W-lan netzwerk problem

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von FredDy:), 12.03.2008.

  1. #1 FredDy:), 12.03.2008
    FredDy:)

    FredDy:) Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    ich habe ein w-lan netztwerk eingerichtet an meinen vista-pc und dann habe ich noch 2 andere pc's wo xp drauf ist. das netztwerk soll zum datenaustausch dienen, jedoch kann ich nur von den vista rechner auf die daten der xp rechners zugreifen. von den xp rechnern auf den vista kommt eine meldung das sie nicht berechtigt sind auf die daten zuzugreifen.

    im netztwerk und freigabe center habe ich schon alles freigeschaltet. warum geht das nicht?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 CaptainDusky, 12.03.2008
    CaptainDusky

    CaptainDusky Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Firewall dafür eingerichtet? Manchmal muss man den "Datei- und Druckerfreigabedienst" erst aktivieren ... in der Systemsteuerung irgendwo in der Firewall zu finden.

    Gruß

    Marco
     
  4. #3 CaptainDusky, 12.03.2008
    CaptainDusky

    CaptainDusky Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Das gilt auch, wenn die Firewall dekativiert ist (außer natürlich der Dienst, wenn der Dienst deaktiviert ist, ist dein Rechner für alles offen, wenn aber nur innerhalb der Firewalleinstellung auf deaktiviert gesetzt wurde, dann müssen die einzelnen Dienste (wie Datei und Druckerfreigabe) trotzdem freigeschaltet werden)
     
  5. #4 FredDy:), 12.03.2008
    FredDy:)

    FredDy:) Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    das was ich brauche ist alles freigeschaltet. trotzdem gehts nich:(
     
  6. #5 xandros, 12.03.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
Thema:

W-lan netzwerk problem

Die Seite wird geladen...

W-lan netzwerk problem - Ähnliche Themen

  1. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

    Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  2. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  3. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  4. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  5. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...