W-LAN nur durch häufigen Router Neustart

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von GLaber, 02.04.2013.

  1. GLaber

    GLaber Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2013
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hey,

    habe seit kurzem (ca. 1 Woche) folgendes Problem:

    Wir haben einen D-Link Dir-645 Router und 4 Computer im Hause (3 davon mit W-LAN und 1 mit LAN).

    Seit neustem spinnt der Router ein wenig!
    Wenn ich mit meinem W-LAN Computer im Internet surfe, kommt es manchmal vor, dass das Internet auf einen Schlag nicht mehr funktioniert. Ich verliere nicht! die Verbindung zum Router (immer noch 5 von 5 Balken) aber es legt sich ein gelbes Dreieck über die Verbindungsanzeige und es steht dort "Unidentifiziertes Netzwerk".

    Wenn ich dann den Router aus- und wieder einschalte, funktioniert das W-LAN wieder (Wenn das W-LAN nicht funktioniert, betrifft dies alle 3 W-LAN Computer zeitgleich, der LAN Computer funktioniert hingegen immer).
    Dieser Vorgang wiederholt sich mehrmals am Tag :/

    Technische Angaben zum System:
    D-LINK DIR-645 Router
    2 Access Points zum verstärken des Signals
    3 W-LAN Rechner (2 Festrechner, 1 Laptop)
    1 LAN Computer (Festrechner)

    Ich glaube, dadurch dass dort steht "Unidentifiziertes Netzwerk" bekomme ich keine IP Adresse zugewiesen, kann das sein?

    Bitte um Ratschläge! :D

    LG Moritz
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 02.04.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.888
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das Internet funktioniert weiterhin - unabhaengig davon was dein Computer sagt!
    Offensichtlich doch, sonst waere keine Neuidentifizierung notwendig und du haettest auch keine eingeschraenkte Netzwerkverbindung (Anzeige mit gelbem Dreieck!).

    Kannst du relativ einfach in einer Eingabeaufforderung mit
    Code:
    ipconfig /all
    ueberpruefen. Vermutlich hast du sogar eine gueltige IP, aber kein gueltiges Gateway oder keinen gueltigen DNS-Server...
     
  4. GLaber

    GLaber Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2013
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Erstmal danke für die Rückmeldung =)

    Was mir aufgefallen ist:
    Wenn ich mit meinem iPhone mich mit dem W-LAN verbinde, wenn es grade "nicht funktioniert", bekomme ich eine IP - Adresse und eine Teilnetzmaske zugewiesen. Die Felder "Router" und "DNS", in denen normalerweise auch was steht (192.168.0.1) bleiben hingegen leer! Wenn ich dann versuche eine Seite zu öffnen sagt der Browser lediglich "Safari konnte keine Verbindung zum Internet herstellen".

    Aber warum verschwinden auf einen Schlag diese beiden Angaben und nach einem Router Neustart funktioniert das kurz (von 5min bis 3h alles schon gehabt :D) wieder?

    Hast du vllt. eine(n) Idee/Hilfe/Denkanstoß?

    LG
     
  5. #4 CaptainDusky, 04.04.2013
    CaptainDusky

    CaptainDusky Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde es mit einem Firmware-Update deines Routers versuchen, wenn das dann immer noch nicht geht, würde ich deinen Router glatt als defekt deklarieren.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: W-LAN nur durch häufigen Router Neustart
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wlan verbindung aber internetzugriff nach router neustart

    ,
  2. sony ericsson gelbes dreieck wlan

    ,
  3. dir-645 reset geht nicht

    ,
  4. internet erst nach router neustart,
  5. gelbes dreieck warum immer router neustarten,
  6. dir 645 Verbindung neustart,
  7. nur nach router reset dns
Die Seite wird geladen...

W-LAN nur durch häufigen Router Neustart - Ähnliche Themen

  1. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  2. LAN Problem

    LAN Problem: Hallo, und zwar Fritzbox (Port 1Gbit) unten im Keller, über Switch -> Steckdose -> PC (1) Keine Netzwerkverbindung Fritzbox (Port 100Mbit)...
  3. Router-Probleme

    Router-Probleme: Guten Abend! Ich habe folgendes Problem wofür ich dringend Hilfe bräuchte: Mein Router (TP-Link) will kein Internet mehr hergeben. Wlan wird...
  4. IP-Telefonie fähigen Router gesucht

    IP-Telefonie fähigen Router gesucht: Moin Leute, nachdem mir die Telekom gekündigt hatte und mir einen tollen, neuen Anschluss angedreht hat, kann ich nicht mehr Telefonieren. Es...
  5. Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10

    Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen, nach einem Update erscheint immer die Meldung, dass og App nicht ausgeführt werden kann. Der PC läuft...