W-Lan Netzwerk: Ein Drucker benutzen...

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von diceman, 22.02.2007.

  1. #1 diceman, 22.02.2007
    diceman

    diceman Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    ich hab mal ne Frage.... Also in unserem Heim-Netzwerk haben wir 2 (manchmal 3) Laptops und einen Rechner. Die Laptops laufen alle ueber Wireless Lan, der Rechner ist per Kabel an den Router angeschlossen. Unser Drucker ist an dem Rechner angeschlossen und ist schon ein etwas aelteres Model. Meine Frage ist: "Wie kann ich vom Laptop aus drucken?" bzw. was muss ich wo einstellen damit das geht?...

    Zwei Laptops laufen mit Windows XP und ein Laptop laeuft mit Windows Vista Home Premium. Der Rechner laeuft mit Windows XP...

    MfG diceman
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 bul-bul-ogly, 22.02.2007
    bul-bul-ogly

    bul-bul-ogly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    6.383
    Zustimmungen:
    0
    Normalerweise, wenn Du den Drucker an Deinem PC freigibst, kann Du auch vom Laptop aus drucken. Der PC muss aber an bleiben, weil er in dem Moment als Server dient.
     
  4. #3 diceman, 23.02.2007
    diceman

    diceman Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Drucker wurde erkannt und alles, kann aber nicht mit dem drucker verbinden/drauf zugreifen..... :(
     
  5. #4 bul-bul-ogly, 23.02.2007
    bul-bul-ogly

    bul-bul-ogly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    6.383
    Zustimmungen:
    0
    Dann versuch mal den Drucker in Systemsteuerung -> Drucker und Faxgeräte neu zu installieren. Dort gibst Du den als einen Netzwerkdrucker an und dann sollte es klappen.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

W-Lan Netzwerk: Ein Drucker benutzen...

Die Seite wird geladen...

W-Lan Netzwerk: Ein Drucker benutzen... - Ähnliche Themen

  1. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

    Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  2. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  3. LAN Problem

    LAN Problem: Hallo, und zwar Fritzbox (Port 1Gbit) unten im Keller, über Switch -> Steckdose -> PC (1) Keine Netzwerkverbindung Fritzbox (Port 100Mbit)...
  4. Welcher Drucker?

    Welcher Drucker?: Hallo ihr Lieben, ich brauche einen neuen Drucker für zuhause. Ich fotografiere sehr gerne und möchte mir einen Drucker kaufen um hauptsächlich...
  5. Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10

    Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen, nach einem Update erscheint immer die Meldung, dass og App nicht ausgeführt werden kann. Der PC läuft...