W-Lan Problem das früher nicht da war...

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Äsh, 24.08.2007.

  1. Äsh

    Äsh Guest

    Aloha,
    Ich habe seit knapp einer Woche das Problem dass Computer A (über einen W-Lan Stick mit dem Netzwerk verbunden) aus dem Internet fliegt (W-Lan verbindung wird aber noch als aktiv angezeigt) sobald sich Computer B (sitzt direkt am W-LAN router) ins Internet einloggt. Das Problem tritt erst auf seitdem ein Netzwerkdrucker installiert wurde (es kam auch eine frögliche Fehlermeldund die mir sagte das der Drucker die Interneteinsetllungen geändert hat.. die Druckerfirma [ich hab ihr ne mail gesandt] meint das sie damit nichts zu tun hätte -.-, die Firma meines Routers versuchte ich auch schon zu kontaktieren aber die Nummer in der Anleitung ist nicht erreichbar und auf meine mail erhalte ich keine antwort). Jetzt frage ich euch ob ihr mir da irgendwie weiterhelfen könnt?
    Mfg und thx
    Sebastian
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 manny marc, 24.08.2007
    manny marc

    manny marc Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    kannst nich einfach den drucker wieder wegnehmen vom router?
    und an PC anschliessen?
     
  4. Äsh

    Äsh Guest

    Das habe ich schon probiert. Drucker über USB angeschlossen. Hilft auch nicht weiter (auch Durckertreiber de/neu isnatlliert passend für USB).. :(
     
  5. #4 manny marc, 24.08.2007
    manny marc

    manny marc Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    hmm...
    also wenn "b" sich einloggt, wird "a" aus dem internet gekickt, oder??

    wenn du´s nich schaffst, die router-firma zu kontaktieren, dann ruf doch mal bei deinem provider an und sag der solls machen oder dir ne "erreichbare" nummer geben....
     
  6. Äsh

    Äsh Guest

    Genau! Aber wie ich das wieder wegbekomme...
     
  7. Anti-D

    Anti-D Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht ist der Router nicht darauf ausgelegt, das 2 PCs gleichzeitig online sind. Geh mal in die config der Routers und gucke mal ob die MAC-Verschlüsselung an ist, wenn ja, dann trage beide Adressen dort ein, geht so:
    Start->Ausführen->cmd->IPconfig/all
    dort steht dann eine solche Adresse zb: 00-00-A1-00-00-A1 heißt auch Physikalische Adresse, müsste von beiden PCs eingetragen werden, aber nur falls die Verschlüsselung aktiviert ist.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: W-Lan Problem das früher nicht da war...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. interneteinsetllungen bei blackberry

Die Seite wird geladen...

W-Lan Problem das früher nicht da war... - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...