W-Lan Signal einfangen

Diskutiere W-Lan Signal einfangen im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hey Leute, wie bewerkstellige ich denn am besten o.g Situation? Geht darum, mit dem Nachbarn in einem Netz zu sein. Habe zu diesem schon eine...

  1. #1 Puma45, 02.11.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.11.2010
    Puma45

    Puma45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    4.436
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    wie bewerkstellige ich denn am besten o.g Situation?

    Geht darum, mit dem Nachbarn in einem Netz zu sein. Habe zu diesem schon eine LAN- Verbindung, allerdings in einem Zimmer, wo lediglich ein WLAN-Signal "eingefangen" werden kann.

    Ich müsste also das Signal einfangen und per Kabel weiterleiten.

    Vielen Dank im Voraus! :)
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Jaulemann, 02.11.2010
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    W-LAN Signal einfagen

    was meinst du mit "einfangen"....? Kann nur ich mit dieser Fragestellung nix anfangen?
    Leider geht aus deiner Beschreibung nicht wirklich ein klares Bild dieser Infrastruktur hervor
     
  4. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    20
    W-LAN Signal einfagen

    Du hast eine LAN-Verbindung zum Netz deines Nachbarn? Was willst du dann mit WLAN? :confused:
    Du kannst höchstens die Nachbarin einfangen.:cool::D
     
  5. #4 Puma45, 02.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 02.11.2010
    Puma45

    Puma45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    4.436
    Zustimmungen:
    0
    W-LAN Signal einfagen

    Was ist da jetzt so schwer zu verstehen? ^^

    Nachbar:
    Keller -> WLAN Router
    Zimmer meines Kollegen -> USB WLAN Stick für IHN ;; Kabelverbindung zu meinem PC. ;)

    Möchte gern das Signal, das er aus dem Keller empfängt, "einfangen" und per Kabel zu mir leiten...

    Hoffe, das war verständlicher :D

    Bin ich soweit richtig informiert, dass der Router bzw Access Point lediglich die sog. Client Funktion beherrschen muss?
     
  6. #5 xandros, 04.11.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.164
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Eine WLAN-Bridge im Empfangsbereich aufstellen und von diesem Geraet aus das Signal dann per Kabel weiterreichen.....
    Viele WLAN-Repeater sind in der Lage, auch als Bridge zu arbeiten.
    Gigaset USB Adapter 108 (nicht vom "USB" im Namen verwirren lassen, daran kann man das Geraet auch betreiben....)
     
Thema: W-Lan Signal einfangen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wlan einfangen

    ,
  2. wlan netz einfangen

    ,
  3. wifi am besten einfangen

    ,
  4. wlan vom nachbarn einfangen,
  5. wie kann ich das wlan signal besser einfangen,
  6. wie kann ich am besten w lan einfangen,
  7. funksignal zu lansignal,
  8. wlan signal besser einfangen,
  9. wlan mit kabel einfangen,
  10. einfangen von wlan netz,
  11. wlan funksignal besser einfangen
Die Seite wird geladen...

W-Lan Signal einfangen - Ähnliche Themen

  1. LAN verliert Internetzugriff bei großen Downloads

    LAN verliert Internetzugriff bei großen Downloads: Moin Leute, ich habe seit längerer Zeit ein Netzwerkproblem bei meinem Computer, und zwar verliert mein PC (Windows 7) den Internetzugriff,...
  2. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  3. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  4. LAN Problem

    LAN Problem: Hallo, und zwar Fritzbox (Port 1Gbit) unten im Keller, über Switch -> Steckdose -> PC (1) Keine Netzwerkverbindung Fritzbox (Port 100Mbit)...
  5. Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10

    Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen, nach einem Update erscheint immer die Meldung, dass og App nicht ausgeführt werden kann. Der PC läuft...