W-Lan probleme

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von ecluetke, 03.07.2014.

  1. #1 ecluetke, 03.07.2014
    ecluetke

    ecluetke Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe in letzter Zeit Schwierigkeiten mit meinem W-Lan. Vor einigen Tagen kam ich gar nicht ins Internet, aber hatte Kontakt zum Router. Anbieter angerufen, der hat gemessen, an Ihn liege es nicht. Modem und Router neu gestartet, keine Hilfe. An den Netzwerkeinstellungen bischen rumprobiert, PC klappt jetzt (weiß leider auch nicht genau, was ich gemacht hab und ob es daran lag).
    Gestern, PC kein Problem, Handy und Tablet zwar im W-Lan, jedoch nicht im Internet.
    Versteh ich nicht. Hat alles tadellos funktioniert, hab noch einen Repeater, klappte alles.
    Leider erschließt sich mir auch nicht die Einrichtung des Routermenüs und die Einstellungen :-(
    Kann jemand helfen?

    Gruß Michael
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 CaptainDusky, 03.07.2014
    CaptainDusky

    CaptainDusky Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Was für ein Router? Wie ist das WLAN abgesichert (WPA/WPA2)? Marke Smartphone? Marke Tablet? Wiesieht es mir der Entfernung zum Router aus? Ist vielleicht beim Nachbarn ein neues WLAN-Netz hinzugekommen, der auf der selben Frequenz funkt (Kannste unter Android z.B. mit "Wifi Analyzer" herausfinden, welches WLAN unter welchem Kanal funkt, Apple-Produkte musste selber recherchieren)

    Also paar Infos wären echt nicht schlecht gewesen, mein Automechaniker hilft mir auch nicht bei meinem blauen Auto. SCNR
     
  4. #3 HaHannes, 02.08.2014
    HaHannes

    HaHannes Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    hast du zufällig einen Proxy? Manchmal liegt das auch daran!
     
  5. #4 natheen, 31.08.2014
    natheen

    natheen Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Tag,

    mir kommt dein Problem ziemlich bekannt vor, bei mir war es sogar so, dass ich mit manchen Repeatern eine Verbindung zusammengebracht habe und mit anderen wiederum nicht.

    Normalerweise verlasse ich mich auch nicht auf irgendwelche Test-Ergebnisse, jedoch habe ich dann doch diesen bei http://www.wlanrepeatertests.de/telekom-speedport-w100 vorgestellten Repeater gekauft, da ihn auch ein Freund nutzt und damit zufrieden ist. Damit hatte ich bis heute keinerlei WLAN Probleme mehr.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

W-Lan probleme

Die Seite wird geladen...

W-Lan probleme - Ähnliche Themen

  1. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Probleme mit IncrediMail

    Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...
  5. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......