W-Lan Netzwerk.

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Murten, 31.10.2006.

1. Murten

Murten Guest

Hallo,

habe folgendes Problem:

mein Bruder hat mir seinen W-Lan Router von Belkin ( 802.11b ) geschenkt und ich versuche diesen nun einzurichten.

Er hatte einen Computer mit Kabel und einen Laptop über W-Lan laufen. Nun habe ich den W-Lan Router bei mir installiert und die schnell Install-Disk laufen lassen. Die Software ging sofort zum letzten Schritt und schien Beendet.

Meine 2 Computer, die über KABEL mit dem Router verbunden sind, funktionieren einwandfrei. Ich wollte allerdings noch meinen Laptop über Wireless-LAN ins Internet gehen.

Mein Laptop ist etwas älter und läuft noch mit Windows 2000. Ich habe einen W-LAN Karte von Hama im Steckplatz und die dazugehörigen Treiber installiert. Der Laptop akzeptiert die Karte und findet auch das W-Lan Netzwerk und zeigt optimale Verbindung an.

Ich komme mit dem Laptop allerdings nicht ins Internet und die Router-IP über IE findet er auch nicht. Ich habe von W-LAN gar keine Ahnung. Mein Laptop ist auf IP-Automatisch-beziehen eingestellt. Meine Computer ebenso. Ich habe gedacht, dass es evtl. an dem 2000 Betriebssystem liegen könnte oder auch eine andere kleine Sache, die ich nicht beachtet habe.

Wäre für jegliche Hilfe dankbar.

MfG

Martin

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Tom_P

Tom_P Benutzer

kannst du den router denn anpingen (vom Laptop aus)?

hat dein Laptop eine firewall?

ist in deinem router eingestellt, dass er neue WLAN-Netzwerkgeräte annimmt?

ist das WLAN gesichert (WEP/WPA)?

Wenn ja, hast du die selbe verschlüsselung auch auf dem laptop eingestellt und den richtigen Schlüssel eingegeben?

Thema:

W-Lan Netzwerk.

Die Seite wird geladen...

W-Lan Netzwerk. - Ähnliche Themen

1. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  2. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  3. LAN Problem

LAN Problem: Hallo, und zwar Fritzbox (Port 1Gbit) unten im Keller, über Switch -> Steckdose -> PC (1) Keine Netzwerkverbindung Fritzbox (Port 100Mbit)...
  4. Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10

Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen, nach einem Update erscheint immer die Meldung, dass og App nicht ausgeführt werden kann. Der PC läuft...
  5. OriginalCD für W XP dringend gesucht

OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...