W-lan netzwerk problem

Diskutiere W-lan netzwerk problem im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; ich habe ein w-lan netztwerk eingerichtet an meinen vista-pc und dann habe ich noch 2 andere pc's wo xp drauf ist. das netztwerk soll zum...

1. #1 FredDy:), 12.03.2008
    FredDy:)

FredDy:) Erfahrener Benutzer

ich habe ein w-lan netztwerk eingerichtet an meinen vista-pc und dann habe ich noch 2 andere pc's wo xp drauf ist. das netztwerk soll zum datenaustausch dienen, jedoch kann ich nur von den vista rechner auf die daten der xp rechners zugreifen. von den xp rechnern auf den vista kommt eine meldung das sie nicht berechtigt sind auf die daten zuzugreifen.

im netztwerk und freigabe center habe ich schon alles freigeschaltet. warum geht das nicht?

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 CaptainDusky, 12.03.2008
    CaptainDusky

CaptainDusky Erfahrener Benutzer

Firewall dafür eingerichtet? Manchmal muss man den "Datei- und Druckerfreigabedienst" erst aktivieren ... in der Systemsteuerung irgendwo in der Firewall zu finden.

Gruß

Marco

4. #3 CaptainDusky, 12.03.2008
    CaptainDusky

CaptainDusky Erfahrener Benutzer

Das gilt auch, wenn die Firewall dekativiert ist (außer natürlich der Dienst, wenn der Dienst deaktiviert ist, ist dein Rechner für alles offen, wenn aber nur innerhalb der Firewalleinstellung auf deaktiviert gesetzt wurde, dann müssen die einzelnen Dienste (wie Datei und Druckerfreigabe) trotzdem freigeschaltet werden)

5. #4 FredDy:), 12.03.2008
    FredDy:)

FredDy:) Erfahrener Benutzer

das was ich brauche ist alles freigeschaltet. trotzdem gehts nich:(

6. #5 xandros, 12.03.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
Thema:

W-lan netzwerk problem

Die Seite wird geladen...

W-lan netzwerk problem - Ähnliche Themen

1. Sharkoon Fire Glider Optical Problem

Sharkoon Fire Glider Optical Problem: Hallo leute seit ich Windows 10 Habe läuft die Maus irgendwie etwas hackelig und nicht mehr so schön flüsssig wie unter windows 7 über denn...
  2. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  3. Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.

Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.: Moin, gibt es irgendwie die Möglichkeit, Programme im Netzwerk, im Hintergrund, mit Adminrechten auf einem anderen Arbeitsplatz zu installieren....
  4. Lenkrad Racing Wheel V5 Problem!

Lenkrad Racing Wheel V5 Problem!: Hallo, Habe mir das Lenkrad wie im Titel genannt gekauft und auch in benutzung. (bis jetzt nur für LS 17 im Betrieb) Treiber installiert gestern...
  5. Nicht identifiziertes Netzwerk und keine Internetverbindung

Nicht identifiziertes Netzwerk und keine Internetverbindung: Guten Tag, seit ein paar Stunden habe ich folgendes Problem: Egal welchen Browser ich versuche, ich kann mich einfach nicht mehr im Internet...