W-Lan mit Laptop

Diskutiere W-Lan mit Laptop im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo , habe die anderen Threats gelesen aber nichts gefunden was mir hilft.Wir haben einen W-Lan Intenetzugang zu Hause und jeder in der WG kommt...

  1. #1 tha-raff, 06.06.2006
    tha-raff

    tha-raff Guest

    Hallo ,
    habe die anderen Threats gelesen aber nichts gefunden was mir hilft.Wir haben einen W-Lan Intenetzugang zu Hause und jeder in der WG kommt ohne Probleme ins Netz nur ich nicht. Er sucht nach Verfuegbaren Netzen und findet die Verbindung auch. Wenn ich auf Verbinden klicke kommt bei den anderen dann die Anfrage des Passworts und fertig. Bei mir kommt eine meldung das die Verbindung unterbrochen wurde. Woran liegt das? Wenn er das Netz findet schlaegt es auch voll aus!Also super Empfang!
    Danke fuer Eure Hilfe!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 secretofw, 06.06.2006
    secretofw

    secretofw Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Noch andere Sicherheitsmechanismen auf dem Router aktiv.
    Z.B. der MAC-Filter ?

    Ansonsten könnte es auch sein das der WLAN-Adater nicht richtig funktioniert. Ich würde mal einen WLAN-Adapter von einem anderen PC nehmen und sehen ob das Problem da auch auftritt.

    Gruss
    secretofw
     
  4. #3 P.Funker, 06.06.2006
    P.Funker

    P.Funker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    ping auf die loppadresse (127.0.0.1) machen und damit testen ob der wlan adapter funzt....ping auf den router machen und testen ob das geht...wenn beide pings ne antwort kriegen dann liegts mit sicherheit nur an den einstellungen deiner karte und des routers (also mac filter, ip filter, verschlüsselung, etc.)
     
  5. #4 tha-raff, 08.06.2006
    tha-raff

    tha-raff Guest

    Danke fuer die Antworten! Es war die PCMIA Karte! Die hat n Schuss gehabt hab mir ne neue geholt jetzt funktionierts!
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

W-Lan mit Laptop

Die Seite wird geladen...

W-Lan mit Laptop - Ähnliche Themen

  1. SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren

    SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren: Ich wollte für eine Bekannte ihr Samsung R530 Laptop mit einer SanDisk 240GB SSD aufrüsten. Habe sie eingebaut und mit der Win7 64 Bit...
  2. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  3. Student sucht einen Laptop

    Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  4. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  5. LAN Problem

    LAN Problem: Hallo, und zwar Fritzbox (Port 1Gbit) unten im Keller, über Switch -> Steckdose -> PC (1) Keine Netzwerkverbindung Fritzbox (Port 100Mbit)...