fenster klickst du auf "Drahtloseigenschaften" und deaktivierst den Punkt "Automatisch verbinden, wenn dieses Netzwerk in Reichweite ist" im Register Verbinden. Die anderen beiden Optionen kannst du hier auch deaktivieren....
     
Thema: W-LAN startet automatisch mit Systemstart
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wlan startet automatisch

    ,
  2. acer wlan beim start deaktivieren

    ,
  3. acer wlan autostart deaktivieren

    ,
  4. acer wlan automatisch starten,
  5. phönix bios wlan aktivieren,
  6. extensa 5220 wlan ausschalten,
  7. wlan antenne im gerätemanager ausschalten,
  8. acer wlan startet automatisch,
  9. acer extensa wlan beim booten,
  10. wlan systemstart xp deaktiviert,
  11. wlan bei systemstart,
  12. wlan automatisch verbinden phoenix bios einstellung,
  13. wlan aktivieren im phoenix bios,
  14. windows vista wlan antenne automatisch einschalten,
  15. a extensa 5220 wireles lan deaktivieren,
  16. windwos xp wlan antenne automatisch aktivieren,
  17. windows 7 wireless startet bei start automatisch wie abstellen,
  18. acer wlan startet nicht automatisch xp,
  19. acer extensa 5220 w-lan abstellen,
  20. acer w-lan antenne autostart,
  21. phoenix Bios wlan einschalten,
  22. wlan beim systemstart deaktivieren acer ,
  23. acer extense 5220 wireless lan ausschalten,
  24. acer extensa 5220 wlan automatische suche abschalten,
  25. wireless lan deaktiviert bei windows vista start acer extensa
Die Seite wird geladen...

W-LAN startet automatisch mit Systemstart - Ähnliche Themen

  1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. GTA V startet nicht ?!

    GTA V startet nicht ?!: hallo zusammen, ich habe die steam version von GTA V, aber sie lässt sich nicht starten. nach einigen google suchaktionen, habe ich rausgefunden...
  3. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

    PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...
  4. PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird

    PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird: Hallo zusammen. Ich habe eine schaltbare Steckdose. Nach dem ich meinen PC herunterfahre, schaltet sich nach 2 Minuten automatisch die Stromzufuhr...
  5. Prince of Persia startet nicht ?!

    Prince of Persia startet nicht ?!: moin zusammen, hab mal nach langer zeit Prince of Persia the two thrones ausgegraben. installieren geht ohne probleme. wenn ich es allerdings...