W-Lan/ Netwerkordner freigeben

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von LordBEcks, 25.02.2007.

  1. #1 LordBEcks, 25.02.2007
    LordBEcks

    LordBEcks Guest

    HEy,

    seit ich SP2 auf meinem PC hab ist es ein Problem Ordner im Netzwerk freizugeben. Normal wird mein PC auf einer Lan oder im Netzwerk gefunden aber wenn ich einen Ordner freigeben will, steht bei Freigabe/Sicherheit immer diesen Ordner im Netzwerk nicht freigeben. Das kann ich auch nicht anklicken. Also vermute ich, dass der PC glaubt es sei schon ein Ordner freigegeben. Das ist aber nicht so.
    Die anderen PCs kann ich ganz normal erreichen, dass gesendet und empfangen wird über CMD Befehl ping ip. Aber nie können wir Dinge rüberziehen seit ich SP2 haben.

    PS: SP2 muss aber drauf bleiben,l sonst funst Lan garnet mehr und die Grafik auch net, weil beides SP2 kompatibel ist.


    2. Mein zweites Anliegen ist,dass ich wenn ich eine W-Lan verbindung habe, im Internet bin usw., den PC von meinem Dad nicht im Netzwerk finde und genau wie oben noch nicht einmal Daten rüber schieben kann in einem gemeinsamen Ordner. Wir haben schon alles versucht aber wir können nicht auf unsere PCs zugreifen im Netzwerk(sie werden nicht erkannt).

    Was kann ich da machen?


    Danke

    Mfg LordBEcks
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PeterMadsen, 25.02.2007
    PeterMadsen

    PeterMadsen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Hast du eine Firewall?
     
  4. #3 LordBEcks, 25.02.2007
    LordBEcks

    LordBEcks Guest

    Ja Norton

    Wenn ich Lanparty mache, ist die ausgeschaltet, weil sonst wird nichts gesendet.

    Wegen W-Lanordner freigeben, da ist sie an, weil ich im inet bin.
     
  5. #4 LordBEcks, 27.02.2007
    LordBEcks

    LordBEcks Guest

    Kann keiner helfen???
     
  6. #5 PeterMadsen, 27.02.2007
    PeterMadsen

    PeterMadsen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Mach sie mal testweise aus. Oder lass das Netzwerk zu. Oder hast du das schon gemacht?
     
  7. #6 LordBecks, 01.03.2007
    LordBecks

    LordBecks Guest

    hab ich schonmal
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

W-Lan/ Netwerkordner freigeben

Die Seite wird geladen...

W-Lan/ Netwerkordner freigeben - Ähnliche Themen

  1. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  2. LAN Problem

    LAN Problem: Hallo, und zwar Fritzbox (Port 1Gbit) unten im Keller, über Switch -> Steckdose -> PC (1) Keine Netzwerkverbindung Fritzbox (Port 100Mbit)...
  3. Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10

    Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen, nach einem Update erscheint immer die Meldung, dass og App nicht ausgeführt werden kann. Der PC läuft...
  4. OriginalCD für W XP dringend gesucht

    OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  5. LAN - Internet Abbruch

    LAN - Internet Abbruch: Hallo, ich kann in meinem Netz über WLAN ohne Probleme Surfen, sobald ich meinen Desktop PC anmache, dauerst nur ein paar minuten bis die Inet...