W-lan oder Lan

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Toastpro1.0, 27.11.2012.

  1. #1 Toastpro1.0, 27.11.2012
    Toastpro1.0

    Toastpro1.0 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2012
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend Leute,

    Ich hätte da mal ne kleine Frage.

    Ich habe mir vor kurzem einen Pc zusammengestellt und jetzt ist die Frage ob ich mir so einen Adapter oder so ein Ding einbauen lasse:hardwareversand.de - Artikel-Information - TP-Link TL-WN951N, 300Mbps PCI-Adapter

    Ich habe eine 16.000 K Leitung undbrauche eine Geschwindigkeit die gut fürs zocken ist.Weil ich keinen Bock hab das es dann durchgehend ruckelt.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 28.11.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Nutzt dir nur etwas, wenn du WLAN alleine verwendest (dir also die WLAN-Bandbreite nicht mit anderen Geraeten teilst) und der Router/AccessPoint ebenfalls diese Geschwindigkeit unterstuetzt. Bei einem Access-Point sollte dieser auch mit dem Router entsprechend schnell kommunizieren koennen.

    Ueber LAN ist gegenueber mit WLAN weniger mit Stoereinfluessen auf der Strecke zu rechnen. Kabel sind weniger anfaellig....
     
  4. #3 Toastpro1.0, 28.11.2012
    Toastpro1.0

    Toastpro1.0 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2012
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Soory hab mich verschrieben wir haben eine 21.600 K Leitung ich will nur wissen ob die geschwindigkeit bei W lan immer noch schnell genug ist
     
  5. #4 xandros, 30.11.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    21.600 K?
    (Das K ist die Kurzschreibweise fuer Kilo, sprich Tausend! Mir ist kein Anbieter bekannt, der eine derart schnelle Leitung bereitstellt.)
    Ich gehe daher von rund 20k aus. 20k entspricht 20MBit/s
    WLAN verwendet bei 802.11g 56MBit/s (brutto), bei 802.11n je nach Ausfuehrung zwischen 108-300MBit/s (brutto). Du siehst allein an diesen Zahlen, dass selbst ein Router mit 802.11g ausreichend schnell ist, solange maximal 2 Rechner gleichzeitig darueber Daten mit dem Internet austauschen. Darueber hinaus sollte es schon 802.11n sein.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

W-lan oder Lan

Die Seite wird geladen...

W-lan oder Lan - Ähnliche Themen

  1. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  2. LAN Problem

    LAN Problem: Hallo, und zwar Fritzbox (Port 1Gbit) unten im Keller, über Switch -> Steckdose -> PC (1) Keine Netzwerkverbindung Fritzbox (Port 100Mbit)...
  3. Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10

    Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen, nach einem Update erscheint immer die Meldung, dass og App nicht ausgeführt werden kann. Der PC läuft...
  4. OriginalCD für W XP dringend gesucht

    OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  5. LAN - Internet Abbruch

    LAN - Internet Abbruch: Hallo, ich kann in meinem Netz über WLAN ohne Probleme Surfen, sobald ich meinen Desktop PC anmache, dauerst nur ein paar minuten bis die Inet...