W-Lan Problem

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von assassin89, 20.02.2007.

  1. #1 assassin89, 20.02.2007
    assassin89

    assassin89 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann meinen WLan-Router nicht mehr erreichen. Bei zwei anderen PCs im Haus funktioniert es (einer über WLAN, einer über Kabel). Hab mir also gedacht, das meine WLan-Karte kaputt ist. Kann aber nicht sein, da ich noch ein anderes Drahtlosnetzwerk aus der Nachbarschaft empfangen kann. Innerhalb des Hauses ist auch kein Metall, das die Funkwellen stören könnte. Was kann ich machen?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 mcrib79, 20.02.2007
    mcrib79

    mcrib79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    was hast du für ein anbieter? haste schon mal mit W-Lan stick versucht?
    haste ip auf automatisch beziehen gestellt? oder wenn noch jemand im haus dann über nehm die einstellung bloss mit anderer ip adresse
     
  4. #3 assassin89, 20.02.2007
    assassin89

    assassin89 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Anbieter ist Arcor. Hab leider keinen W-Lan Stick. IP wird automatisch bezogen.

    Hab zwei Jahre lang ohne Probleme das Drahtlosnetzwerk empfangen. Von einem auf den anderen Tag hab ich den Router nicht mehr empfangen. Wenn ich auf >Drahtlose Verbindungen anzeigen< klicke wird nur ein passwortgeschütztes Netzwerk aus der Nachbarschaft angezeigt. Meine Schwester empfängt unseren Router ohne Probleme über WLan und meine Eltern über Kabel. Hab dann mal die Wlan-Karte bei meiner Schwester aus- und bei mir eingebaut und hab auch so keine Verbindung bekommen. Außerdem habe ich noch den Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und bei mir die Software und Treiber der WLan-Karte deinstalliert und wieder draufgemacht - alles ohne Erfolg.
     
  5. #4 mcrib79, 20.02.2007
    mcrib79

    mcrib79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    hmm komisch. könntest vlt. versuchen noch mal ein neues netzwerk einzurichten sonst hab ich kein plan woran es liegen kann. oder haste du die möglichkeit die karte auf nen anderen slot zu stecken? wenn ja wird ich es einfach mal probieren.
     
  6. #5 assassin89, 21.02.2007
    assassin89

    assassin89 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hat nicht geklappt.
     
Thema:

W-Lan Problem

Die Seite wird geladen...

W-Lan Problem - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...