W-LAN Router, Verbindund

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Ma$terPhiL, 06.02.2009.

  1. #1 Ma$terPhiL, 06.02.2009
    Ma$terPhiL

    Ma$terPhiL Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich werde mir bald einen W-LAN Router kaufen und wollte jz fragen ob die Verbindung über funkt geht.

    Ich habe einen PC im Wohnzimmer stehen und da schließe ich den Router mit integrierten Modem an.

    In meinen Zimmer habe ich den anderen PC stehen und dazwischen sind drei Wände.

    Habe ich in meinen Zimmer genug Verbindung, dass das Internet auch schnell ist?

    Und noch eine Frage: Ist es besser wenn ich gleich ein Kabel einziehen lasse, oder ob ich es über Funkt mache?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 c0CoKabAnA, 06.02.2009
    c0CoKabAnA

    c0CoKabAnA Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2008
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    kabel ist immer besser als funk! nur in manchen bereichen einfach unmöglcih bzw nur mit rießen aufwand möglich!

    ob du mit dem wlan durch die 3 wände kommst kann dir hier warshcienlich niemand sagen! denn das kommt ganz auf die wädne drauf an!

    je dicker die wänder und desto mehr stahl in den wänden ist, desto geringer das wlan!
    auch andere dinge die zweischen deinem PC udn wlan sender stehen können das wlan stören!

    also das kann man nur ausprobieren!
     
  4. #3 julchri, 06.02.2009
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    @ Ma$terPhiL

    wenn Du die Wahl hast, auf jeden Fall mit Kabel.
    Wenn Du in der Wohnung rumwanderst, kannst Du immer noch mit Wlan verbinden.
    Also doch einen Wlan-Router kaufen.
     
  5. #4 Ma$terPhiL, 06.02.2009
    Ma$terPhiL

    Ma$terPhiL Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ich kaufe mir auf jeden Fall einen W-LAN Router.

    Ich denke mir auch, dass es mit Kabel besser ist.

    Die dicke der Wände, dass kann ich nicht genau sagen.

    Ich habe einen Freund (King$tiffma$ter), er sagt: Das kann nie gehen so weit.

    Ich habe einen andere Freund, der hat es so wei ich, nur zwei Wände, aber dem haben sie gesagt das es über Funkt besser, dass kann ich mir selber nicht vorstellen, dass es da besser ist.

    Ich denke ich werde es über Kabel machen.

    Danke
    MfG.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

W-LAN Router, Verbindund

Die Seite wird geladen...

W-LAN Router, Verbindund - Ähnliche Themen

  1. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  2. LAN Problem

    LAN Problem: Hallo, und zwar Fritzbox (Port 1Gbit) unten im Keller, über Switch -> Steckdose -> PC (1) Keine Netzwerkverbindung Fritzbox (Port 100Mbit)...
  3. Router-Probleme

    Router-Probleme: Guten Abend! Ich habe folgendes Problem wofür ich dringend Hilfe bräuchte: Mein Router (TP-Link) will kein Internet mehr hergeben. Wlan wird...
  4. IP-Telefonie fähigen Router gesucht

    IP-Telefonie fähigen Router gesucht: Moin Leute, nachdem mir die Telekom gekündigt hatte und mir einen tollen, neuen Anschluss angedreht hat, kann ich nicht mehr Telefonieren. Es...
  5. Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10

    Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen, nach einem Update erscheint immer die Meldung, dass og App nicht ausgeführt werden kann. Der PC läuft...