W-lan netzwerk problem

Diskutiere W-lan netzwerk problem im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; ich habe ein w-lan netztwerk eingerichtet an meinen vista-pc und dann habe ich noch 2 andere pc's wo xp drauf ist. das netztwerk soll zum...

  1. #1 FredDy:), 12.03.2008
    FredDy:)

    FredDy:) Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    ich habe ein w-lan netztwerk eingerichtet an meinen vista-pc und dann habe ich noch 2 andere pc's wo xp drauf ist. das netztwerk soll zum datenaustausch dienen, jedoch kann ich nur von den vista rechner auf die daten der xp rechners zugreifen. von den xp rechnern auf den vista kommt eine meldung das sie nicht berechtigt sind auf die daten zuzugreifen.

    im netztwerk und freigabe center habe ich schon alles freigeschaltet. warum geht das nicht?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 CaptainDusky, 12.03.2008
    CaptainDusky

    CaptainDusky Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Firewall dafür eingerichtet? Manchmal muss man den "Datei- und Druckerfreigabedienst" erst aktivieren ... in der Systemsteuerung irgendwo in der Firewall zu finden.

    Gruß

    Marco
     
  4. #3 CaptainDusky, 12.03.2008
    CaptainDusky

    CaptainDusky Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Das gilt auch, wenn die Firewall dekativiert ist (außer natürlich der Dienst, wenn der Dienst deaktiviert ist, ist dein Rechner für alles offen, wenn aber nur innerhalb der Firewalleinstellung auf deaktiviert gesetzt wurde, dann müssen die einzelnen Dienste (wie Datei und Druckerfreigabe) trotzdem freigeschaltet werden)
     
  5. #4 FredDy:), 12.03.2008
    FredDy:)

    FredDy:) Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    das was ich brauche ist alles freigeschaltet. trotzdem gehts nich:(
     
  6. #5 xandros, 12.03.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.166
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
Thema:

W-lan netzwerk problem

Die Seite wird geladen...

W-lan netzwerk problem - Ähnliche Themen

  1. LAN verliert Internetzugriff bei großen Downloads

    LAN verliert Internetzugriff bei großen Downloads: Moin Leute, ich habe seit längerer Zeit ein Netzwerkproblem bei meinem Computer, und zwar verliert mein PC (Windows 7) den Internetzugriff,...
  2. Exchange 2013 Problem

    Exchange 2013 Problem: hallo, Ich habe ein Problem beim anlegen von Besprechungsräumen. ich bekomme unter "Besprechung anlegen" keine Räume angezeigt. Im Adressbuch sind...
  3. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

    Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...
  4. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....
  5. Sharkoon Fire Glider Optical Problem

    Sharkoon Fire Glider Optical Problem: Hallo leute seit ich Windows 10 Habe läuft die Maus irgendwie etwas hackelig und nicht mehr so schön flüsssig wie unter windows 7 über denn...