W-Lan Singnal verstärken ?!

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Tevkoch, 17.07.2008.

  1. #1 Tevkoch, 17.07.2008
    Tevkoch

    Tevkoch Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Ich besitze eine Alice W-Lan Box ((TURBOLINK IAD sphairon)).

    Nun ist die Leistung bzw. Reichweite der Box nicht gerade sehr weit -.-

    Nun meine frage.. kann ich das Singnal verstärken, damit es eine bessere reichweite hat?


    Ps.
    Können auch 2 Leute über W-Lan dann ins Internet ?!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 junimond, 17.07.2008
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    du kannst eine besser Antenne daran machen oder aber auch einen anderen Wlan Kanal wählen.
    Oft reicht auch schon das höher stellen der Box.

    Es können etliche Leute das gleiche Wlan nutzen, wenn du es nicht richtig schützt kann sogar dein Nachbar rein! :D
     
  4. #3 xandros, 17.07.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
  5. #4 helidoc, 17.07.2008
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    ..die Verbesserungen sind in vielen Fällen schon "nennenswert". Wenn sich bei dem Modell eine externe ANtenne einfach anbringen lässt, würde ich es zuerst mal damit probieren...
     
  6. #5 xandros, 17.07.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ...jedoch orts- und umgebungsabhängig, weshalb ich da nicht wirklich viel erwarten würde! (Immerhin geht es hier um ein kastriertes Alice-Gerät...)
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Kuki122, 17.07.2008
    Kuki122

    Kuki122 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    2.684
    Zustimmungen:
    0
    hi

    ich hab da ne geile IDEE die was bringt

    mach einen Metallschirm hinter deinen Stick und nehm ein USW verlängerungskabel und stell deinen WLAN stick in eine halterung aus holz oder soo .. dann nimmst du deinen Metallschirm und schraubst ihn dahinter..

    ECHT DAS FUNZT!! ich weiss nicht wo ich das gelesen habe in diesem FORUM oder wo anders kA
    der sagte bis zu 50 % besser

    echt ich habe es auch ausprobiert

    gruß,
    kuki122
     
  9. syska

    syska Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2007
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Kommt immer darauf an, wieviel DPI die Antenne hat. Ich hatte mal eine 18 DPI Antenne und hatte echt in jeder Ecke meines Hauses Signalstärke Hervorragend. Wurd mir allerding ein wenig zu bunt, da ich ca. die halbe Nachbarschaft mit Internet versorgen konnt :p
    Mfg
     
Thema: W-Lan Singnal verstärken ?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sphairon turbolink iad 4200 wlan

    ,
  2. turbolink iad 4200 wlan verstärker

    ,
  3. alice sphairon turbolink iad 4200 wlan

    ,
  4. sphairon turbolink iad wlan verstärker,
  5. wlan antenne für sphairon turbolink iad 4200,
  6. turbolink iad wlan verstärker,
  7. sphairon turbolink iad wlan 4200,
  8. wlan signal von saphiron turbolink iad verstärken,
  9. wieviel dpi hat die fritzbox,
  10. turbolink iad sphairon wlan verstarken,
  11. wlan antenne turbolink iad 4200,
  12. wlan verstärker alice box,
  13. wlan verstärker für turbolink,
  14. wlan singnalverstärken ,
  15. turbolink iad 4200 als repeater,
  16. wlan antenne Turbo link,
  17. turbolink iad 4200 verstärker,
  18. sphairon turbolink iad nutzen als repeatr,
  19. turbolink iad 4200 zur wlan verstärker,
  20. Sphairon Turbolink Iad Wlan,
  21. sphairon turbolink iad 4200 mit fritzbox,
  22. turbolink iad wlan verstärger,
  23. antenne turbolink,
  24. turbolink iad wland verstärken,
  25. Wlan repeater für Sphairon turbolink iad wlan
Die Seite wird geladen...

W-Lan Singnal verstärken ?! - Ähnliche Themen

  1. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  2. LAN Problem

    LAN Problem: Hallo, und zwar Fritzbox (Port 1Gbit) unten im Keller, über Switch -> Steckdose -> PC (1) Keine Netzwerkverbindung Fritzbox (Port 100Mbit)...
  3. Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr

    Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr: In unserem Haus befindet sich 1 Modem, welches Wlan Signale aussendet. Dazu haben wir für 2 Zimmer jeweils mit einem Devolo Dlan500 Verstärker...
  4. Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10

    Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen, nach einem Update erscheint immer die Meldung, dass og App nicht ausgeführt werden kann. Der PC läuft...
  5. OriginalCD für W XP dringend gesucht

    OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...