W-Lan, Router und DSL

Dieses Thema im Forum "DSL Probleme" wurde erstellt von narfz2k2, 18.03.2007.

  1. #1 narfz2k2, 18.03.2007
    narfz2k2

    narfz2k2 Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Also, folgende Situation:

    Ich habe meinen Rechner mit zu einem Freund geschleppt, um dort mit Ihm über LAN zu Zocken, was auch astrein funktioniert. Nur möchten wir ins Internet.

    Sein Vater hat an der Telefonbuxxe einen Router + Telefon hängen. Von diesem Router aus geht der Rechner seines Vaters ins Netz. Was ich wissen möchte ist:
    Angenommen, ich 'steck den Router aus, klemm meinen Splitter und an diesen dann das Telefon & mein DSL Modem und wähle mich mit meinen Zugangsdaten von T-Online, die Ich daheim habe von meinem PC aus ins Internet ein, funktioniert das? Also, das sein Vater dann nicht mehr ins Netz kann, ist klar, aber das ist halb so wild, nachts surft/downloadet er eh nicht(s). Funktioniert dann das Telefon auf seine Nummer und das Internet über meine Zugangsdaten?

    Klingt sicher 'n bisschen Kompliziert, ich hoffe jemand versteht mich. :]

    Grüße,
    teh1&only
    narfz2k2
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 DarkLord, 19.03.2007
    DarkLord

    DarkLord Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Er hat an seiner Telefonbuchse einen Router???
    Den willst du abklemmen und ein Splitter dran??
    Dann das Telefon an den Splitter?

    ?( Das verstehe ich nicht wirklich.... Irgendwie klingt das sehr abenteuerlich.

    Kannst du das mal vernünftig erklären, was du vorhast?

    grüße

    Lord
     
  4. #3 PeterMadsen, 19.03.2007
    PeterMadsen

    PeterMadsen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Hat denn dein Kollege überhaupt eine DSL-Leitung?
     
Thema:

W-Lan, Router und DSL

Die Seite wird geladen...

W-Lan, Router und DSL - Ähnliche Themen

  1. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  2. LAN Problem

    LAN Problem: Hallo, und zwar Fritzbox (Port 1Gbit) unten im Keller, über Switch -> Steckdose -> PC (1) Keine Netzwerkverbindung Fritzbox (Port 100Mbit)...
  3. Router-Probleme

    Router-Probleme: Guten Abend! Ich habe folgendes Problem wofür ich dringend Hilfe bräuchte: Mein Router (TP-Link) will kein Internet mehr hergeben. Wlan wird...
  4. IP-Telefonie fähigen Router gesucht

    IP-Telefonie fähigen Router gesucht: Moin Leute, nachdem mir die Telekom gekündigt hatte und mir einen tollen, neuen Anschluss angedreht hat, kann ich nicht mehr Telefonieren. Es...
  5. Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10

    Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen, nach einem Update erscheint immer die Meldung, dass og App nicht ausgeführt werden kann. Der PC läuft...