W-Lan Passwort wird nicht mehr benötigt

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Xenois, 04.09.2011.

  1. #1 Xenois, 04.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 04.09.2011
    Xenois

    Xenois Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2010
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Hallo,


    Ich hab vorhin mein Router und Moden ausgeschaltet, weil ich kurz die Kabel entwirren musste. Als ich den Router und das Moden anmachte hiess plötzlich der Name das W-Lan anders und das Passwort das wir hatten war plötzlich nicht mehr notwendig. Das heisst jeder kann nun auf unser W-Lan zugreifen, wie kann ich ein neues Passwort eingeben bzw. das alte? Oder muss ich nun einen Informatiker kommen lassen ?

    Cisco Linksys E3000
    Thomson THG570


    MfG
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 04.09.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Handbuch nehmen, ins Routermenü navigieren und hier neuen Namen für SSID eingeben bzw. Verschlüsselung und Passwort nochmals neu eingeben.
     
  4. #3 Dx10Gamer, 04.09.2011
    Dx10Gamer

    Dx10Gamer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hallo Xenoism,

    warscheinlich hast du ausversehen deinen Router resettet, das ist nicht weiter schlimm, du solltest nur möglichst schnell dein Wlannetzwerk mit einem Passwort versehen, achte dabei bitte auch auf dem Verschlüsselungsgrad (WPA2 ect). Sollte wie Leonixx schon sagte in deinem Handbuch stehen.


    mfg
    Alex
     
  5. Xenois

    Xenois Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2010
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Also hab nun das W-Lan Passwort auf WPA2-Personal gestellt und anschliessend das PW eingegeben. Aber was bedeutet Wirless-Sicherheit für 5GHz oder 2,4 GHz ich hab einfach mal beides aktiviert und auf WPA2-P. gestellt, stimmt das so?
     
  6. #5 Leonixx, 04.09.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
  7. Xenois

    Xenois Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2010
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Super, vielen Dank euch beiden.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: W-Lan Passwort wird nicht mehr benötigt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. thg570k wlan

    ,
  2. thomson thg570k handbuch

    ,
  3. thomson thg570k anleitung

    ,
  4. thomson thg570k bedienungsanleitung,
  5. thomson thg570k wlan,
  6. bedienungsanleitung thg570k,
  7. thomson thg570k wlan netzwerkname,
  8. thomson modem thg570k handbuch,
  9. thg570k handbuch
Die Seite wird geladen...

W-Lan Passwort wird nicht mehr benötigt - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. LAN Problem

    LAN Problem: Hallo, und zwar Fritzbox (Port 1Gbit) unten im Keller, über Switch -> Steckdose -> PC (1) Keine Netzwerkverbindung Fritzbox (Port 100Mbit)...