W-lan stärken

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von DAVIDTOP, 13.08.2007.

1. #1 DAVIDTOP, 13.08.2007
    DAVIDTOP

DAVIDTOP Neuer Benutzer

Hallo Leute. weiss nicht genau ob ich im richtigen Bereich bin, aber hab da mal ne Frage
    Ich habe einen Laptop ... von acer. Nunja, Wlan ist ja eingebaut aber der empfängt ziemlich schlecht. Also in einem Zimmer hat mein Bro nen PC und da hat er extra ne Antene eingebaut damit ich empfange, ok am anfang is alles ok, aber nach ner halben Stunde oder bisschen mehr verschwindet der Signal und wir müssen dann beide erstmal "reparieren", also den Signal und alles.
    Kann mit einer sagen wie ich den Signal von meinem Laptop verstärken kann?

Wäre sehr hilfreich
    danke euch

Mit freundlichen Grüßen

DAVIDTOP

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 BerGaMont, 14.08.2007
    BerGaMont

BerGaMont Erfahrener Benutzer

ich habe heute durch zufall mal meinen wlan emüfänger stick auf die heizung gelegt, natürlich angeschlossen :D. ich hatte von einem sonst niedrigen bis sehr niedrigen signal auf einmal ein sehr gutes :birthday: . viell hilft es dir weiter einfach mal andere positionen ausprobieren

ps. die heizung war natürlich aus^^

4. #3 DAVIDTOP, 14.08.2007
    DAVIDTOP

DAVIDTOP Neuer Benutzer

wie gesagt hab nen Laptop, und laptop auf die Heizung? nicht wirklich einfach. Und ja andere positionen hab ich ausprobiert, in meinem Zimmer überall das gleiche.
    Danke trotzdem

5. #4 BerGaMont, 14.08.2007
    BerGaMont

BerGaMont Erfahrener Benutzer

dann noch was, steht der router ein stockwerk höher bzw tiefer? dann kann dies auch an deiner decke liegen. wenn du zb so ein stahlbetongitter drinn hast, no way empfang schlecht wie sonst was. ausser auf der heizung^^

6. MaxD

MaxD Erfahrener Benutzer

Du kannst dem Router eine bessere Antenne verpassen. Meist hängt es an der kleinen Sendeleistung des Routers. Die Antennen gibts zum Beispiel bei www.conrad.de ! Außerdem kann das Problem sein, dass der Router zu tief steht. Also unser router sendet weitaus besser, wenn die Antenne auf Brusthöhe (150cm) steht als wenn er knapp über dem Boden ist.

Probier das mal aus und gib feedback, ob es geklappt hat.

Gruß,
    Max

7. #6 DAVIDTOP, 14.08.2007
    DAVIDTOP

DAVIDTOP Neuer Benutzer

Heissen dieses Antenene dann "W-lan Antene" oder haben die dann nen besonderen Namen?

8. #7 FixedHDD, 15.08.2007
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

moment....falls du hier irgendetwas kaufts..
    ich hab noch einen tipp: und zwar hast du doch sicherlich son seperaten Wlan-stick, oder? den schließt du mit einem nicht allzu langem USB-kabel an den Laptop. dann nimmst du ein altes küchensieb. sollte schon etwas größer sein. wenn du jetzt ein loch in das sieb schneidest, und da durch den wlan -stick steckst, wirkt das ganze wie eine art richtantenne. richte diese antene jetzt in richtung router aus. und schon hast du besseren empang!!

9. #8 DAVIDTOP, 15.08.2007
    DAVIDTOP

DAVIDTOP Neuer Benutzer

nein, W-lan Stick hab ich auch nicht, war ja nicht mit dem laptop dabei ...

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. MaxD

MaxD Erfahrener Benutzer

12. #10 FixedHDD, 15.08.2007
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

naja kan nja sein, das du zum router einen inklusiv mitgeliefert bekommen hast. nun gut, war nur eine idee. habs bei meinem tower auch gemacht. funzt super!

Thema: W-lan stärken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wlan stärken

,
  2. wlan stick liegt auf heizung

,
  3. w lan stärken

,
  4. w-lan stick stärken,
  5. laptop w lan stärken,
  6. f
Die Seite wird geladen...

W-lan stärken - Ähnliche Themen

1. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  2. LAN Problem

LAN Problem: Hallo, und zwar Fritzbox (Port 1Gbit) unten im Keller, über Switch -> Steckdose -> PC (1) Keine Netzwerkverbindung Fritzbox (Port 100Mbit)...
  3. Starkes piepen nach GPU wechsel

Starkes piepen nach GPU wechsel: Guten tag, Ich habe mein PC selber zusammengestellt und gebaut habe heute ca. 1 jahr später eine neue GPU bekommen und wollte sie verbauen hat...
  4. The Division ruckelt stark.

The Division ruckelt stark.: Hallo Leute. Hab mir The Division zugelegt,feines Spiel aber es läuft auf den Einstellungen "Hoch" in einigen Situationen überhaupt nicht flüssig...
  5. Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10

Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen, nach einem Update erscheint immer die Meldung, dass og App nicht ausgeführt werden kann. Der PC läuft...