W-Lan Signalstärke erhöhen?

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Jester68, 22.07.2007.

1. #1 Jester68, 22.07.2007
    Jester68

Jester68 Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Wireless Lan Netzwerk.

Früherer Zustand:

Router Netgear 614
    Im PC Netgear PCI Steckkarte 311
    Im Notebook integriertes W-Lan

Signalstärke auf beiden Geräten hervorragend.

Nun stehen die beiden Geräte im gleichen Haus.Allerdings befinden sich 2 Wohnungen dazwischen.

Resultat...Signalstärke überhaupt nicht vorhanden.

Die Geräte finden etliche Acces Points im Umkreis.Nur nicht das eigene.

Eine stärkere Antenne an der PCI Steckkarte brachte keinen Erfolg.Auch eine angeblich stärkere Steckkarte von Netgear nicht.

Nun meine Frage.Gibt es Möglichkeiten die Signalstärke zu erhöhen? Oder gibt es Hardware die einfach stärker sendet? Oder eine andere Lösung?

Ich bin für jeden Rat sehr sehr dankbar.

MrfG

Andreas

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Lotus

Lotus Erfahrener Benutzer

in der pcwelt stand das es nun neue router gebe die ein viel staerkeres signal aussenden! ob das nun die wahrheit ist bzw obs für dich hilfreich is kann ich dir nich wirklich sagen, da ich diese router selber nicht ausgetestet habe! wenn du möchtest finde ich für dich heraus welche router und wie sie heissen!

4. #3 Jester68, 22.07.2007
    Jester68

Jester68 Neuer Benutzer

Ja vielen Dank das wäre prima :)

Gruß Andreas

5. Lotus

6. #5 helidoc, 22.07.2007
    helidoc

helidoc killed by a black pudding
    Moderator

Ich würde an den Router eine andere Antenne anschliessen. Allerdings sollte man beim Netgear dann schon ein "Bastler" sein. Bei vielen Routern lässt sich eine andere Antenne sehr einfach anschliessen, indem man die Orginalantenne abschraubt. Beim Netgear 614 geht dies wohl nicht (zumindest nicht bei den Modellen die ich bisher gesehen habe). Du müsstest das Ding also aufschrauben und die Antenne an die miniPCI-Karte direkt anschliessen. Welchen Adapter man dazu am besten benutzt, findest du zB hier. Dort findest du auch Links zum Thema...

Bei einigen Routern/APs kann man die Sendeleistung auch mittels alternativer Firmware erhöhen.

Man sollte aber immer die maximal erlaubte Sendeleistung des jeweiligen Landes beachten...

7. #6 Jester68, 22.07.2007
    Jester68

Jester68 Neuer Benutzer

Hi Lotus,

vielen Dank für Deine Mühe.Leider müsste ich auf der Site ein Abo abschliessen um den Test zu lesen.Ich werde dann mal weiter stöbern.

Gruss Andreas

8. #7 Jester68, 22.07.2007
    Jester68

Jester68 Neuer Benutzer

Hallo Helidoc,

vielen Dank für Deine Tips.Du hast vollkommen recht.Bei meinem Router lässt sich die Antenne nicht abschrauben.Ans aufschrauben habe ich nicht gedacht.Vielleicht wäre der nächste Schritt auch am Router eine verstärkte Antenne anzuschliessen.Wenn das nicht reicht versuche ich mal,der Werbung nach,stärkere Geräte auszuprobieren.Das tolle bei Atelco und Conrad ist,man kann die Geräte zurückgeben wenn es nicht klappt.Das nenne ich einen super Servive.Mal schauen wie es weitergeht... :)

Bin natürlich für jeden weiteren Tip sehr dankbar :rolleyes:

Gruss Andreas

9. Lotus

oh.. das tut mir leid mit dem abo, allerdings müsstest du doch auf der site erfahren haben wie die router heissen! vllt ein kleinwenig googlen dann findet man auch was?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 xandros, 22.07.2007
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    wie sind denn derzeit die Antennen ausgerichtet? (anders ausgedrückt: in welche Richtung zeigen sie..)

12. #10 Jester68, 23.07.2007
    Jester68

Jester68 Neuer Benutzer

HI,

heute habe ich eine Odyssee hinter mir. :rolleyes:

Ich bin nach Atelco und habe mir die schnellsten und besten und reichweitenstärsten geräte von D-Link geholt.Router und USB Stick fürs Notebook.

Laut Werbung : 100m und bla bla bla

Steht der Laptop neben demRouter...selbstverständlich 100% Signalstärke.

Am Zielort...keine 20m entfernt.OK 2 wohnungen dazwischen.

Aber was macht jemand mit einer 200qm Wohnung?????!!!!!

Maximal 5% Signalstärke....

Jetzt weiss ich wirklich nicht mehr weiter :(

Vielen dank für eure tips!!!!

Gruss Andreas

PS: Wegen der Ausrichtung der Antennen....auf der Fensterbank wurden es sage und schreibe 20% und da war fast Sichtkontakt.Das Gerät hat 3!!! Antennen....

Thema: W-Lan Signalstärke erhöhen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. internet signalstärke verbessern

,
  2. signalstärke vom laptop verbessern

,
  3. kann man die signalstärke am laptop verbessern?

,
  4. laptop signalstärke verbessern,
  5. über netzwerkeinstellungen signalstärke verbessern,
  6. wie signalstärke beim laptop erhöhen,
  7. signalstärke von wlan zu laptop verbessern,
  8. wie kann ich die signalstärke vom laptop verstärken,
  9. erlaubte wlanstärke,
  10. signalstärke internet erhöhen,
  11. wlan stärke steigern
Die Seite wird geladen...

W-Lan Signalstärke erhöhen? - Ähnliche Themen

1. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  2. LAN Problem

LAN Problem: Hallo, und zwar Fritzbox (Port 1Gbit) unten im Keller, über Switch -> Steckdose -> PC (1) Keine Netzwerkverbindung Fritzbox (Port 100Mbit)...
  3. Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10

Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen, nach einem Update erscheint immer die Meldung, dass og App nicht ausgeführt werden kann. Der PC läuft...
  4. OriginalCD für W XP dringend gesucht

OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  5. LAN - Internet Abbruch

LAN - Internet Abbruch: Hallo, ich kann in meinem Netz über WLAN ohne Probleme Surfen, sobald ich meinen Desktop PC anmache, dauerst nur ein paar minuten bis die Inet...