W-Lan schmiert immer ab

Diskutiere W-Lan schmiert immer ab im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi Leute, Hab mal wieder ein Problem. Mein Internet lief perfekt und sicher bis ich mir Windows 7 geholt habe. Da hat mein Stick dann nicht mehr...

1. LuKuma

LuKuma Erfahrener Benutzer

Hi Leute,
    Hab mal wieder ein Problem.
    Mein Internet lief perfekt und sicher bis ich mir Windows 7 geholt habe. Da hat mein Stick dann nicht mehr funktioniert aufgrund Treiber Probleme. :D
    Also hab ich kurzerhand den Stick meiner schwester genommen und bei mir installiert, was auch super funktioniert hat. Ich hatte ihren stick schonmal in gebrauch und hatte null probleme.
    Aber wenn ich jetzt ins Internet gehe, schmiert das internet trotz guter verbindung auf jeder Seite regelmäßig ab. Ich kann dann klicken "Nochmals Versuchen" nachdem ich nicht auf die Seite gelangt bin aber das geht auf dauer echt auf die nerven
    Ich bin echt überfragt

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 03.11.2009
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,

hast Du es schon mal auf einem anderen Kanal versucht?
    Welchen Router hast Du?

4. LuKuma

Der Router ist von Netgear die genaue bezeichnung kann ich dir jetzt leider nicht durchgeben. Wie gesagt hatte vorher nie Probleme.
    Wie kann ich das denn mit den Kanälen machen?

5. #4 I dont know, 03.11.2009
    I dont know

I dont know Erfahrener Benutzer

Bei w-lan gibt es verschiedene Kanäle manchmal ist ein Kanal überlastet dann muss mann halt einen anderen versuchen.
    Treten diese Probleme erst seit windows 7 auf oder hat es schon mal unter windows 7 problemlos funktioniert?

6. LuKuma

Ne erst seitdem ich Windows 7 hab. Bei meiner schwester hat der stick super funktioniert. Bei mir jetzt komischerweise nicht.
    Wie kann ich denn den Kanal wechseln?

7. #6 julchri, 03.11.2009
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Du hast doch sicher eine Konfigurationsseite. Und da bei Wlan nach dem Kanal sehen.
    Ich weiß nicht genau, wo das ist, weil ich keinen Netgear habe.

8. #7 I dont know, 03.11.2009
    I dont know

frage kann man treiber im kompatiblitätsmodus ausführen (da es erst ist seit dem er windows 7 hat schließe ich den kanal aus) welches betriebs system hat deine schwester??

9. #8 xandros, 03.11.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    nein. Treiber lassen sich nicht im Kompatibilitätsmodus ausführen. Entweder gibt es Treiber, die für das verwendete OS geschrieben wurden, oder die Unterstützung der Hardware kann mangelhaft bis gar nicht stattfinden.....

10. LuKuma

Ja das mit dem Kanal klappt irgendwie nicht :D
    Meine schwester hat Windows xp

11. #10 I dont know, 03.11.2009
    I dont know

schau mal obs den treiber für den stick schon für windows vista bzw 7 gibt ansonsten siehts schlecht aus fürchte ich

12. LuKuma

Hilft es euch wenn ich sage das da steht" Zeitüberschreitung der Anforderung" ?

13. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  14. #12 xandros, 05.11.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das hilft nur soweit, dass dir das Betriebssystem sagen will, dass die Verbindung nicht in der erwarteten Zeit hergestellt werden kann.
    Mögliche Fehlerquellen könnten z.B. Probleme mit der SSID des Routers (wenn versteckt), dem Verschlüsselungskennwort oder dem Verschlüsselungsverfahren sein.

Einstellungen überprüfen!

15. #13 I dont know, 05.11.2009
    I dont know

wenn Zeitüberschreitung da steht erkennt er ja schon mal den Stick geh doch mal bitte auf Systemsteuerungen und dann auf Hardware warte bis er die die Ergebnisse bringt wenn ganz oben deine W-LAN karte steht und das mit einem Ausrufezeichen stimmt was nicht mit dem Treiber wenn nicht ist es wirklich was mit der Verbindung nicht in Ordnung dann würde ich mal die Verschlüsselung am Router ändern das war bei mir mal das Problem

Thema: W-Lan schmiert immer ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wlan schmiert immer ab

Die Seite wird geladen...

W-Lan schmiert immer ab - Ähnliche Themen

1. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  2. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...
  3. Mein PC macht immer wieder ein Neustart

Mein PC macht immer wieder ein Neustart: Hallo mein PC (Windows 10 64bit) fährt nicht richtig herunter. Kurz bevor er runtergefahren ist geht er wieder an. Also macht sozusagen ein...
  4. PC stürzt bei dem ersten Anschalten jeden Tag ab.

PC stürzt bei dem ersten Anschalten jeden Tag ab.: Huhu! Ich hätte da ein Mysterium das einer von euch eventuell klären könnte. Jeden Tag kurz nach dem ersten Start (ca. 5-10 Minuten) stürzt mein...
  5. Internetverbindung bricht immer ab

Internetverbindung bricht immer ab: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meiner DSL Leitung. Die Verbindung vom Router zum Provider bricht ständig ab. Habe eine Fritzbox WLAN 3370....