W-Lan Programm

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Dooku11, 25.02.2008.

1. #1 Dooku11, 25.02.2008
    Dooku11

Dooku11 Erfahrener Benutzer

Gibt es ein Programm mit dem man sehen kann ob noch andere Leute in der Umgebung einen Router haben und ob deren W-Lan aktiviert ist?

Dooku

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philipp_Vista, 25.02.2008
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

Hi,

ja, sowas gibt es, nur das geht schon wieder in die Richtung W-Lan hacken.

4. #3 AL-Massiva, 26.02.2008
    AL-Massiva

AL-Massiva Erfahrener Benutzer

==> Da hat er recht. Aber wenn du ein wlan stick hast, hast du auch ein wlan programm wo du drahtlose netzwerke suchst.

MfG Al-Massiva

5. #4 xandros, 26.02.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    generell wenn man eine betriebsbereite WLAN-Karte hat - die Bauform ist reichlich Wurscht!

Und die Scan-Tools zum finden von solchen Netzen ist völlig legal, da es absolut nichts mit Hacken zu tun hat.
    Problematisch wird es erst, wenn Zugangsdaten (Verschlüsselungs-Keys) geknackt werden. Damit befindet man sich dann ausserhalb der legalen Welt.....

6. #5 AL-Massiva, 26.02.2008
    AL-Massiva

Ja, dass ist mir auch bewusst. Wenn du drahtl. Netzwerke suchst, kann es immeer sein, dass andere im Umlauf sind und du sie findest. ;) Aber wenn amn sich dann "einloggt" , hört es halt auf mit legal. Wie du auch gesagt hast.

7. #6 Philipp_Vista, 27.02.2008
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

Hi,

das mit dem W-Lan ist krass, mein Freund wohnt in einer Siedlung da bekommt man die Signale vom Nachbar rein.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 AL-Massiva, 27.02.2008
    AL-Massiva

Siedlung hin oder her, dass man wlan von anderen (verbindung) reinkriegt, ist heutzutage keine ausnahme mehr, da immer mehr wlan benutzen.

MfG Al-Massiva

10. #8 xandros, 27.02.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    .... und keiner schaltet das SSID-Broadcast ab!
    Dadurch wären die Netze nämlich nicht sichtbar, weil die Access-Points nicht permanent in der Gegend herumschreien würden, dass sie anwesend sind.

Thema:

W-Lan Programm

Die Seite wird geladen...

W-Lan Programm - Ähnliche Themen

1. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  2. LAN Problem

LAN Problem: Hallo, und zwar Fritzbox (Port 1Gbit) unten im Keller, über Switch -> Steckdose -> PC (1) Keine Netzwerkverbindung Fritzbox (Port 100Mbit)...
  3. Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10

Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen, nach einem Update erscheint immer die Meldung, dass og App nicht ausgeführt werden kann. Der PC läuft...
  4. Kann das Programm Data Recovery Pro gesperrte Fotos frei machen?

Kann das Programm Data Recovery Pro gesperrte Fotos frei machen?: Hallo. Ich möchte fragen ob jemand schon irgendwann das Programm Data Recovery Pro benutzt hat? Auf meinem PC sind alle dateien und Fotos von...
  5. OriginalCD für W XP dringend gesucht

OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...