w lan problem

Dieses Thema im Forum "DSL Probleme" wurde erstellt von the_riot, 21.05.2007.

  1. #1 the_riot, 21.05.2007
    the_riot

    the_riot Guest

    Hallo!

    Ich habe mir heute einen "D-Link Wireless G Notebook Adapter" zugelegt. Die Installation verlief reibungslos und auch jetzt wird mir angezeigt, dass die Verbindung aktiv wär, Signalstärke hervorragend und die übertragungsrate beträgt 54MBits. Das PROBLEM jedoch ist, wenn ich den "Status von Drahtlosen Netzwerkverbindungen" aufrufe, sehe ich, dass zwar Signale / Pakete los gesendet werden, aber ich bekomme keine zurück :( Weiß jemand von euch einen Rat ?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xphantom0815x, 22.05.2007
    xphantom0815x

    xphantom0815x Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Musst dir ne Feste IP zuweisen, dann gehts auch :)

    Hier gibbet auch gaaaaanz viele threads zu diesem Thema, wenn Du also nicht weißt wie das funzt, dann einfach mal die Suchfunktion verwenden ;)
     
  4. #3 julchri, 22.05.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,
    schau mal in die Netzwerkunterstützung, ob da Deine Adressen alle drinstehen (müssen 3 sein) und von DHCP zugewiesen.
     
  5. #4 the_riot, 23.05.2007
    the_riot

    the_riot Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    dhcp ?

    hallo ,

    erstmal vieeeelen dank für die tipps! leider steh ich total aufm schlauch...
    also ich habe geguckt und da stehn zwar 3 nummern, aber die sind nicht von DHCP (?) zugewiesen. wo wir schon gerade dabei sind... was ist denn DHCP ? ohjeee ihc hab null plan.... hab auch geguckt mit fester IP zuweisen lassen, aber irgendwie komm ich trotzdem net so recht weiter, habe mal einen screenshot angehängt.....
    bei der netzwerkunterstützung von meiner lan-verbindung steht aber von DHCP zugewiesen.......... .....hach :/
     
  6. #5 julchri, 24.05.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,
    dann versuch mal das:
    Rechtsklick auf die Verbindung>Status>Eigenschaften, da muß ein Häkchen bei Internetprotokoll sein (bei die anderen auch), Internetprotokoll anklicken, da müssen bei beiden Sachen (IP und DNS) der Punkt bei "automatisch beziehen" sein.
    Wenn es dann noch nicht funktioniert, fällt uns schon noch was ein.

    DHCP
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 the_riot, 24.05.2007
    the_riot

    the_riot Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    juhuuu

    halloooo

    es hat geklaaaappt:) vielen lieben dank nochmal:)
     
  9. #7 julchri, 24.05.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Super, danke für die Rückmeldung.
    Sagst Du uns noch, was es war?
     
Thema:

w lan problem

Die Seite wird geladen...

w lan problem - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...