W-Lan Netzwerk.

Diskutiere W-Lan Netzwerk. im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, habe folgendes Problem: mein Bruder hat mir seinen W-Lan Router von Belkin ( 802.11b ) geschenkt und ich versuche diesen nun...

  1. Murten

    Murten Guest

    Hallo,

    habe folgendes Problem:

    mein Bruder hat mir seinen W-Lan Router von Belkin ( 802.11b ) geschenkt und ich versuche diesen nun einzurichten.

    Er hatte einen Computer mit Kabel und einen Laptop über W-Lan laufen. Nun habe ich den W-Lan Router bei mir installiert und die schnell Install-Disk laufen lassen. Die Software ging sofort zum letzten Schritt und schien Beendet.

    Meine 2 Computer, die über KABEL mit dem Router verbunden sind, funktionieren einwandfrei. Ich wollte allerdings noch meinen Laptop über Wireless-LAN ins Internet gehen.

    Mein Laptop ist etwas älter und läuft noch mit Windows 2000. Ich habe einen W-LAN Karte von Hama im Steckplatz und die dazugehörigen Treiber installiert. Der Laptop akzeptiert die Karte und findet auch das W-Lan Netzwerk und zeigt optimale Verbindung an.

    Ich komme mit dem Laptop allerdings nicht ins Internet und die Router-IP über IE findet er auch nicht. Ich habe von W-LAN gar keine Ahnung. Mein Laptop ist auf IP-Automatisch-beziehen eingestellt. Meine Computer ebenso. Ich habe gedacht, dass es evtl. an dem 2000 Betriebssystem liegen könnte oder auch eine andere kleine Sache, die ich nicht beachtet habe.

    Wäre für jegliche Hilfe dankbar.

    MfG

    Martin
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Tom_P

    Tom_P Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    kannst du den router denn anpingen (vom Laptop aus)?

    hat dein Laptop eine firewall?

    ist in deinem router eingestellt, dass er neue WLAN-Netzwerkgeräte annimmt?

    ist das WLAN gesichert (WEP/WPA)?

    Wenn ja, hast du die selbe verschlüsselung auch auf dem laptop eingestellt und den richtigen Schlüssel eingegeben?
     
Thema:

W-Lan Netzwerk.

Die Seite wird geladen...

W-Lan Netzwerk. - Ähnliche Themen

  1. LAN verliert Internetzugriff bei großen Downloads

    LAN verliert Internetzugriff bei großen Downloads: Moin Leute, ich habe seit längerer Zeit ein Netzwerkproblem bei meinem Computer, und zwar verliert mein PC (Windows 7) den Internetzugriff,...
  2. Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.

    Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.: Moin, gibt es irgendwie die Möglichkeit, Programme im Netzwerk, im Hintergrund, mit Adminrechten auf einem anderen Arbeitsplatz zu installieren....
  3. Nicht identifiziertes Netzwerk und keine Internetverbindung

    Nicht identifiziertes Netzwerk und keine Internetverbindung: Guten Tag, seit ein paar Stunden habe ich folgendes Problem: Egal welchen Browser ich versuche, ich kann mich einfach nicht mehr im Internet...
  4. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

    Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  5. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......