W-Lan Probleme mit einem PC

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Stelli, 20.06.2010.

1. Stelli

Stelli Neuer Benutzer

Ich versuche einmal kurz mein problem zu beschreiben und hoffe das man mich versteht.

Seit gestern komme ich mit Meinem Laptop nicht mehr ins Internet, mit einem anderen PC übers gleiche Netzwerk schon.
    Ich habe auch volle Signalstärke nur mit " eingeschrängtem Zugriff verbunden".
    Die Internet protocol version 4 und 6 sind wie immer aktieviert und stehen auf automatisch verbinden. Ich benutze eine Fritz Box 7170 und Windows Vista.

Meine Vermutung: Ich habe gestern die abgelaufene Version des Norten Internet Secuety deinsterliert habe jetzt nur noch Anti Vir . Danach hat es nicht mehr Funktioniert.Es wird bei Anti Vir angezeigt das es aktiviert ist . Aber bei Windows Sicherheitshinweise nicht.

Vielen dank für mögliche Lösungsverschläge.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 20.06.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Zunächst mal Rechtsklick auf Drahtlose Verbindung und reparieren auswählen.

4. Stelli

Stelli Neuer Benutzer

Wenn ich auf Diagnose / Reparieren gehe wird angezeigt Netzwerkadapter Atheros ar5b91 wireless network Apapter hat Treiber oder hardwareprobleme ermittelt.

Hilft das ?

5. #4 Leonixx, 20.06.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Sieht so aus als wäre der Wlantreiber zerschossen. Wechsel in den Gerätemanager und schaue nach, ob bei Netzwerkadapter Atheros ar5b91 wireless network Apapter ein gelbes Ausrufezeichen ist. Wenn ja, dann Treiber neuinstallieren.

6. Stelli

Stelli Neuer Benutzer

Der Atheros ar5b91 wireless network Apapter hat kein gelbes ausrufezeichen, aber Atheros ar5b91 wireless network Apapter rrnetCao Miniport und Broadcom Netlink (TM) Gigabit ethernet - rrnetcap Miniport hat auch ein gelbes ausrufezeichen.und nochmal broadcom ..... sowas ähnliches auch

Treiber neu insterlieren hört sich ja eigentlich nicht sehr schwer an.
    Müsste ich den auf einer CD-Rom haben ? weil ich kann ja nicht ins internet mit den Laptop.

7. #6 Leonixx, 20.06.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Jepp, dann Netzwerkkarten-Treiber von der TreiberCD installieren. Schwer ist das nicht. Nach der Installation auf jeden Fall Rechner neustarten.

8. Stelli

Stelli Neuer Benutzer

Ich glaube ich habe den Netzwerktreiber auf keiner CD :/ .
    Kann ich den Treiber vielleicht downloaden und dann über einen USB Stick am Laptop insterlieren ?

9. #8 Leonixx, 20.06.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Normalerweise gibt es die Treiber immer auf der Homepage des Herstellers.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 mavnator, 24.06.2010
    mavnator

mavnator Neuer Benutzer

Hast du das Problem schon gelöst?
    Wenn nicht versuch einfach mal "Atheros ar5b91 wireless network Apapter" zu Deaktivieren und wieder zu Aktivieren.
    Manchmal hilft das auch schon.
    Muss nicht immer am Treiber liegen, auch wen Windows es anzeigt.

Mit freundlichen grüßen
    Mavnator

12. Stelli

Stelli Neuer Benutzer

Habe es mal versucht hat leider auch nichts gebracht, und auch bei den anderen wo ein gelbes ausrufeteichen war bei den oben genannten war ja keins.

Habe das Problem noch nicht gelöst :/

Thema: W-Lan Probleme mit einem PC
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rrnetcap miniport deinstallieren

,
  2. rrnetcap miniport entfernen

,
  3. atheros ar5b91 wireless network adapter funktioniert nicht

,
  4. atheros ar5b91 wireless network adapter treiber download,
  5. atheros ar5b91 fritzbox,
  6. rrnetcap treiber,
  7. probleme atheros ar5b91,
  8. atheros ar5b91 treiber vista,
  9. rrnetcap treiber deinstallieren,
  10. ar5b91 verbindet nicht,
  11. netzwerkadapter atheros ar5b91 wireless network,
  12. rrnetcap miniport deinstallieren win 8,
  13. atheros ar5b91 funktioniert nicht mehr,
  14. atheros ar5b91 wireless network adapter treiber vista,
  15. probleme mit netzwerkadapter atheros ar5b91,
  16. probleme mit atheros wlan AR5B91 adapter,
  17. atheros ar5b91 treiber download,
  18. netzwerkadapter atheros ar 5 b 91,
  19. atheros ar5b91 treiber funktioniert nicht mehr,
  20. atheros ar5b91 treiber download internet geht nicht,
  21. rrnetcap miniport fehler,
  22. atheros ar5b91 driver windows 7,
  23. vista wlan treiber problem gelbes warnzeichen,
  24. atheros ar5b91 neuester Treiber,
  25. rrnetcap miniport funktioniert nicht
Die Seite wird geladen...

W-Lan Probleme mit einem PC - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...