W-Lan Problem

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Ijob, 28.11.2006.

  1. Ijob

    Ijob Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich wohne in einer Wohnung und nutze mit mehreren gemeinsam das Internet über WLan.
    Habe jetzt aber ein Problem, immer wenn mein Mitbewohner online geht, geht mein Internet nicht mehr. Dann schreibt er mir ich habe nur noch eine 1 Mbit WLan Leitung und ich kann nichts mehr im Internet öffnen.
    Kann mir einer sagen woran das liegen kann und was ich machen kann um es zu beheben?

    Danke!

    Mfg Ijob
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Ijob

    Ijob Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Hat denn keiner eine Idee woran es liegen kann?
     
  4. #3 BazZzti, 29.11.2006
    BazZzti

    BazZzti Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2006
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    wie weit ist denn der wlan pc vom router weg und über wieviel stockwerke?
     
  5. #4 Da Sheep, 29.11.2006
    Da Sheep

    Da Sheep Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Moin
    Also normalerweise ist das so dass je mehr leute das W Lan nutzen, desto langsamer wird die ganze verbindung...
    Wie Bazzzti sagtkanns auch an der entfernung liegen ( nicht sicher )
    aber frag mal rum ob es bei den anderen mitbewohneren auch so ist
    mfg
     
  6. Ijob

    Ijob Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Also der Router ist genau über unserer Wohnung und ich habe mich umgehört und bei den anderen geht es ganz normal.
    Nur bei mir ist das Problem!
     
  7. #6 BazZzti, 30.11.2006
    BazZzti

    BazZzti Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2006
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    dann würd ich mal die WLAN-hardware austauschen!
    also am router kanns ja schonmal nicht liegen also wirds wohl am WLAN Empfänger liegen
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. Ijob

    Ijob Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Das ist leicht gesagt, ich nutze ein Notebook und habe eine interne W-Lan Karte und was sehr lustig ist, wenn ich an der uni das w-lan nutze habe ich kein Problem mit meinem Notebook, sondern nur in der wohnung?
    Sicher das es an der Hardware liegen muss?
    Kann es nicht der Router oder falsche Einstellungen sein?
     
  10. #8 BazZzti, 30.11.2006
    BazZzti

    BazZzti Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2006
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    tja vielleicht liegts einfach nur an der kombination vom router und des empfängers und die mögen sich nich!
    Kannst dir ja mal einen WLAN Empfänger von den anderen mitbewohnern leihen um zu gucken obs damit von deiner wohnunh aus geht!
    wenn die pci wlan karten haben könnte das allerdings schwierig werden :p
     
Thema:

W-Lan Problem

Die Seite wird geladen...

W-Lan Problem - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...