W-Lan, plötzlich eingeschränkter Zugriff!?

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Tarnim, 04.10.2012.

  1. Tarnim

    Tarnim Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Ich habe folgendes Problem: Mein Internet funktioniert eigentlich problemlos doch auf einmal komme ich nicht mehr ins Internet. Unten rechts auf dem Desktop bei der Verbindung steht eingeschränkter Zugriff. Auch ein Warten hilft meist nicht. Außerdem kann ich, wenn dieses Problem auftritt keine USB-Sticks, externe Festplatten, DVDs usw. mehr öffnen. Dann hilft nur noch der Neustart, wobei dieser auch nur manuell ausgeführt werden kann(3 Sekunden auf Power Schalter oder Netztiel ausschalten), da es beim Herunterfahren hängt, und dann wieder anschalten. Sobald dieser durchgeführt wurde, funktioniert alles wieder Problemlos, zumindest vorübergehend.

    Ich bedanke mich im Vorraus für jede Hilfe, die ich bekomme!:)

    Gruß

    PS: Ich weiß nicht ob es mir nur so vorkommt aber diese Verbindungsprbleme treten meist auf, wenn ich League of Legends(ein Spiel) geöffnet habe. Vielleicht hat das ja etwas damit zu tun.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 zockerlein, 04.10.2012
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    Hey, ;)
    hast du mal nach einem Schädling gesucht?
     
  4. Tarnim

    Tarnim Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Nein hab ich nicht aber ich glaube kaum, dass es das sein wird, denn ich habe am Montag Windows neu installiert, dann kam das Problem, obwohl vorher alles noch funktionierte. Ich habe mir gedacht, vielleicht ist bei der installation irgendwas schief gelaufen. Somit habe ich gestern Windows erneut neu installiert, immer noch keine Besserung. Treiber sollten alle soweit installiert sein. Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass es nicht am Spiel liegt. Das Problem tritt auch bei anderen Spielen oder bei normaler Nutzung auf.
    Aber schonmal Danke für die schnelle Antwort!
     
  5. #4 xandros, 04.10.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Du meinst deinen Zugang....
    Ist meist dann der Fall, wenn die Konfiguration der Netzwerkkarte nicht zum Netzwerk des Routers passt.
    Dabei auch alle Treiber der Komponentenhersteller installiert oder die von Windows bzw. der Chiphersteller verwendet?
    Router vom Strom trennen und ein paar Minuten warten. Danach das Teil neu starten.
    Haeufig verlaufen sich die Dinger wenn der DHCP-Server darin den angeschlossenen Rechnern die Daten fuer die Netzwerkkartenkonfiguration zuweist. Sollte das regelmaessiger trotz Routerneustart bestehen bleiben, dann waere eine manuelle IP-Vergabe an den Rechnern eine Option, die man testen sollte.
     
  6. Tarnim

    Tarnim Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja Meinen Zugang^^.
    Der zweite Punkt sollte sich erledigen wenn ich deinen Rat befolge, oder?
    Ich habe den WLAN-Treiber von Realtek benutzt, dass ist ja der Chiphersteller, glaube ich. Also nicht der richtige?
    Danke für die Antwort, ich werde das mit dem Router mal ausprobieren.
     
Thema: W-Lan, plötzlich eingeschränkter Zugriff!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eingeschränkter zugriff wlan

    ,
  2. eingeschränkter netzwerkzugriff wlan

    ,
  3. plötzlich eingeschränkter zugriff wlan

    ,
  4. eingeschränkter zugriff mit wlan,
  5. öfters eingeschränkter zugriff internet,
  6. hotel wlan eingeschränkter zugriff,
  7. realtek wireless lan eingeschrenkter zugriff,
  8. eingeschränkter Benutzer wlan funktioniert nicht,
  9. wlan funtioniert im eingeschränkten Benutzer nicht,
  10. wlan eingeschränkter zugriff,
  11. plötzlich eingeschränkter zugriff auf netzwerk,
  12. plötzlich windows 7 eingeschränkter zugriff wlan,
  13. internet plötzlich eingeschränkter zugriff,
  14. eingeschränkter zugriff internet,
  15. motorola v racer wlan trotz einschalten aus,
  16. eingeschränkte zugriff wlan,
  17. realtek eingeschränkter zugriff,
  18. was bedeutet bei wlan eingeschränkter zugriff,
  19. internet eingeschränkter zugriff wlan ausschalten,
  20. motorola racer hd eingeschränkter zugriff,
  21. eingeschränkter zugriff wlan sony ,
  22. wlan plötzlich eingeschränkter zugriff,
  23. motorola razr hd eingeschränkter zugriff,
  24. wlan zugriff öffnen ,
  25. windows 7 wlan eingeschränkter zugriff
Die Seite wird geladen...

W-Lan, plötzlich eingeschränkter Zugriff!? - Ähnliche Themen

  1. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

    Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  2. Kein Zugriff auf AOL Email

    Kein Zugriff auf AOL Email: Hallo Ich habe keinen Zugriff mehr auf mein AOL Email Konto , und das seit langem. Wenn ich meine Login Daten eingebe erscheint folgendes >...
  3. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  4. LAN Problem

    LAN Problem: Hallo, und zwar Fritzbox (Port 1Gbit) unten im Keller, über Switch -> Steckdose -> PC (1) Keine Netzwerkverbindung Fritzbox (Port 100Mbit)...
  5. Internetverbindung - eingeschränkte Konnektivität

    Internetverbindung - eingeschränkte Konnektivität: Hallo liebes Forum, Gestern Abend, nachdem ich bereits einige Zeit mit meinem PC im Internet war und damit auch vorher keine Probleme hatte,...