W-LAN-Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von boudy, 31.01.2006.

  1. boudy

    boudy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ihr seid meine letzte Hoffnung. Versuche verzweifelt ein W-LAN-Netzwerk einzurichten. Besitze einen Router (Sinus 154 DSL Basic 3), einen PC mit Hercules W-LAN USB-Stick und ein´Laptop mit eingebautem W-LAN-Adapter. Komme mit beiden problemlos ins Netz, habe aber keinen blassen Dunst, was ich tun muss, damit ich vom Laptop auf den PC zugreifen kann. Könnt ihr mir helfen?
    Danke im Voraus
    boudy
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Chep

    Chep Guest

    Hallo boundy,

    Angaben zu deinen Netzwerkeinstellungen wären nicht schlecht. DHCP oder feste IP?
    Du weißt schon, daß Du keine Direktverbindung von PC und Notebook hinbekommen wirst, sondern immer den Weg über den Router nehmen mußt?

    Und wenn es sich um Windowssysteme handelt, lass doch einfach den anderen Computer im Netzwerk suchen.

    Als dann

    Chep
     
  4. boudy

    boudy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    @ Chep

    Adresse wird von DCHP zugewiesen. Router hat IP-Adresse 192.168.2.1 Laptop 192.168.2.101 und PC 192.168.2.100. Laptop und PC laufen unter Windows XP SP2. Habe versucht, vom Laptop aus den PC anzupingen, gelingt mir aber nicht. Habe die Vermutung, dass es an dem Menüpunkt UPnP im Konfigurationsprogramm meines Routers liegt. Habe zwar keine Ahnung, was das bedeutet (Universal Plug and Play zur spontanen Vernetzung, was immer das heißen soll), ist bei mir aber auf "Aus"geschaltet. Hast Du eine Ahnung, ob es daran liegen kann?
     
  5. Chep

    Chep Guest

    Deine Übersetzung für UPnP stimmt schon mal. Sollte aber nicht das Problem sein.

    Du kommst mit beiden Rechner ist Netz (wahrscheinlich ist das Internet gemeint) aber kannst nicht mal untereinander pingen.
    Läuft eine Firewall und sind dort die Hosts eingetragen? Wird Dir was angezeigt, wenn Du die 'Suchen' Funktion von MS benuzt?
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

W-LAN-Netzwerk

Die Seite wird geladen...

W-LAN-Netzwerk - Ähnliche Themen

  1. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

    Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  2. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  3. LAN Problem

    LAN Problem: Hallo, und zwar Fritzbox (Port 1Gbit) unten im Keller, über Switch -> Steckdose -> PC (1) Keine Netzwerkverbindung Fritzbox (Port 100Mbit)...
  4. Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10

    Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen, nach einem Update erscheint immer die Meldung, dass og App nicht ausgeführt werden kann. Der PC läuft...
  5. OriginalCD für W XP dringend gesucht

    OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...