W-LAN Probleme

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von t28sb, 07.10.2012.

1. #1 t28sb, 07.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.2012
    t28sb

t28sb Neuer Benutzer

Hallo zusammen! Ich nutze einen W-LAN Router (D-Link Wireless N150 Home Router) und ein Notebook mit Windows 7, um ins Internet zu gelangen. Jetzt haben wir uns noch ein Netbook mit Windows XP zugelegt, um gleichzeitig arbeiten zu können. Wenn das Notebook mit Windows 7 läuft, verbindet sich das Netbook ohne Probleme mit dem Netz. Ist das Notebook aber aus, sieht das Netbook das W-LAN-Netz ohne Probleme, verlangt auch ordnungsgemäß nach dem Passwort, doch es verbindet sich nicht mit dem Internet. Wie lässt sich dieses Problem lösen? Vielen Dank im Voraus!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. emmes

emmes Erfahrener Benutzer

Wo sind die Zugangsdaten zum Provider eingegeben ?
    Im Router ?

emmes

4. #3 t28sb, 07.10.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.10.2012
    t28sb

t28sb Neuer Benutzer

Ja, sie sind im Router eingegeben. :)

5. #4 xandros, 07.10.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das Netbook muss sich zunaechst einmal ordentlich mit dem Router verbinden. Wenn dies schon nicht funktioniert und die verwendete IP des Netbooks nicht mit dem Netzwerk des Routers uebereinstimmt (vom Netzanteil der IP betrachtet!), dann wird auch kein Zugang zum Internet ueber den Router moeglich.

Sofern keine Verbindung moeglich ist:
    Start - Ausfuehren - cmd<Enter>
    im folgenden Fenster
    Code:
    ipconfig /all >log.txt
    ausfuehren und den Inhalt der Textdatei log.txt dann hier posten.
    Gleiches dann auch mal ausfuehren, wenn eine Verbindung mit dem Netbook zum Internet moeglich ist.
    Sehr wahrscheinlich wird das Netbook einmal keine korrekten Daten vom Router erhalten und einmal schon.
    Ueblicherweise ist das aber eher andersherum der Fall - ein weiteres Geraet bekommt nur dann Zugang, wenn ein bereits vorher verwendetes Geraet abgeschaltet wird......

6. t28sb

t28sb Neuer Benutzer

xandros, ich danke Dir für Deine Hilfe. Ich werde das morgen mal testen und das Ergebnis posten. :)

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. t28sb

t28sb Neuer Benutzer

Das Netbook verbindet sich nur mit dem Router, wenn das Notebook, was früher quasi der einzige Rechner war, auch mit diesem verbunden ist.

9. #7 trial&error, 13.10.2012
    trial&error

trial&error Neuer Benutzer

Hallo t28sb,
    versuch mal beiden Rechnern eine feste IP und auch ein Gateway zuzuweisen. Das könnte dein Problem lösen.

- Hast du schon mal versuch den Router neu zu starten, wenn du dich nur mit dem Netbook versuchst zu verbinden?

MfG
    trial&error

Thema:

W-LAN Probleme

Die Seite wird geladen...

W-LAN Probleme - Ähnliche Themen

1. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Probleme mit IncrediMail

Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...
  5. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......