W-Lan problem!

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von rafinha11093, 06.11.2008.

1. #1 rafinha11093, 06.11.2008
    rafinha11093

rafinha11093 Benutzer

Hallo,

das was ich jetzt schreibe klingt alles sehr unlogisch ist aber wirklich war. Am ca. 6.10 dieses Jahres habe ich den Anbieter fürs Telefon und das Internet gewechselt, da dieser im Monat 25 Euro billiger ist, als mein alter.
    So ich bekam am nächsten Tag sofort die FritzBox also am 7.10 und habe sie sofort korrekt angeschlossen und mich nach der Anleitung gehalten. Jedoch konnte ich keine Verbindung zum DSL-Netzwerk herstellen, also wartete ich noch 2 Tage, da dort stand, dass der Anschluss vielleicht noch nicht freigeschaltet sei und man sich nach 2 Tagen melden sollte, falls man immer noch kein Anschluss habe.
    Nach 2 Tagen hatte ich noch kein Internetanschluss also rief ich bei der Kundenhotline an für unverschämte 24 Cent pro Minute und alleine 9 minuten in der Warteschlange!!! Der Mitarbeiter der Firma sagte, dass er es an die Störstelle weiterleiten werde und sie mich anrufen würden. Da sich nach 2 Tagen keiner meldete habe ich wieder dort angerufen und man sagte mir, dass man von dort nichts finden könnte und sie nun einen Techniker schicken werden, der meinen DSL-Anschluss kontrollieren sollte. Nach 3 Tagen kam dann endlich der Techniker und er stellte fest, dass mein DSL-Anschluss einwandfrei funktioniere.
    Darauf habe ich wieder dort angerufen und gefragt, was das denn sei??? Wieder sagten sie mir, dass das Problem von ihrer Störstelle untersucht werde.
    Da ich einen Bekannten habe, der selber einen Computershop betreibt, rief ich ihn an und noch am selben Tag kam er zu mir, um sich die Sache mal anzusehen. Da er auch nichts feststellen konnte, aber ich keine Lust mehr hatte noch ein paar Wochen ohne Internet zu sein, nahm mein Bekannter eine T-Box mit und schloss sie an und was geschah???? Ich hatte binnen 1er Sekunde wieder Internet.
    Dann dachten wir, dass vielleicht die FritzBox kaputt sei und ich deshalb keine Verbindung bekam, aber trotzdem nach sich mein Bekannter die FritzBox mal mit nach sich zu Hause um sie dort zu testen. Und was geschah???? Bei ihm funktionierte die FritBox einwandfrei. Da ich DSL 2000 besitze, dachte ich zuerst, dass es vielleicht daran liegt, dass die Verbinung bei mir zu schlecht ist, aber als ich mich nochmal schlau gemacht habe, fand ich heraus, dass es bei mir den besten DSL 2000 Anschluss gibt, den man mit DSL 2000 kriegen kann.
    Danach rief ich wieder bei der Firma an und man ging mit mir nochmal alle Verkablungen durch und man führte ein Firmware-Update durch jedoch ohne Erfolg. Dann haben sie mir gesagt, dass sie mir eine bessere FrotzBox schicken und es damit warscheinlich klappen wird. Heute kam nun die neue Box an. Sofort schloss ich sie an, aber auch sie stellte keine Verbindung her.
    Morgen werde ich die Firma wohl wieder anrufen müssen und fragen, ob sie eigentlich einen Schuss haben!!!
    Nun ja, wenigstens habe ich jetzt immer noch Anschluss durch die T-Box, die ich aber nicht für ewig behalten kann, da mein Bekannter sie wiederhaben möchte.

Meine Frage nun. Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem oder hat irgendwer auch nur ein kleine Idee woran es liegen kann??

Bin wirklich um jede Antwort dankbar;)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 06.11.2008
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,

leuchtet oder blinkt denn bei der Fritzbox die DSL-Leuchte?
    Kommst Du auf die Konfigurationseite der Fritzbox?
    Hast Du einen Splitter vor der Fritzbox?
    Kann es sein, dass Du bei 1und1 bist?

4. #3 rafinha11093, 06.11.2008
    rafinha11093

rafinha11093 Benutzer

Also bin bei 1&1. DSL leuchte blinkt.
    Ich komm auf die Konfigurationsseite.
    Ja habe einen Splitter habe auch mit und ohne ausprobiert. Ich dachte auch erst, dass der Splitter vielleicht kaputt wäre, aber 1&1 haben mir einen neuen geschickt und mit dem gehts es auch nicht.

5. #4 julchri, 07.11.2008
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2009
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,
    schau mal, so sollte es aussehen

Außerdem geh auf der Konfigurationsseite mal auf DSL, dann nochmal auf DSL und poste Leitungskapazität, Signal/Rauschabstand und Leitungsdämpfung.

Dann klicke noch mit rechts auf Deine Netzwerk- Verbindung>Status>Netzwerkunterstützung und sieh nach, ob da steht "von DHCP zugewiesen und darunter drei Zahlenreihen für die IP, Subnetzmaske und Standartgateway.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

W-Lan problem!

Die Seite wird geladen...

W-Lan problem! - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...