W-Lan mit Laptop

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Petra0609, 02.06.2006.

1. #1 Petra0609, 02.06.2006
    Petra0609

Petra0609 Neuer Benutzer

Hallöchen zusammen

also, ich versuche mich mal kurz zu fassen:

Besitze einen älteren PC, dieser ist über den Router via Kabel angeschlossen. Funktioniert ohne Probs (Internet).

Seid Montag im Besitz eines Laptops. Problem:

Die Konfiguration vom Router wurde über den PC gemacht. Alle Daten, die ich lt. Support von HP in den Lappi übertragen sollte, wurden übertragen. In dieser SSiD oder so (sorry, bin totaler Anfänger auf diesem Gebiet) steht auch das gleiche wie im PC, bzw. in der Konfiguration vom Router. Der Router ist von T-Online.

Probelm beim Laptop:

Nicht immer gleich eine Verbindung----------> heißt: ich bin jetzt online, wenn ich aber Lappi manuell trenne vom Netz, komme ich nicht mehr rein. Er findet dann angeblich keine Drahtlosennetzwerke mehr. Auch wenn ich auf aktualisieren gehe. Dieses Prob hatte ich heute Mittag auch und erst nachdem ich einige Angaben, die aber schon gespeichert waren, zum wiederholten Male eingetragen habe, wählte sich das Laptop wieder ein.

Wer kann mir helfen ????
    Bei weiteren Fragen hoffe ich natürlich, das ich von Euch Post bekomme!

Lieben Gruß
    Petra

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 secretofw, 03.06.2006
    secretofw

secretofw Erfahrener Benutzer

Hallo Petra,

da gibts mehrere Fehlerquellen.

1) Die SSID: