W-Lan Problem.

Diskutiere W-Lan Problem. im FritzBox Probleme Forum im Bereich Netzwerkprobleme & Internetprobleme; Hey Leute :] so nach großen rumprobieren und umstellen hoffe ich hier hilfe zu finden. Zum Problem: Meine schwester hat eine Webcam bekommen...

  1. #1 bamless, 29.06.2007
    bamless

    bamless Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute :]

    so nach großen rumprobieren und umstellen hoffe ich hier hilfe zu finden.

    Zum Problem:
    Meine schwester hat eine Webcam bekommen die nur mit SP2 läuft. Also SP2 installiert.

    Aber nach derinstallation war die Verbinfung zum Internet komplett weg.

    Symbol leuchtet immer auf: Eingeschränkte oder keine Konektivität und dann wieder Internetverbinfung unterbrochen.

    Habe schon das WPA Kennwort geändert und den W-Lan Sendekanal geändert. Hat alles nichts geholfen. Weiß vielleicht jemand woran es leigt ?

    Zur Hardware:

    FritzBox SL WLAN
    Netgear USB W-LAn stick.
    Per Software von dem Stick verbinde ich auch.
    Habe schon versucht unter Windows verbinden klappt aber ebenfalss nicht mehr.

    Brauche dringend Hilfe.

    Gruß Alex
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 29.06.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    dann gib Deine IP- und DNS-Adressen mal manuell ein.
    Du findest sie hier:

    Start>Ausführen>cmd eingeben, ok klicken.
    Dann beim blinkenden Strich ipconfig/all eingeben und enter klicken.
    Du klickst mit der rechten Maustaste auf die Verbindung>Eigenschaften>Internetprotokoll>Eigenschaften.

    Den Punkt bei "Folgende IP- und DNS Adressen eingeben"

    Ansonsten würde ich den Router reseten und alles neu eingeben.
    Netzwerkkarte noch Treiber aktualisieren.
     
  4. #3 bamless, 29.06.2007
    bamless

    bamless Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Antwort.
    Leider hat es nichts gebracht.

    Aber werde mich jetzt dran machen Fritzbox zu resetten und alles neu konfigurieren.

    Netgear W-Lan Stick Treiber werde ich aktualisieren falls es ein Update gibt.

    Ich werde mich danach noch einmal melden.

    Gruß alex
     
  5. #4 bamless, 29.06.2007
    bamless

    bamless Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    So da bin ich wieder.
    Habe sogleich auch ein Firmware Update meiner Fritzbox durchgeführt.

    Zum Stand:
    Habe nun eine W-LAN Verbindung.
    Signalstärke ist sehr gut und bin auch verbunden mit der FritzBox.

    Nun leuchtet aber das Symbol auch "Eingeschränkte oder keine Konnektivität"

    Ins Internet komme ich nicht. DIe W-LAN Verbindung steht aber.
    Wo könnte nun hier das Problem liegen ?
     
  6. #5 bamless, 29.06.2007
    bamless

    bamless Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    So sitze gerade am PC von meiner Schwester und die W-Lan Verbindung funktioniert wieder perfekt.

    Habe IP zugewiesen unddas Symbol für die die eingeschränkte Verbindung war auf einmal verschwunden.

    Internet ging aber trotzdem nicht mehr. Habe dann auf IP automatisch zuweisen umgeändert und siehe da alles funktioniert wider.
    Und nochmals vielen dank für die Hilfe :]

    Gruß Alex :D
     
  7. #6 julchri, 30.06.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,
    das machen wir sehr gerne. Und vielen Dank für Deine Rückmeldung, schön, dass es wieder geht.
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

W-Lan Problem.

Die Seite wird geladen...

W-Lan Problem. - Ähnliche Themen

  1. LAN verliert Internetzugriff bei großen Downloads

    LAN verliert Internetzugriff bei großen Downloads: Moin Leute, ich habe seit längerer Zeit ein Netzwerkproblem bei meinem Computer, und zwar verliert mein PC (Windows 7) den Internetzugriff,...
  2. Exchange 2013 Problem

    Exchange 2013 Problem: hallo, Ich habe ein Problem beim anlegen von Besprechungsräumen. ich bekomme unter "Besprechung anlegen" keine Räume angezeigt. Im Adressbuch sind...
  3. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

    Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...
  4. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....
  5. Sharkoon Fire Glider Optical Problem

    Sharkoon Fire Glider Optical Problem: Hallo leute seit ich Windows 10 Habe läuft die Maus irgendwie etwas hackelig und nicht mehr so schön flüsssig wie unter windows 7 über denn...