W-LAN Probleme

Diskutiere W-LAN Probleme im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen! Ich nutze einen W-LAN Router (D-Link Wireless N150 Home Router) und ein Notebook mit Windows 7, um ins Internet zu gelangen. Jetzt...

  1. #1 t28sb, 07.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.2012
    t28sb

    t28sb Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen! Ich nutze einen W-LAN Router (D-Link Wireless N150 Home Router) und ein Notebook mit Windows 7, um ins Internet zu gelangen. Jetzt haben wir uns noch ein Netbook mit Windows XP zugelegt, um gleichzeitig arbeiten zu können. Wenn das Notebook mit Windows 7 läuft, verbindet sich das Netbook ohne Probleme mit dem Netz. Ist das Notebook aber aus, sieht das Netbook das W-LAN-Netz ohne Probleme, verlangt auch ordnungsgemäß nach dem Passwort, doch es verbindet sich nicht mit dem Internet. Wie lässt sich dieses Problem lösen? Vielen Dank im Voraus!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. emmes

    emmes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    1
    Wo sind die Zugangsdaten zum Provider eingegeben ?
    Im Router ?

    emmes
     
  4. #3 t28sb, 07.10.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.10.2012
    t28sb

    t28sb Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja, sie sind im Router eingegeben. :)
     
  5. #4 xandros, 07.10.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das Netbook muss sich zunaechst einmal ordentlich mit dem Router verbinden. Wenn dies schon nicht funktioniert und die verwendete IP des Netbooks nicht mit dem Netzwerk des Routers uebereinstimmt (vom Netzanteil der IP betrachtet!), dann wird auch kein Zugang zum Internet ueber den Router moeglich.

    Sofern keine Verbindung moeglich ist:
    Start - Ausfuehren - cmd<Enter>
    im folgenden Fenster
    Code:
    ipconfig /all >log.txt
    ausfuehren und den Inhalt der Textdatei log.txt dann hier posten.
    Gleiches dann auch mal ausfuehren, wenn eine Verbindung mit dem Netbook zum Internet moeglich ist.
    Sehr wahrscheinlich wird das Netbook einmal keine korrekten Daten vom Router erhalten und einmal schon.
    Ueblicherweise ist das aber eher andersherum der Fall - ein weiteres Geraet bekommt nur dann Zugang, wenn ein bereits vorher verwendetes Geraet abgeschaltet wird......
     
  6. t28sb

    t28sb Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    xandros, ich danke Dir für Deine Hilfe. Ich werde das morgen mal testen und das Ergebnis posten. :)
     
  7. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. t28sb

    t28sb Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das Netbook verbindet sich nur mit dem Router, wenn das Notebook, was früher quasi der einzige Rechner war, auch mit diesem verbunden ist.
     
  9. #7 trial&error, 13.10.2012
    trial&error

    trial&error Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo t28sb,
    versuch mal beiden Rechnern eine feste IP und auch ein Gateway zuzuweisen. Das könnte dein Problem lösen.

    - Hast du schon mal versuch den Router neu zu starten, wenn du dich nur mit dem Netbook versuchst zu verbinden?


    MfG
    trial&error
     
Thema:

W-LAN Probleme

Die Seite wird geladen...

W-LAN Probleme - Ähnliche Themen

  1. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  2. Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel

    Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel: Halle alle zusammen, seit Installation meiner FritzBox 6490 cabel blokiert die Box die freigegeben Ports TCP für aMule 4664 und UDP für aMule...
  3. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  4. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  5. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...